if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  TAG und TAM funktionieren nicht
Derugrimm
BeitragVerfasst am: Mo, 10 März 2008 - 16:57  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Augsburg-Land

Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich versuche Tag oder Tam in Windows XP zu starten, passiert gar nix bzw. es öffnet sich kurz ein Dos-Fenster und verschwindet wieder.
Bei Tag entstehen dabei weder die kryptischen Temp~ noch die .tag (und natürlich hab ich auch eine Datei angegeben die zu kompilieren ist.).

Bei Tam ist es genau das gleiche (d.h. gar nix passiert, wenn ich eine .tag auf die .exe ziehe, und anders geht es nicht, da ich weder TAM.exe noch TAG.exe im "öffnen mit..." oder Ordneroptionen>Dateitypen auswählen kann. Die .exe finde ich natürlich, aber wenn ich dann draufklicke oder sie auswählen und dann Öffnen drücke, komme ich wieder zurück zur Auswahlliste, ohne das TAM oder TAG darin auftauchen würden.)

Ich hoffe hier ist überhaupt noch jemand aktiv und kann mir helfen.

MfG

P.S:WinTAM funktioniert übrigens einwandfrei, trotzdem würde ich auch TAM gerne zum laufen kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 10 März 2008 - 23:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Eine Spieldatei mit der TAM öffnen kannst Du unter XP, indem Du das Symbol der Spieldatei auf das TAM.exe-Symbol ziehst.

Ansonsten die Eingabeaufforderung (das DOS-Fenster), vorher per Start --> Ausführen --> cmd.exe starten und dann die TAM/TAG.exe mit oder ohne Parameter starten. Das funktioniert hier unter XP tadellos.

Grüße, CB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Derugrimm
BeitragVerfasst am: Di, 11 März 2008 - 16:12  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Augsburg-Land

Ah danke, über die Eingabeaufforderung krieg ichs jetzt wenigstetns zum laufen.
Aber ich würde doch noch gerne die Spieldateien direkt mit TAM verknüpfen, jedesmal in die cmd is halt doch recht umständlich, und für jedes Spiel ne .bat auch.

ICh kann mich übrigens noch daran erinnern das ich die beiden Programme vor einiger Zeit auch auf diesem PC mit dem selben Betriebssystem problemlos zum laufen gekriegt hab, allerdings hab ich die Festplatte zwischendurck formatiert. Könnte es also an irgendwelchen Einstellungen von Windows liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05