if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Verben in der Grundform eingeben
Maik
BeitragVerfasst am: Fr, 11 Feb 2005 - 14:56  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 216

Ich möchte eine Satzschablone definieren, die auch die Grundform eingeben lässt. Besonders Neulinge probieren meiner Beobachtung nach oft diese Form.

>Geld nehmen.

Die Lösung anhand einer Satzschablone scheint nicht zu funktionieren. Sie würde so aussehen:

verb("#single nehmen");

Weiß jemand funktionierende Wege?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Feb 2005 - 22:11  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

Im Beispiel fehlen Aktionsnummer und Metainfo. Korrekt müßte es also

verb("#single nehmen",A_TAKE,0);

lauten. Aber das ist leider nicht die Ursache für Dein Problem. Objekte am Satzanfang werden momentan nur erkannt, wenn es sich um einen Befehl oder eine Rede an einen NPC handelt:

"Tom, nimm den Beutel", Tom ist hierbei eine NPC-Klasse.

Bei "Münze nehmen" wird die Münzen-Klasse leider nicht erkannt. Das läßt sich aber leicht ändern, und ich werde es beim nächsten Update noch vor dem Comp berücksichtigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: So, 13 Feb 2005 - 11:38  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 216

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Floyd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05