Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Text-Adventure Autor(en) gesucht - gegen Bezahlung
Munuel
BeitragVerfasst am: Di, 31 Aug 2004 - 20:35  Antworten mit Zitat
Gast





Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob mein Name hier (noch) bekannt ist: Ich heiße Harald Evers, war früher mal Spiele-Autor von Textadventures (Stundenglas, Kathedrale, Hexuma, Höhlenwelt-Saga...) und bin inzwischen Schriftsteller (Höhlenwelt-Saga, Heyne-Verlag). Ich arbeite gerade an einem Computerspiel zu meiner Romanserie. Es ist ein Magiekartenspiel (Demo downloadbar über www.trivocum.de ), das einen Abenteuer-Spielmodus enthält.

Das Spiel ist für den reinen Internet-Vertrieb vorgesehen, und es soll etliche Downloads dafür geben - unter anderem auch kleine (und auch mittlere/große) spielinterne Textadventures, deren Kämpfe mithilfe des eigentlichen Magiekartenspiels ausgetragen werden. Für das Erstellen dieser spielinternen Adventures suche ich ein paar wackere Autoren. Wir haben einen schönen Editor, mit dem man diese Spiele erstellen kann.

Diese nach-installierbaren Adventures werden dann zum Download für einen geringen Preis angeboten (zwischen 0,99 und 3,99 Euro (je nach Größe), unser Konzept heißt: die Masse (der Downloads) solls machen. Der Autor des Adventures wird dann am Gewinn beteiligt... - keine Sorge, es wird zwischen 50 und 70% des Gewinns DIESES Adventures liegen, es kommt darauf an, ob und wieviele Grafiken dazu noch gemacht werden müssen. Na ja... es gäbe einiges zu besprechen.

Allerdings muss ich vorwarnen: Ich brauche Leute, die was draufhaben (gutes Deutsch, Geschick im Bau von Adventures) und vorzugsweise solche, die meine Höhlenwelt-Saga kennen oder bereit sind, sie kennenzulernen (zu lesen: inzwischen sind es 6 Bände a 750 Seiten, aber es reicht schon einen oder zwei zu kennen).

HINWEIS: Der Adventure-Teil, der gegenwärtig in der aktuellen DEMO zu sehen ist (nur in "Akiko's Trivocum", nicht im Mini-Spiel: 'Akkis Mini-Trivocum') ist NICHT mehr repräsentativ! Diese Version ist nicht sonderlich gut, deswegen haben wir ja jetzt den Editor gebaut, und machen nun was Schöneres. NOCH WAS: Es ist KEIN Parser-Textadventure, sondern ein MultipleChoice-Klick-Textadventure! (Für die Puristen unter euch.) Dennoch, das Ganze wird eine schöne Sache - es kommt eigentlich nur auf das Geschick des Autors an.

Wer Interesse daran hat, möge sich bei mir melden: harry@hoehlenwelt-saga.de.

Danke, Euer Harry.
Nach oben
kairo
BeitragVerfasst am: Mi, 1 Sep 2004 - 14:15  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Hallo!

Klar, wir kennen dich. Es gibt hier sogar echte Fans:
http://www.martin-oehm.de/dhtml/hwsaga.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Munuel
BeitragVerfasst am: Mi, 1 Sep 2004 - 21:37  Antworten mit Zitat
Gast





Hmmm... über 50 Leute haben das hier angesehen, und keiner meldet sich? Hab ich an der falschen Stelle gepostet? Oder stimmt was nicht mit meinem Angebot?
Nach oben
Mo
BeitragVerfasst am: Do, 2 Sep 2004 - 1:36  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Erstmal ein paar Tage abwarten und Tee trinken. Nicht jedes Mitglied hier liest jeden Tag mit. Nicht jedes Mitglied ist auch Programmierer oder Autor. Nicht jedes Mitglied kennt die Höhlenwelt-Saga. Nicht jedes Mitglied glaubt an die kommerziellen Verwertungsmöglichkeiten. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Und viele hier sind vielleicht ein wenig skeptisch, viel Arbeit in ein fremdes Projekt mit ungewissem Ausgang zu investieren.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: Do, 2 Sep 2004 - 23:00  Antworten mit Zitat






Danke. ich hab schon Leute gefunden. Wenn ich hier nach 110 Besuchern nicht mal EINE Anfrage kriege, gehts hier wirklich allen NUR ums fette Geld, und die Begeisterung für Textadventures ist sehr viel geringer als gedacht. Wenn der Admin hier schon eine Empfehlung gibt, dass es eh nix bringt, dann danke ich schön und ziehe mich zurück.

Harry Evers (äußerst enttäuscht)
Nach oben
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 3 Sep 2004 - 5:51  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Na klar. Geht nur ums fette Geld. Du hast es erfaßt. Deshalb schreiben wir Textadventures. Wir wollen reich werden.

Die Qualität deiner Bücher kann sicher nichts mit unserem Desinteresse zu tun haben.

(SCNR)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Fr, 3 Sep 2004 - 12:09  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Harry Evers hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier nach 110 Besuchern nicht mal EINE Anfrage kriege...

Der Counter zählt die Seitenaufrufe, nicht die Besucher. Wenn Einträge hinzukommen, wird ein Thread auch gern von einer Person mehrmals besucht.

Zitat:
... gehts hier wirklich allen NUR ums fette Geld,...

Wessen Spiele sind Freeware?

Zitat:
...und die Begeisterung für Textadventures ist sehr viel geringer als gedacht.

Ist sie nicht. Aber wir reden hier von MC-Klick-Adventures inklusive Grafik, die deiner Aussage nach vom Umfang her klein, mittel oder groß ausfallen (sehr konkret), statt mit einem der etablierten Systeme (Glulx z.B) mit einem ominösen Editor erstellt werden, den niemand kennt und über dessen Fähigkeiten/Bedienbarkeit wir bestenfalls Mutmaßungen anstellen können, und die einen Schwerpunkt auf Kämpfe mittels eines Magiekartenspiels legen. Klar, naheliegende Idee, bei den Umsätzen, die mit Yu Gi Oh! oder Magic The Gathering gemacht werden. Was uns wieder zurück zu der Frage bringt, WEM es hier ums Geld geht.

Zitat:
Wenn der Admin hier schon eine Empfehlung gibt, dass es eh nix bringt, ...

Das hat er nicht getan. Er hat lediglich seine persönliche Meinung geäußert, ohne irgendwelche Empfehlungen für andere abzugeben.

Aber da du inzwischen Leute dafür gefunden hast, hat sich die Sache ja sowieso erledigt.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Fr, 3 Sep 2004 - 14:02  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Zitat:
Wenn ich hier nach 110 Besuchern nicht mal EINE Anfrage kriege

... dann liegt das wahrscheinlich an der unzureichenden Beschreibung des Projekts, am halbseidenen Versprechen unrealistischer Verdienstmöglichkeiten und am selbstgefälligen Tonfall.

Zitat:
gehts hier wirklich allen NUR ums fette Geld, und die Begeisterung für Textadventures ist sehr viel geringer als gedacht.

Ja, ganz genau! Leute wie Martin Oehm etwa, der hier jede noch so kleine Frage nach Programmiertechniken ausführlich und zeitintensiv beantworten. Autoren wie Max Kalus, Florian Edlbauer, Jens Bojaryn und all die anderen, die ganze Welten in ihren Spielen aufleben lassen, die unzählbare Stunden allein in die innere Geschlossenheit dieser Welten stecken und die auch ohne Textwüsten mit wenigen Worten Spannung erzeugen können. Die kriegen alle ganz FETTE Schecks von mir am Ende jeden Monats, weil die armen, naiven Fantasten mit ihrer Freeware doch tatsächlich die Miete nicht aufbringen können und ich ja Millionär bin.

Im Ernst: wer selbst Geld mit dubiosen Projekten verdienen will und dann überzeugten Freeware-Autoren Geldgeilheit vorwirft, muss von einem der gerade neu entdeckten Planeten stammen.

Zitat:
Harry Evers (äußerst enttäuscht)

Der böse Admin, ebenso enttäuscht.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonas
BeitragVerfasst am: Do, 10 März 2005 - 21:41  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 17

Mein Gott, so etwas dreistes habe ich noch nie gelesen!
Zuerst ein ominöses Geschäft ins Forum setzen, das wenig mit Textadventures zu tun hat und dann zetern das Autoren wie Jens Bojaryn oder Martin Oehm "geringes Interesse an Textadventures zeigen" und "nur das fette Geld wollen". Niemand hier verlangt Geld für seine Textadventures und wenn die Autoren hier nur ein geringes oder kommerzielles Interesse an Textadventures hätten, würden sie ja wohl kaum so wunderschöne Spiele wie "Der Angstbaum" oder "Bannkreis" schreiben, und das nur um anderen eine Freude zu machen.
Wer wie Harry Evers so etwas behauptet, hat keine Ahnung vom Sinn der Textadventures! Ich hoffe die anderen Autoren sind meiner Meinung!
_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
BeitragVerfasst am: Mo, 25 Apr 2005 - 16:28  Antworten mit Zitat






Leute, lasst Euch nicht ver*rschen! Da wollte sich offenbar einer einen Scherz mit Euch erlauben.

Wenn heutzutage Supplements zu einem Buch angeboten werden, dann organisiert das nicht der Buchautor, sondern die Marketing-Abteilung des Verlags. Und die werden dann seriöser auftreten.

Abgesehen davon würde niemand ernsthaft ein Textadventure als Buchbeilage oder als Kaufanreiz anbieten. Die Anzahl der Leute, die man damit erreicht, dürfte kaum im vierstelligen Bereich liegen.

Stattdessen würde der Verlag eine Spielefirma engagieren und ein nettes Point'n'Click-Adventure oder sowas dazulegen.
Nach oben
Aubigny
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Apr 2005 - 13:57  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2004
Beiträge: 2

Ohne jetzt auf seinen rüpelhaften dritten Beitrag einzugehen: Munuel (Harald Evers) hat sich da ganz sicher keinen Scherz erlaubt, er hat auch in anderen Foren nachgefragt und anscheinend jemand gefunden, der ihm hilft - das kann ja jeder auf seiner Website sehen.

Warum macht Harald Evers das?
Weil er vom Sammelkartenspiel-Virus infiziert wurde und selbst Karten hergestellt hat (selbst gezeichnet, ausgedruckt und verkauft). Nachdem der Arbeitsaufwand relativ groß war, hat er sich entschlossen, den Kartenverkauf einzustellen und das Spiel für den Computer umzusetzen. Dazu braucht es keine Marketing-Abteilung eines Verlags - die würde da wohl eher hinderlich sein ("Wer soll das denn kaufen","Wir machen Bücher",etc.).

Er macht das einfach als Hobby - so wie einige andere Textadventures schreiben. Ob man das jetzt umsonst macht oder für dafür Geld verlangt ist die Entscheidung von jedem einzelnen. Die Fans, die 2003 eine neue Erweiterung für das (von FanPro 1998 aufgegebene) Perry Rhodan Sammelkartenspiel herausgebracht haben, schmeißen die Booster auch nicht für umsonst auf die Straße. :-)

Also definitiv kein Scherz, und Textadventures hat er ja auch selbst schon veröffentlicht. Seine dritter Beitrag war seiner allerdings unwürdig - aber er war halt in sein Projekt total vernarrt und in solchen Fällen hört man nicht unbedingt gern auf warnende Stimmen - und er hat sich wahrscheinlich zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder mit Textadventures beschäftigt und hat da zwangsläufig einige Entwicklungen verschlafen...

Langsam sollte das Thema echt mal sterben, die Anfrage liegt lang genug zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05