if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Was ist euer Beruf?
Maik
BeitragVerfasst am: So, 30 Apr 2006 - 12:05  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Was ist euer Beruf? Oder was ist euer Berufwunsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maal
BeitragVerfasst am: So, 30 Apr 2006 - 18:37  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Franken

Im Moment bin ich Schüler.
Berufswünsche sind eher breit gestreut: Lehrer (Deutsch/Geschichte/Sozialkunde) wäre ziemlich reizvoll, aber auch ein Engagement direkt im kulturellen Bereich, etwa am Theater (aber nichts als Schauspieler) fände ich sehr interessant. Außerdem lockt der IT-Bereich...
_________________
„Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.“ Otto von Bismarck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
BeitragVerfasst am: Mo, 1 Mai 2006 - 10:21  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Ist bei mir so ähnlich. Mich locken auch mehrere Bereiche. Die Landwirtschaft lockt, aber ebenfalls das Klavierspiel. Und natürlich der Bereich der "geistigen Heilung". Also zusammengezählt drei Bereiche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Mai 2006 - 13:18  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: 46° 38' N 14° 20' O

Ich bin sehr gut im Prokrastinieren. Gibt's einen Beruf, wo das von Vorteil ist?

(Ich hab schon 1 1/2 GP-Rezensionen geschrieben, juhu!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Mai 2006 - 16:24  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Könnte ich mal kurz die Frage stellen, was prokrastinieren sein soll?
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Mai 2006 - 16:56  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Die wörtliche Übersetzung kenn ich auch nicht. :)

Aber gemeint ist der krankhafte Drang, alles Unangenehme auf später zu verschieben. Betonung auf "krankhaft", denn in gewissem Rahmen tut das sicher jeder von uns.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Mai 2006 - 17:09  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Da fällt mir jetzt kein Beruf ein, bei dem das von Vorteil ist :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Mi, 3 Mai 2006 - 20:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Dass es auch noch sowas gibt, hmm...
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie
BeitragVerfasst am: Do, 4 Mai 2006 - 9:34  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: 46° 38' N 14° 20' O

Hast du das nicht, wenn du z.B. einen Aufsatz schreiben musst, dass du dann plötzlich draufkommst, dass du eigentlich ganz dringend aufräumen musst, oder so? ;)

(Bin schon auf 2 Rezensionen - fehlt nur noch Das Felleisen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Do, 4 Mai 2006 - 13:48  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Wenn ich einen Aufsatz schreiben muss, fällt mir ein, dass ich noch Computer spielen muss oder so. =)
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie
BeitragVerfasst am: So, 6 Aug 2006 - 9:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: 46° 38' N 14° 20' O

Apropos Arbeit, ich hab jetzt im Juli ein Monat lang als Betatesterin für die deutsche Übersetzung von einem Computerspiel gearbeitet, in England, für ein Schweinegeld. Wollt ich nur mal gesagt haben. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Aug 2006 - 13:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Hah! Aber wehe, das ist nicht gut geworden! :)
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie
BeitragVerfasst am: Fr, 11 Aug 2006 - 11:42  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: 46° 38' N 14° 20' O

Hmm, ja, die Teile, die ich getestet habe, sind natürlich über jede Kritik erhaben. ;-) Obwohl ich sagen muss, gegen Ende bin ich auch schon sehr tolerant geworden... Allerdings hab ich nicht einmal ein Zehntel von dem Spiel überhaupt gesehen, das hat angeblich über 2 1/2 Millionen Wörter Text, und steigend.

Ich persönlich bin ja schon gespannt, was Olnigg dazu sagt. Die werden sich zerkugeln, wenn schon nicht über das Spiel, dann zumindest über die Übersetzung. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stiz
BeitragVerfasst am: Sa, 10 Feb 2007 - 14:48  Antworten mit Zitat
Nullinger
Nullinger


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 1

Hey. Seit Neustem habe ich einen neuen Job. War vorher im Marketing einer großen Lebensmittelkette tätig und betreue jetzt mitunter ein Projekt von einer onlinepoker seite. Der uNterschied ist, wie ihr euch vorstellen könnt, gewaltig...
Ist einer von euch aus der Mrketing Branche oder hat Ambitionen dahin zu gehen...

Grüße aus Düssledorf..
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crowley
BeitragVerfasst am: Di, 20 Feb 2007 - 10:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Düsseldorf

Also Stiz, ich will nicht unsympathisch wirken, aber der Eindruck, den Dein Beitrag hinterlässt, ist in meinen Augen zwiespältig - man könnte fast glauben, Deine Firma stünde in Konkurrenz zum Duden-Verlag!

Wie auch immer, ich wohne auch in Düsseldorf. Aber ich bin Softwareentwickler, für ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen. Mittlerweile seit 5 Jahren, und es sieht gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05