if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Scott Adams Anekdote
kairo
BeitragVerfasst am: Sa, 21 Sep 2002 - 21:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Auf dem IF-Treffen in Bonn habe ich schon davon erzählt, hier ist nun der Link:
http://www.uwec.edu/jerzdg/orr/articles/IF/adams/qanda1.html#bearaudio

Das passiert, wenn der Parser nur die ersten 3 Buchstaben liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002 - 22:54  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Tja, bei deutschen Spielen war sowas ja noch viel länger Praxis... IIRC wird es noch in "Hexuma" im Handbuch als Vorzug gepriesen, daß der Parser nur die ersten vier Buchstaben eines Wortes erkennt. Ich weiß noch, daß es massive Schwierigkeiten bei der Unterscheidung der Zimmerdecke und eines Buchdeckels gab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002 - 23:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Tanan hat folgendes geschrieben:
IIRC wird es noch in "Hexuma" im Handbuch als Vorzug gepriesen, daß der Parser nur die ersten vier Buchstaben eines Wortes erkennt.


Wie rechtfertigt man denn das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002 - 23:12  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

ARG! Und wieder ein sinnloses Posting... Ich hab's gerade ausprobiert, und meine Erinnerung war nicht richtig... Aber einen Bug mit "Deckel" und "Decke" gab's trotzdem, da bin ich mir sicher. Und gepriesen wird im Handbuch nur, daß man viele Befehle abkürzen kann, indem man die ersten drei Buchstaben des Befehls eingibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002 - 23:25  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Im "Stundenglas" muss man ein "Büchlein" genau so bezeichnen, da ansonsten kein Synonym, auch nicht "Buch", funktioniert...
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 25 Sep 2002 - 8:27  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Mo hat folgendes geschrieben:
Im "Stundenglas" muss man ein "Büchlein" genau so bezeichnen, da ansonsten kein Synonym, auch nicht "Buch", funktioniert...

Und im gleichen Raum gibt es eine Truhe, die nicht auf "Kiste" usw. reagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mi, 25 Sep 2002 - 12:43  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Mo hat folgendes geschrieben:
Im "Stundenglas" muss man ein "Büchlein" genau so bezeichnen, da ansonsten kein Synonym, auch nicht "Buch", funktioniert...

Was ich vergessen habe: dies wird im Handbuch extra erwähnt. Motto: It's not a bug, it's a feature!
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05