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< Rede Erweiterung |
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Verfasst am:
So, 23 Mai 2004 - 17:00
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Ich habe ein Problem mit der reden.adx von der textfire.de seite:
Ich möchte das wenn der Spieler die Nummer eingibt und der NPC Antwortet, er wieder zum Fragen menü springt.
Vielleicht mit einer schleife ?
Aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. |
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Verfasst am:
So, 23 Mai 2004 - 20:50
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Experte
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München
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Smeeth hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein Problem mit der reden.adx von der textfire.de seite: |
Das Modul ist von der T.A.G.-Seite, auch, wenn der Link auf textfire.de ist.
Ja, so etwas kann man mit einer Schleife machen, zum Beispiel kann man den Code aus dem Parrot-Bar-Beispiel zu folgendem ergänzen:
Code: |
VorAusf
(reden)
!!! Beginn der Schleife
wiederhole
!!!
Ausf redeDialog
! Hallo, Schätzchen!
jenach redeAuswahl
(1) Text '"Sieh an, unser Weltreisender. Und er
macht sich noch immer falsche Hoffnungen."
Dolores schaut dich schelmisch an.'
lösche aktiv.1
...
Ende
!!! Etwas Kosmetik
wenn (redeAuswahl) Absatz
!!! Ende der Schleife
bis (redeAuswahl = 0)
!!!
Stop
EndeAusf
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Damit springt das Spiel nach jeder gültigen Eingabe wieder zum Auswahlmenü. Wenn es im Moment nichts zu sagen gibt oder der Spieler Null eingibt, wird abgebrochen. Ich habe hier eine wiederhole-Schleife verwendet, damit man redeDialog nur einmal angeben muss. Das geht, da der Fall redeAuswahl = 0 im jenach-Block keine Änderungen hervorruft. _________________ Every silver lining has a cloud. |
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Verfasst am:
So, 23 Mai 2004 - 22:48
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Klasse !
Es funktioniert, vielen dank |
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