if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  ifologie
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Okt 2005 - 0:44  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

Wie werden Spieler durch komplexe Plots geführt, ohne ihre Handlungsfreiheit einzuschränken? Am Beispiel von Anchorhead stellen die Autoren das Search-Based Drama Management vor:

http://www.lcc.gatech.edu/~mateas/publications/NelsonMateasAIIDE05.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Do, 13 Okt 2005 - 10:43  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Interessanter Text. Ich hätts ja gerne noch etwas konkreter gehabt: Wie haben die das in Inform umgesetzt und welche Vorteile hat deren überarbeitete Anchorhead-Version für den Spieler? Abgesehen von ein paar notwendigen Änderungen am Ablauf, die die Autoren ja zu Beginn aufzählen, scheint sich das von der Originalversion ja nicht groß zu unterscheiden, vom Spielerlebnis her.

Interessant auch die paar Anmerkungen zur Interactive Drama Architecture, die man aktuell ja in Fahrenheit bewundern kann und die dort tatsächlich auch genau die im Artikel beschriebenen Nachteile zeitigt.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05