if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Mein erstes Textadventure ...
der.Grob
BeitragVerfasst am: Di, 17 Aug 2004 - 21:18  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Lev-Town

Mein erstes Textadventure ist nun (endlich) fertig gestellt, trägt den wunderschönen Titel 'Winsel Flix - Die Wette' und ist nicht sonderlich schwer (denke ich). Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch vielleicht mal einen Blick riskieren könnte, mich anschließend mit Lob überhäuft oder auch kritisiert - beides erwünscht.

Das Adventure ist momentan noch nicht downloadbar (da noch nicht ge-beta-testet) - daher einfach kurze Email/Nachricht an mich - ich würde euch das Spiel dann zuschicken. :)
_________________
http://www.interactive-fiction.de.vu/
http://www.pro-board.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der.Grob
BeitragVerfasst am: Mi, 18 Aug 2004 - 22:27  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Lev-Town

Ah, ich merke schon. Beta-Tester zu finden ist gar nicht so einfach. ^^


Vielleicht ein wenig was zur Story:

Zitat:
Wir schreiben das Jahr 2183, atmen einmal tief durch und richten unsere Aufmerksamkeit auf Blenedun-Blir, einen kleinen und eher unscheinbaren Planeten direkt neben Bogal-Bogal, einen noch kleineren aber dafür wesentlich interessanteren Planeten (der uns im Moment jedoch nicht zu interessieren braucht).
Wenn man mal etwas auf Blenedun-Blir suchen sollte, so findet man - neben Sand und einigen ausgetrockneten Flüssen und Seen - noch mehr Sand (also hauptsächlich Sand) - nie aber das, was man eigentlich sucht. Mit sehr viel Glück findet man (umgeben von sehr viel Sand) eine Stadt, die Wireton-Mus genannt wird, mehr groß als sauber ist und in der des nachts ganze Herden von menstruanischen Gebisswürmern durch die Straßen ziehen und zweideutige Lieder summen (so sagt man).
In Wireton-Mus wiederum findet man einige Gebäude, viele Katzen und natürlich Belb's Bar, dein zweites zu Hause. In deinem ersten befindest du dich gerade - mehr oder weniger - als ...

"Komm schon, Winsel. Ich weiß, dass du da bist. Hey, nun schalte schon deinen Kommunikator ein. Oder bist du dazu noch nicht in der Lage, hehe. Wie geht es deinem Kopf, hä?"

Du liegst auf dem Boden - es muss der Boden sein, denn dein Bett hast du wesentlich weicher in Erinnerung - und fühlst dich irgendwie gar nicht gut. Du registrierst, dass dein Kommunikator angesprungen ist und irgendwer oder irgendwas dir ziemlich fies ins Ohr lacht - warum weißt du allerdings nicht.

"Du hättest nicht so viel von dem Zeug trinken sollen, Winsel. Dann hättest du dich vielleicht auch nicht zu einer solch lustigen Wette hinreissen lassen. Wie dem auch sei, mir soll's ja recht sein, hehe. Sieh mal zu, dass du in die Gänge kommst. Ich freu mich jedenfalls schon auf den Doo - oder vielmehr auf deinen Gleiter, hehe. Sag bescheid, wann ich ihn mir abholen kann ..."
Du versuchst dich aufzurichten und stellst fest, dass dir jemand sämtliche Muskeln und Sehnen aus den Beinen entfernt haben muss - jedenfalls endet der Versuch, dich vom Boden zu erheben, doch recht kläglich.

"Die Wette ...", stammelst du und ein wenig Speichel tropft dir aus dem Mund. Als du dich langsam (ganz langsam) daran erinnerst, worauf du dich da letzte Nacht eingelassen hast, wird dir noch um einiges schlechter. Volltrunken hattest du gewettet, dass es dir gelingt, einen Dongle Doo zu fangen und ihn diesem Teed zu bringen. Oder er bekommt deinen neuen Gleiter. Was für eine glorreiche Idee - wo es doch auf ganz Wireton-Mus noch niemanden gelungen ist, einen Doo zu fangen ...


In deiner Wohnung

[...]



Als Programmiersystem habe ich Inform verwendet.
_________________
http://www.interactive-fiction.de.vu/
http://www.pro-board.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonas
BeitragVerfasst am: Di, 15 März 2005 - 13:07  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 17

Hmm, warum erinnert mich dieser Text an "Per Anhalter durch die Galaxis?"
_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.Grob
BeitragVerfasst am: Di, 15 März 2005 - 13:53  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Lev-Town

Weiß nicht. Warum? ^^
_________________
http://www.interactive-fiction.de.vu/
http://www.pro-board.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maal
BeitragVerfasst am: Di, 15 März 2005 - 16:01  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Franken

Erinnert mich auch sehr an die Anhalter, sehr cool.
Ich kann jetzt im Moment deine (Grobs) Antwort nicht deuten, aber wenn du
a) den Stil imitieren wolltest, ist dir das verdammt gut gelungen, Respekt!
b) den Stil nicht imitieren wolltest, hast du es trotzdem gemacht...
c) "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht kennst, solltest du es schleunigst lesen. Wenn das, was du da schreibst, dein "normaler Lieblingsschreibstil" ist, dürfte dir das Buch gut gefallen, ich kenne aber auch einige Personen, die das Buch wegen eben diesem Stil in die Ecke gepfeffert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.Grob
BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005 - 14:42  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Lev-Town

Dann wohl b), obwohl ich das Buch schon seit acht oder neun Jahren nicht mehr gelesen habe. Damals hat es mir allerdings ausgesprochen gut gefallen. Humor, Schreibstil - klasse. Sollte demnächst eigentlich nochmal gelesen werden ...

Bin auf den demnächst erscheinenden Film gespannt.
_________________
http://www.interactive-fiction.de.vu/
http://www.pro-board.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maal
BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005 - 15:21  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Franken

Ja, auf den bin ich auch gespannt.
Hast du es auf Englisch oder auf Deutsch gelesen? Ich kenne jemand, der es (kurz vor dem Englisch-Abitur) auf Englisch gelesen hat und meinte, dass es so noch einmal um Welten besser sei. Aber ich bin wegen meinen gelinde gesagt bescheidenen Englisch-Künsten eher bei der deutschen Ausgabe geblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.Grob
BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005 - 15:56  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Lev-Town

Ich habe den "Per Anhalter" erst auf deutsch und dann später nochmal auf englisch gelesen (die Folge-Romane nur auf deutsch) - einen bemerkenswerten Unterschied habe ich da nicht feststellen können. Schul-Englisch reicht für das Buch aus (vor allem, wenn man mit Story und Charakteren schon vertraut ist), allerdings gehen einige Gags und Witze doch leider verloren, wenn die entsprechenden Vokabeln fehlen.
_________________
http://www.interactive-fiction.de.vu/
http://www.pro-board.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005 - 16:33  Antworten mit Zitat






Ich hab den Anhalter und die anderen vier Bände nur auf Deutsch gelesen. Seit dem bin ich ein absoluter Fan von Douglas Adams.

Die Geschichte zu deinem Adventure ist übrigens ziemlich gut geschrieben!
Nach oben
Jonas
BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005 - 16:35  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 17

Der obige Post ist von mir. Hab vergessen mich einzuloggen (-:
_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05