Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Spam-Attacken
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Feb 2005 - 16:30  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Wegen zahlreicher Spam-Attacken ist es vorerst nur registrierten Benutzern erlaubt, Beiträge im Forum zu schreiben. Für hereinschauende Gäste tut's mir leid, aber es waren in den letzten Tagen einfach zu viele Linkspammer unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Feb 2005 - 18:07  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mo hat folgendes geschrieben:
Wegen zahlreicher Spam-Attacken ist es vorerst nur registrierten Benutzern erlaubt, Beiträge im Forum zu schreiben.


Das mit den Spam-Attacken ist natürlich sehr lästig, aber ist das die geeignete Maßnahme? Nach meiner Beobachtung waren die Freunde aus Russland alle registriert, haben aber nicht gepostet. Ich habe ihre Anwesenheit jedenfalls nur über den Link "Unser neuester Benutzer" mitbekommen. Es kann natürlich sein, dass du die Posts gelöscht hast, bevor ich sie sehen konnte, aber trotzdem - registriert waren die.

Einen guten Vorschlag, wie man solche Zaungäste los wird, habe ich natürlich auch nicht :-(
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Feb 2005 - 21:39  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Die betreffenden Posts (vom Gast "Anonymous") habe ich bereits gelöscht. Reste davon sind noch im RSS-Feed zu finden, wie man hier sehen kann.

Die Freunde aus Russland sind relativ harmlos, da man sich zwar automatisch hier anmelden, aber ohne Freischaltung nichts posten kann. Einziger Spamgrund sind da dann die Links im Profil.

Als Gast aber kann man Beiträge schreiben, was ich auch für sehr sinnvoll halte, solange es echte Gäste sind und keine Bots. Leider kann ich hier intern nur IPs sperren, was relativ unsinnig ist.

Es gibt einige Anti-Spam Plugins, die aber alle mit erhöhtem Aufwand für normale Benutzer verbunden sind (Code-Eingabe vor jedem Posting, zeitverzögerte Vorschau etc.). Ich werde mir die mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Feb 2005 - 22:44  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mo hat folgendes geschrieben:
Reste davon sind noch im RSS-Feed zu finden, wie man hier sehen kann.

Aha, davon hatte ich gar nichts mitgekriegt. Ich hatte wirklich nur an die hier ...

Mo hat folgendes geschrieben:
Einziger Spamgrund sind da dann die Links im Profil.

... gedacht. Und bei denen kann man den Link im Profil (oder sogar schon zum Profil) geschickt umgehen.

In dem Fall ist wohl die Einschränkung, dass nur eingetragene User posten dürfen, strikten Sicherheitsvorkehrungen und Bequemlichkeitseinbußen vorzuziehen. Blöd, das.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 26 Feb 2005 - 13:44  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Allen Gästen und Besuchern ist es vorerst wieder möglich, eigene Beiträge zu erstellen oder auf vorhandene Beiträge zu antworten.

Sobald Spam eintrudelt, wird das wieder rückgängig gemacht und außerdem schlage ich dann wiederholt mit dem Kopf auf den Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05