if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Seestraße
FrankSorge
BeitragVerfasst am: So, 15 März 2009 - 17:49  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin Wedding

Hallo,
nach ein paar Korrekturen schiebe ich mal die "Seestraße" hierher, hier also mein erstes Textadventure.

download:
http://frank-sorge.de/see/seestrasse.z5

online spielen:
http://frank-sorge.de/see/seestrasse1.html

Eine Wohnung im Wedding, dem Out-Bezirk der Innenstadt.

Man hat eine Stunde Zeit, um alles mögliche zu erledigen, was in der Wohnung im Argen ist. 8 Punkte möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyarlathotep
BeitragVerfasst am: Do, 2 Apr 2009 - 22:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 31

Bislang habe ich Dein Textadventure kaum gespielt, möchte ihm aber noch eine Chance geben. Ehrlich gesagt hat es mich gleich an das "My Hilariously Dysfunctional Workplace"-Klischee erinnert.
Siehe dazu: http://www.ifwiki.org/index.php/IF_Cliches
Spezieller: http://www.ifwiki.org/index.php/My_Apartment

Es ist nichts dagegen einzuwenden, solch ein Textadventure zur Übung zu programmieren, aber mit geringer Begeisterung muss man dann schon rechnen.

Jetzt weißt Du, was mich abgeschreckt hat. Habe also bitte etwas Geduld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSorge
BeitragVerfasst am: Fr, 3 Apr 2009 - 16:23  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin Wedding

danke schön, es ist im prinzip auch zur übung entstanden - als erstes testfeld, um mir das alles erst zu erschließen. bis vor ein paar wochen hatte ich bestimmt mehr als zehn jahre kein textadventure mehr angerührt.

und auf meiner homepage ist es eher dazu gedacht, zuhörer meiner lesungen sozusagen in die wohnung und perspektive meiner bühnenfigur zu bringen, also eine verlängerung meiner nicht interaktiven geschichten.

bald gibt es auch was anderes ferner von den klischees, und nächste woche ensteht in einer schreibwerkstatt von mir auch ein z-code text, auf den ich sehr gespannt bin (der aber vermutlich noch weniger ein spiel sein wird).

viele grüße
frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05