if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Das tapfere Schneiderlein
Hansen
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Mai 2005 - 21:07  Antworten mit Zitat
Gast





Hallo,
ich möchte Euch gerne meinen ersten Versuch im Bereich Textadventure vorstellen:
http://www.zwazzel.de/schneiderlein.z5
Mir stand nur 1/2 Betatester zur Verfügung (und wie gesagt erster Versuch), daher würde mich Kritik, auch grundsätzliche, besonders interessieren.
Vielleicht macht das Spielen ja sogar ein bißchen Spaß.

Gruß Hans Jörg
Nach oben
Martin
BeitragVerfasst am: Di, 10 Mai 2005 - 8:04  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Hans Jörg hat folgendes geschrieben:
Mir stand nur 1/2 Betatester zur Verfügung (und wie gesagt erster Versuch), daher würde mich Kritik, auch grundsätzliche, besonders interessieren.

Wie ein typischer erster Versuch sieht das Spiel nicht gerade aus, zumindest nicht auf den ersten Blick. Die Aufteilung in Kapitel (beziehungsweise die Ankündigung des ersten) hat mir schon mal gut gefallen.

Ich habe aber weder hier, noch auf zwazzel.de noch im Spiel selbst einen Hinweis auf deine e-Mail-Adresse gefunden. (Auch die Befehle HILFE oder INFO, die solche Informationen ja üblicherweise anzeigen, gibt es nicht.)

Natürlich kann man die Diskussion über das Spiel gerne hier im Forum führen, aber einige Dinge sind mir aufgefallen, die ich dir doch lieber persönlich mitteilen würde, als annderthalbter Betatester sozusagen.

Hans Jörg hat folgendes geschrieben:
Vielleicht macht das Spielen ja sogar ein bißchen Spaß.

Das hoffe ich. Ich werde es mir auf jeden Fall einmal über den ersten Blick hinaus anschauen.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansen
BeitragVerfasst am: Di, 10 Mai 2005 - 9:39  Antworten mit Zitat
Gast





Hier zunächst mal meine Email-Adresse:
hansen@zwazzel.de
Mit so schnellen Reaktionen habe ich nicht gerechnet,
daher folgendes Problem(?):
Gestern Nacht, kurz nachdem ich den Link gepostet habe, brauste mir noch etwas durch den Kopf, was mir beim Überprüfen selbst noch zwei deutliche Fehler gezeigt hat. Ich habe dann direkt Version 2 hochgeladen, aber nicht damit gerechnet, dass schon jemand Version 1 runtergeladen haben könnte. Wie läuft so ein Korrekturverfahren normalerweise? Es ist ja für die Spieler (und Tester) sicher ärgerlich, wenn die Versionen während ihres Tests wechseln?
Aber die Fehler einfach stehen lassen wollte ich auch nicht.
Nach oben
Frottee
BeitragVerfasst am: Di, 10 Mai 2005 - 15:30  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 07.06.2003
Beiträge: 35

Normalerweise bleibst Du mit Deinen Beta-Testern über eMail in Kontakt, schickst Ihnen jede neue Version zu und teilst Ihnen mit, welche Bugs darin behoben wurden. So sollte jeder Tester stets die neuste Version zur Verfügung haben und keine 'alten' Bugs mehr melden, sollten sie mittlerweile tatsächlich behoben sein.
Natürlich kannst Du Dir auch die Mühe machen, und eine Seite auf Deiner Homepage einrichten, deren Adresse nur die Betatester kennen oder die passwort-geschützt ist. Dann veröffentlichst Du dort den Stand des Tests (gefundene und behobene Bugs) und bietest immer die neuste Version zum Download an.
Es ist dann eigentlich auch nicht üblich, Beta-Versionen öffentlich ins Netz zu stellen, weil es erstens dem "Ruf" Deines Spieles nicht unbedingt gut tut und weil später vielleicht noch alte Versionen kursieren, obwohl Deine Geschichte mittlerweile überarbeitet wurde. Übrigens hast Du die Story-Datei im debug-Modus kompiliert, es kann also eifrig ge-"purloin"-ed und ge-"gonear"-ed werden. Überlege Dir gut, ob Du das willst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
BeitragVerfasst am: Di, 11 Okt 2005 - 11:30  Antworten mit Zitat
Gast





Gibt es von diesem Spiel eigentlich eine überarbeitete Version? Wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit, wo das Spiel des Jahres ansteht. Auf dem Server ist leider noch die alte.

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Florian
BeitragVerfasst am: Mo, 17 Okt 2005 - 13:12  Antworten mit Zitat
Gast





Nochmal ich. Vielleicht mache ich zu viel Aufhebens um das Spiel oder Fragment, aber irgendwas stachelt da meine Neugier an.

Also: Hat es jemand über die erste Szene hinaus geschafft? Wie? Ich komme keinen Schritt voran.

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Sa, 22 Okt 2005 - 17:59  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Stimmt. Ich komme da auch nicht weiter.
Wie näht man denn zu Ende?
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
BeitragVerfasst am: Sa, 22 Okt 2005 - 19:40  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Ich habe schon gut zwei Monate her den Autor angemailt und er hat geschrieben, dass es nicht weiter geht, weil das Spiel sich noch in der Entwicklungsphase befand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Sa, 22 Okt 2005 - 22:11  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Na gut, dann geht's fürs erste halt nicht mehr weiter.
Aber hätte er das uns nicht gleich mitteilen können?!
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: So, 23 Mai 2010 - 19:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Schade dass sich das Spiel mangels Existenz im Internet nicht mehr begutachten lässt...

Edit 24.05.2010: Hat sich erledigt, der Autor möge sich melden wenn die Verbreitung nicht mehr erwünscht ist.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05