Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Objektnamen während des Spiels ändern?
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 12 Jul 2004 - 23:12  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Kann man in T.A.G. eigentlich den Namen eines bestimmten Objektes während des Spiels ändern, so wie es mit dem Raumnamen auch geht?

Könnte man z.B. aus 'Fackel' f eine 'brennend^ Fackel' f machen, oder eine 'unbekannt^ Person' f zu 'Raymond Chandler' m %Eigenname werden lassen, nachdem sie sich mir in einem Gespräch vorgestellt hat? Oder lassen sich nur Attribute und Zustände verändern?

Ich tausche momentan in solchen Fällen ein Objekt gegen das andere aus; das funktioniert ganz gut, erscheint mir aber nicht so elegant wie eine Änderung des Objektnamens, angesichts der Möglichkeit zur Änderung des Zustandes und der Verwendung von Attributen. Schließlich handelt es sich bei der brennenden Fackel und der Fackel immer noch (logisch) um ein und dasselbe Objekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Di, 13 Jul 2004 - 7:07  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Zitat:
Kann man in T.A.G. eigentlich den Namen eines bestimmten Objektes während des Spiels ändern, so wie es mit dem Raumnamen auch geht?


Ja, klar: http://www.martin-oehm.de/tag/fragen.html#nameausf
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: Di, 13 Jul 2004 - 15:18  Antworten mit Zitat






Ja, besten Dank. Ich wusste, dass ich irgendwo schon mal was darüber gelesen habe, aber konnte es nicht mehr finden.
Grüße, ChristianB
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05