Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Infos zum Forum
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 20 Jul 2004 - 0:28  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Nach einer kleinen Überholung des Forums gibt es folgende Neuerungen:

  • Mehrere Designs zur Auswahl. Der neue Standardstil ist von Mike Lothar. Wer das alte Aussehen vermisst, findet dieses in seinem Profil unter dem Namen "subSilver".

  • Neue Beiträge im Forum können per RSS-Reader abonniert werden. So bleibt man auf dem Laufenden, ohne ständig ins Forum zu schauen. Einfach diesen Link oder den des XML-Buttons (s.o.) in seinen Reader kopieren. Infos zu RSS und entsprechenden Programmen gibt's hier und dort.
    (Derzeit beinhaltet der RSS-Feed des Forums nicht die kompletten Beiträge, sondern nur einige Kopfdaten. Auf Wunsch kann ich das aber ändern.)

  • Die BBCode-Buttons sollten jetzt in allen gängigen Browsern gleich funktionieren.

  • Bug beim Registrieren neuer Mitglieder behoben.

  • Verbesserter Schutz gegen Link-Spammer.
Falls irgend etwas nicht funktioniert oder jemand Verbesserungsvorschläge hat, dann schreibt mir bitte eine Nachricht.

Demnächst werden die Seiten des if-de Webrings auf diese Domain hier umziehen. Neben den Forenbeiträgen werden dann auch allgemeine Neuigkeiten per RSS zu lesen sein.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.


Zuletzt bearbeitet von Mo am Do, 29 Jul 2004 - 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 20 Jul 2004 - 7:37  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Super! Die Überholung ist Dir gelungen, finde ich. Das neue Standarddesign ist sehr schick, allerdings wirkt das Logo jetzt irgendwie blutig. Aber das ist bestimmt nur meine Wahrnehmung... *g* Ich hab erstmal Orange eingestellt. Auch der RSS-Feed ist toll, obwohl ich dann ja gar keine Entschuldigung mehr habe, hier ständig vorbeizusurfen. Übrigens sind anscheinend nicht alle Designs fertig eingedeutscht, aber das ist nicht so wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 20 Jul 2004 - 7:50  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
Übrigens sind anscheinend nicht alle Designs fertig eingedeutscht, aber das ist nicht so wichtig.

Korrekt. Die reinen Texte sollten überall auf deutsch erscheinen, aber einige Buttongrafiken sind in englisch. Wer mag, kann die ja mal deutsch einpixeln.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Di, 20 Jul 2004 - 9:05  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Coole Sache. Der frische (optische) Wind tut dem Forum gut!
EDIT: Hat sich bei der Größe der Avatare etwas getan? Bei den meisten fallen mir jetzt weiße Ränder auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ryn
BeitragVerfasst am: Do, 22 Jul 2004 - 9:21  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Essen

Gratulation, schick gemacht. Ich finde das Standarddesign auch blutig, aber das sagt wohl eher was über mich als Betrachter aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alcyon
BeitragVerfasst am: Do, 22 Jul 2004 - 14:14  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Paderborn

Sehr schön, beide Daumen hoch!

Besonders die Sache mit dem RSS finde ich sehr gelungen, da ich für meinen Teil schon länger RSS-Feeds nutze und sie als sehr praktisch empfinde.

Gruß,
alcyon
_________________
Freies Onlinelabel für elektronische Musik:
http://tonatom.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maschmello
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Jul 2004 - 20:19  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.11.2003
Beiträge: 79
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Mein Avatar passt so schön zum Design
_________________
Es geht nicht drum, ob es eine Simulation ist, sondern ob sie es beweisen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Aug 2004 - 10:59  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Wie steht es eigentlich um if-de.de?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Aug 2004 - 13:15  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Zoltan hat folgendes geschrieben:
Wie steht es eigentlich um if-de.de?

Leider habe ich derzeit keine Zeit, um die Seiten des Webrings umzustrukturieren oder schöner zu gestalten. Freiwillige?

Die alten Seiten habe ich jetzt vorerst hierhin kopiert:
http://www.ifzentrale.de/ifde/
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Aug 2004 - 13:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mo hat folgendes geschrieben:
Freiwillige?

Freund Binzl hatte ja mal was vorgeschlagen. Aber das Design ist leider jetzt, wo if-Spiele auch im Moment ist - offline.

Wie wär's hiermit? (Müsste natürlich noch ver-PHPt und ver-RSSt werden. :-)
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
binzl
BeitragVerfasst am: Do, 12 Aug 2004 - 10:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Sieht erheblich besser aus wie mein Design, klasse. Könnte ich das Template haben? Ich würde dann das Backend dazu programmieren.

Die if-spiele.de ist leider down *grummel* bemühe mich aber, das wieder hinzubiegen.
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: So, 15 Aug 2004 - 19:06  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Martin hat folgendes geschrieben:
Wie wär's hiermit? (Müsste natürlich noch ver-PHPt und ver-RSSt werden. :-)


Wahnsinn! Komplett mit Bannern, die bei jedem Neuladen wechseln. Und Newsmeldungen. Und (!!) es sieht auch noch klasse aus.

It makes my day. Besonders der Hilfsvikar. Und "Crazy Tag der Deutschen Einheit". ;)

P.S. Ich hätte gern ein "Schwelbrand"-Abo.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: Mi, 18 Aug 2004 - 7:12  Antworten mit Zitat






ChrW hat folgendes geschrieben:
Ich hätte gern ein "Schwelbrand"-Abo.

Oh, der erste Interessent! Leider ist das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben... ;-)
Nach oben
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 18 Aug 2004 - 9:43  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Ein unbekannter Gast hat folgendes geschrieben:
Leider ist das Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben...

Hoppla, nicht angemeldet. (Neuer Computer im Büro ;-) Der Aufschieber von Projekten, der sich über Christophs Post gefreut hat, war natürlich ich.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05