Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Vision: Ein Platz für Textadventure-Bauer
Maik
BeitragVerfasst am: Mo, 27 Jun 2005 - 15:49  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Hallo liebe Textadventure-Freunde,

Würdet ihr nicht gerne auf einem Bauernhof oder auf einer Finca wohnen, gemeinsam den Garten bewirtschaften, jedes Jahr frisches Obst haben und euch fast täglich viele Stunden einem Textadventureprojekt widmen?
Die Computer und Bücher wären innerhalb des Gebäudes eingerichtet. Da wir viel Platz haben, gibt es extra Schlafräume, wo man wirklich Ruhe hat.

Natürlich ist der Hof offen für neue Programmierer, das heißt ab und zu können nach Absprache neue ins Team kommen und alte weggehen.

Weil wir auch nach Streits zusammenhalten können wir das ganze finanzieren. Finanzielle und andere Gelegenheiten werden in wöchentlichen Treffs demokratisch abgestimmt. Themen können von jedem gebracht werden. Es gibt einen Leiter der Runde, welcher gerade keine Anliegen hat.

Weil wir Zeit haben, weil wir mit der Natur sind, weil wir genug Ruhe haben und weil wir uns auf die Sache konzentrieren und vertiefen, die wir wollen, bringen wird bald richtig gute Textadventure heraus, die die Kunst des Textadventures
auf ein neues Niveau heben oder dem Textadventure erst den Begriff Kunst auch im allgemeinen Sprachgebrauch geben.

Natürlich ist es jedem auch möglich nach Absprache auszusteigen, oder paar Wochen Pause zu machen.

Stellt euch vor, wir könnten ohne Zeitdruck auch herumforschen und Textadventure-Experimente versuchen.

Stellt euch vor, wir müssten nicht einen Beruf machen, um Geld zu verdienen, sondern würden die Grundversorgung und das nötige Geld haben und könnten dann einen Beruf machen, diesen Beruf. Stellt euch vor, das liefe in der ganzen Gesellschaft so, weil Armut nicht mehr nötig ist, sondern weil es in Ordnung ist, dass jeder genug hat und machen kann, was er will, und somit das, was ihm wirklich liegt, tun kann (auch wenn er erstmal paar Umwege macht).

Gruß, ein Ver-rückter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
BeitragVerfasst am: Mo, 27 Jun 2005 - 16:01  Antworten mit Zitat
Gast





Ehrlich gesagt klingt das für mich nicht besonders verlockend. Ich lebe zwar auf dem Land, aber schon Rasen mähen ist mir zu viel.

Und ich arbeite meistens gerne im Büro. Es hat etwas Befriedigendes, eine reale Markt-Nachfrage zu bedienen. Oder zumindest vom Arbeitgeber den Eindruck vermittelt zu bekommen. Nur so zur Abwechslung.

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Gast
BeitragVerfasst am: Mo, 27 Jun 2005 - 18:19  Antworten mit Zitat






Okay, ich habe hier das Wohnen auf dem Land erwähnt, um die körperliche Gesundheit der Textadventure-Bauer zu ermöglichen.

Wenn's in der Stadt oder in Haus ohne Garten ist, aber trotzdem gesundes Essen (siehe Bio-Gemüse), gute Luft, gutes Wasser, genug Ruhe und genug Platz vorhanden sind, bin ich auch zufrieden.

Jetzt aber zu der Tätigkeit an sich. Sichtbar springe ich mal dort und mal dort hin. Ist ja an sich das Normalverhalten, wenn man nach einer geeigneten Tätigkeit oder nach einem Ausgleich sucht. Ist ja auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Textadventure-Beruf.

Neulich gibt es ja auf softgames.de einen Artikel über Textabenteuer. Tatsächlich existiert ja kaum Nachfrage. Die Nachfrage liegt bei anderen Produkten. Genau dasselbe ist glaub ich im Zahlenverhältnis zwischen Klassikmusik und den Mainstreammusiziermitteln so.

Ist das wirklich so? Jedenfalls existiert doch bei beiden Gebieten eine reale Nachfrage oder zumindest könnte sie, nachdem diese Gebiete getätigt werden, eine bestehen. Ist das so?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05