Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  KLUB KARISMA: Auf der Reeperbahn nachts um halb drölf
ChristianB
BeitragVerfasst am: Do, 21 Feb 2008 - 1:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Hallo, liebe Leute,

der KLUB KARISMA hat ab sofort geöffnet!

Die aktuellste Z-Code-Spieldatei könnt Ihr hier herunterladen:

[ Aktuelle Version: Release 8 / 21. April 2013 (v8.13) ]

http://ifiction.pageturner.de/spiele/kk/index.html

Viel Spaß und beste Grüße,

Christian


Zuletzt bearbeitet von ChristianB am Fr, 26 Apr 2013 - 21:19, insgesamt 33-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Feb 2008 - 11:53  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: 46° 38' N 14° 20' O

Ich hab gestern angefangen, das zu spielen, und es gefällt mir sehr gut. Schön geschrieben, und gut implementiert. Ich bin allerdings offenbar noch nicht sehr weit gekommen, und hab noch keinen einzigen Punkt bekommen, obwohl ich zumindestens ein Puzzle gelöst hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mischa
BeitragVerfasst am: Di, 11 März 2008 - 14:33  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

Also ich hab' Klub Karisma auch gespielt und ich finde es sehr gut!
Die Puzzles waren für mich genau richtig! Nicht zu schwer, aber manchmal musste ich doch ein wenig grübeln.
Außerdem war ich das ganze Spiel über motiviert, da ich meistens einen Plan hatte, was ich als nächstes zu tun hatte (so ungefähr).
Zusätzlich ist es auch recht witzig... :)

Das mit den Punkten ist mir allerdings auch negativ aufgefallen. Man bekommt nur für relativ große gelöste Komplexe Punkte. Ich hätte mir aber auch für die kleinen Zwischenschritte einzelne Punkte gewünscht.

Die zwei bis drei kleinen Fehler werden mittlerweile schon behoben sein, nehme ich an... (Ich hatte noch Release 2.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Di, 11 März 2008 - 14:46  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Sophie, Mischa,

es freut mich, dass Ihr Euch KK angeschaut habt. Und wenn's noch ein bisschen Spaß gemacht hat, umso besser.

Tja, mit den Punkten ist das auf St. Pauli so 'ne Sache: Da gibt's eben nicht für jede Hockwende gleich 'ne Urkunde! Im Ernst: Ich hatte das mit den Punkten für jeden kleinen Schritt ausprobiert, aber es hat mich beim Testen genau so genervt, wie bei vielen anderen Spielen auch. Das ist wohl Geschmackssache.

Fehlermeldungen könnt Ihr mir gerne zuschicken. Es gab schon eine ganze Reihe an Murks, den ich seit Release 2 noch behoben habe, aber ich habe auch nichts dagegen, das Spiel weiterhin noch zu polieren.

Dank fürs Interesse und viele Grüße,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischa
BeitragVerfasst am: Di, 11 März 2008 - 15:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien

ChristianB hat folgendes geschrieben:
es freut mich, dass Ihr Euch KK angeschaut habt. Und wenn's noch ein bisschen Spaß gemacht hat, umso besser.


Naja... Angeschaut... Immerhin zählt es zu einem der wenigen Spiele, dich ich durchgespielt habe! :)


ChristianB hat folgendes geschrieben:
Fehlermeldungen könnt Ihr mir gerne zuschicken. Es gab schon eine ganze Reihe an Murks, den ich seit Release 2 noch behoben habe, aber ich habe auch nichts dagegen, das Spiel weiterhin noch zu polieren.


Gibt es denn eine Liste der behobenen Fehler?
Oder soll ich einfach zusammenschreiben, was mir aufgefallen ist?(Beides lieber per Mail, will ja niemanden spoilen! :))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neon
BeitragVerfasst am: Di, 13 Mai 2008 - 9:12  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Christian,

bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, der Schreibstil ist sehr locker und witzig und technisch kommt das Spiel sehr ausgereift rüber. Wenn ich es durch habe, schreibe ich noch was dazu. Im Moment hänge ich etwas fest, aber wird schon noch werden.

Ich habe es leider viel zu spät gesehen, so oft schaue ich nicht hier rein. Dafür habe ich wenigstens schon eine bereinigte Version.

EDIT: Ich stecke immer noch fest. Ich bin in der Garderobe im Club und habe keinen Bart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Do, 15 Mai 2008 - 12:44  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

./.

Zuletzt bearbeitet von ChristianB am Fr, 8 Aug 2008 - 0:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 26 Mai 2008 - 13:59  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

KLUB KARISMA ist seit einiger Zeit auch in der internationalen IF-Datenbank IFDB (at tads.org) eingetragen: http://ifdb.tads.org/viewgame?id=ygq8n9z522yapghj

Kritiken und Bewertungen könnt Ihr auch dort schreiben, wenn Ihr Lust habt. Ich habe mir zudem erlaubt, einige deutschsprachige Spiele der letzten Jahre (nicht alle) dieser Datenbank hinzuzufügen. Es fehlen da vielfach aber noch Spielbeschreibungen (auf Englisch), Cover-Arts usw. Wer Lust und Zeit hat, kann da ja vielleicht mal was vervollständigen (oder löschen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyarlathotep
BeitragVerfasst am: Sa, 18 Okt 2008 - 22:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 31

Ich habe das Spiel mit einem Freund zusammen angespielt. Es hat uns gut gefallen.

Ich kann neon nur zustimmen: Technische Fehler sind uns nicht aufgefallen. Außerdem fallen der Humor und die Lebendigkeit positiv auf; gerade diese Eigenschaft findet man bei vielen guten Adventures.

Wenn ich es durchgespielt haben werde, melde ich mich hier nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Feb 2009 - 1:40  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Parchment, ein web-basierter Z-Code-Interpreter, der sich noch in der Entwicklung befindet, funktioniert schon ganz gut. Z-Code-Spiele können so ganz einfach online gespielt werden. Probiert doch mal die Online-Version von Klub Karisma:

http://parchment.googlecode.com/svn/trunk/parchment.html?story=http://www.pageturner.de/adventure/kkonline.z8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: Fr, 27 Feb 2009 - 21:09  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Ich habe das Spiel vor einigen Tagen durchgespielt und kann mich den Anderen hier nur anschließen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und implementiert. Ein dickes Lob verdient das Spiel für die humorvollen Texte und die fairen Rätsel. Ich hing eigentlich nie längere Zeit an einem Rätsel fest. Wegen des Namens konnte ich mich auch mit dem "Held" des Spiels sofort identifizieren ;-)

Ist ein neues Spiel von Dir schon in Vorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leibowitz
BeitragVerfasst am: So, 1 März 2009 - 23:43  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 2

Ich habe KK zwar noch nicht durchgespielt, bisher hat es mir aber sehr gut gefallen. Die Rätsel sind nicht zu kompliziert und machen auch noch Spaß. Bei der Texteingabe hat mir die automatische Fehlerkorrektur imponiert, da ich mich dauernd vertippe. Bin gespannt, ob mir der Rest auch noch gelingt. Erstmal vielen Dank für das nette Spiel. Gute deutsche Text-Adventures gibt es ja nicht unbedingt zuhauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 2 März 2009 - 15:03  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

ingo, Leibowitz,

danke für's Lob. Das motiviert, über weitere Projekte nachzudenken.

ingo hat folgendes geschrieben:
Ist ein neues Spiel von Dir schon in Vorbereitung?

Ja, es sind Spiele in Arbeit/Vorbereitung. Eines davon soll im Rahmen eines größeren Adventure-Projekts erscheinen, das Andere wird wieder ein Freizeitspaß (wenn die Zeit mal frei ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05