Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Grand Prix 2005: es geht los!
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 19 Apr 2005 - 13:57  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Zitat:
Letztes Jahr gab es eine vielleicht nicht glamouröse, aber immerhin recht gut besuchte Feier im Chat mit dem Gewinner als Überraschungsgast. Gibt es Interesse an einer Wiederholung der Veranstaltung?

Ja, ich habe Interesse! Und wenn niemand kommt, feiere ich halt alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Di, 19 Apr 2005 - 14:16  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Ich komme auch, keine Frage.

Florian hat folgendes geschrieben:
... und einen ähnlichen Schwund wie bei den Autoren voraussetzend...

Ich bilde mir keinesfalls ein, bei solchen Prognosen besonders treffsicher zu sein und lag schon mit meiner Vermutung, wieviele Beiträge es dieses Jahr geben würde, ziemlich daneben. Aber ich bin davon ausgegangen, dass eine niedrige Beitragszahl die Zahl der Juroren eher erhöht, nicht zuletzt dadurch, dass einige Autoren der letzten Jahre dieses Jahr abstimmen dürfen und hoffentlich auch werden, so wie du. Ob das stimmt, werden wir ja sehen...
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Apr 2005 - 10:49  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Ich komme gegen 22 Uhr von der Arbeit zurück. Dann schaue ich sicherlich noch vorbei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Apr 2005 - 11:13  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Fein! Dann haben wir für morgen abend ja eine feine Runde beisammen. Weitere Gäste sind willkommen! Ich stelle Sekt kalt. Oder, nee, doch lieber Bier.

Florian hat folgendes geschrieben:
Das sind Dinge, die mich in meinem Abstimmverhalten beeinflussen.

Der Einwand ist berechtigt, allerdings war mir die mögliche Einflussnahme bislang nicht so recht bewusst. Ich hatte von den beiden Fünferregeln immer die Abstimmregel ("Jeder muss mindestens fünf Spiele bewerten") als kritischer als die Auswerteregel ("Spiele mit weniger als fünf Stimmen fallen aus der Wertung") betrachtet, da mir die Grenze von fünf als Mindestanzahl der abgegebenen Stimmen trotz generell geringer Wahlbeteiligung eine sehr niedrige Schwelle scheint. Dadurch, dass es nur drei Beiträge gibt, sind Betatest und Systeminkompabilität die einzigen Gründe, die einen von der Stimmvergabe für einen Beitrag abhalten können. Wobei die Betatester wählen können. Ich weiß nicht, wie ich mich als Betatester verhalten würde, und habe diese Überlegung auch nicht erwogen.

Gut, den Fehler habe ich jetzt gemacht, jetzt ist es zu spät. Ich denke aber, genau wie Christoph, dass dessen Einfluss auf das Ergebnis eher gering ist.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: Do, 21 Apr 2005 - 12:39  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hallo Leute!

Ich versuche auch zu kommen, aber kann noch nichts versprechen. Ziehe gerade um und bin unzurechnungsfähig...

Ciao,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 22 Apr 2005 - 6:24  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Tschuldigung, aber ich war gestern abend zu müde, um vorbeizukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gobbelin
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 6:35  Antworten mit Zitat
Nullinger
Nullinger


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 1

Hallo,
bin noch relativ neu im Forum. Gibts es denn bald wieder so ein Treffen?
Grüße!
http://www.zertifikateboard.de/
_________________
Positionsbestimmung


Zuletzt bearbeitet von gobbelin am Fr, 20 Jul 2012 - 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 15:45  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

in echt jeden Donnerstag in München:

http://forum.ifzentrale.de/viewtopic.php?p=7089#7089

vielleicht kann man ja mal 'ne Online-Ausgabe machen.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 16:53  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:

vielleicht kann man ja mal 'ne Online-Ausgabe machen.

dafür. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 17:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Die Frage ist, wie man das technisch umsetzt. Einer Person in Skype meinen Bildschirminhalt schicken und mit einem guten Mikro die Stimmen der Gäste einfangen geht gut, aber wenn man das mit mehreren machen will, müsste ich wahrscheinlich einen Screencast machen oder so. Wer da ein wenig Ahnung hat: Her damit!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 17:05  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Via livestream.com kann man ein Bild in die Welt verteilen. Dort können sich auch Teilnehmer einloggen und via Chat teilnehmen.

Die Kommandos können dann entweder über den Chat oder aus dem Publikum kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 17:07  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

schaue ich mir an, danke! Damit könnte man das Publikum auch ohne Bier verdoppeln!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 17:14  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

puuuuh....45 Dollar pro Monat wären das...
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 18:35  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

mit ustream und camtwist geht's auch für umme. müsste halt probiert werden, in wie weit das praktikabel ist. vielleicht haue ich mal die Leute vom CCC bzw. Aquarium an, die kennen sich da ja besser aus.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pintman
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Jun 2012 - 23:06  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 116
Wohnort: Dortmund

Es gibt bei livestream auch werbefinanzierte Streams, die nichts kosten. Aber ustream habe ich auch schonmal Einsatz erlebt.

Am besten probierst du die beiden mal aus. Aber die Leute vom CCC haben vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und können eine deutlich qualifiziertere Einschätzung abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05