Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Modellierungstechniken für TA
alcyon
BeitragVerfasst am: Do, 22 Jul 2004 - 14:26  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Paderborn

Hallo zusammen!

Ich bin momentan dabei, ein Textadventure zu panen und schreiben, allerdings bin ich mit mir selber nicht ganz im klaren, wie ich es am besten modelliere bevor ich implementiere. Bisher habe ich versucht, in einer Art UML Rätsel, Räume, Zustände und Wechselwirkungen zu beschreiben, um so ein anständiges Engineering zu bewerkstelligen.

Was sind Eure Techniken dafür?

Gruß,
alcyon
_________________
Freies Onlinelabel für elektronische Musik:
http://tonatom.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 22 Jul 2004 - 22:21  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Eigentlich habe ich die Idee und fange dann an. Vorher konzipiere ich bloß die Rätsel, die Story und einige Texte.
Beim Programmieren verwende ich statt Zuständen einfach normale Flaggen. Ansonsten sind noch Attribute hilfreich. Du kannst die Modelle ja auch nach Objekt und Dekoration trennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 23 Jul 2004 - 8:41  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Hallo!

Schau mal auf http://www.textfire.de nach. Dort findest du bestimmt noch Anregungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05