Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  "Beamen" in T.A.G
Harms
BeitragVerfasst am: So, 18 Feb 2007 - 14:11  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: KASSEL ROCK CITY

Tag zusammen!

Hat schon einmal jemand versucht, Beamen in T.A.G. zurealisieren? Also so etwas wie

Code:
>beame mich zum Marktplatz

Also, ich stehe da vor dem Problem, dass in der Befehlssyntax ja nur "dasObj" und "demObj" angegeben werden kann, also so etwas wie

Code:
Syntax   zu xRaum

ja gar nicht geht.
Kann man das vielleicht über Umwege realisieren?

Hintergrund ist der, dass ich während der Entwicklungsphase meines Spieles nach einer Möglichkeit suche, von Raum zu Raum zu springen, auch wenn diese vielleicht noch gar nicht miteinander verbunden sind. Der Befehl müsste also gar nicht so ausgefeilt sein, da er im eigentlichen Spiel ja gar nicht vorkommen soll.


Ach ja, und: Hallo erstmal! Ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum, auch wenn ich hier schon länger lese und mit Begeisterung TAs spiele. Mein derzeitiges Projekt habe ich schon vor ca. einem halben Jahr angefangen, es ist dann aber eingeschlafen, weil die Uni etwas... naja... fordernd wurde. ;) Jetzt möchte ich es fertigstellen und hoffe natürlich auch daruaf, sollte es soweit sein, hier etwas Feedback zu bekommen. Wer mehr über mich wissen möchte, der besuche meine HP: Klick mich!

MfG,
Der Harms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: So, 18 Feb 2007 - 19:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Ja, hallöchen!

Wenn du die Beam-Funktion nur für die Entwicklung brauchst: Da hat Martin schon fleißig vorgearbeitet. Binde das Modul DEBUG.ADX, das im T.A.G.-Paket enthalten ist (wenn ich nicht irre), am Anfang deines Quelltextes ein:

[##Edit: debug.adx ist nicht im TAG-Entwickler-Paket enthalten. Du müsstest die Datei HIER herunterladen.]

Code:
#DAT 'debug.adx'

Dann stehen dir einige hilfreiche Debug-Befehle zur Verfügung, u.A. auch die Befehle #GOTO <Raum> und #GOTO <OBJEKT> (was den Tester direkt in einen Raum bzw. in die unmittelbare Nähe des angegebenen Objektes katapultiert). Der Raum ist mit seiner Nummer anzugeben, die du per #rlist abrufen kannst.

Die anderen Befehle sind am Anfang des DEBUG.ADX-Quelltexts dokumentiert.

Viele Grüße und viel Erfolg,
CB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harms
BeitragVerfasst am: So, 18 Feb 2007 - 21:28  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: KASSEL ROCK CITY

Jupp, vielen Dank! Genau was ich brauche!
_________________
Everybody be cool. You: BE COOL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05