Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Spam-Anmeldungen
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 27 März 2006 - 14:59  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Hallo Forum.

Langsam nehmen die Spam-Anmeldungen hier überhand. Trotz Captcha bei der Anmeldung. Jeden Tag neue Foren-Benutzer daraufhin zu untersuchen, ob es "echte" Menschen sind oder nicht, wird auf Dauer ziemlich nervig.

Kennt denn jemand vielleicht irgendwelche Plugins mit besserem Captcha, anderer Schutzvorrichtung oder irgendwelche Skripte, die sehr einfach zu integrieren wären? Oder gleich ne ganz andere Forensoftware mit ähnlichem Funktionsumfang?

Wäre für Tipps wirklich dankbar.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: Mi, 29 März 2006 - 19:50  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Mo hat folgendes geschrieben:
Langsam nehmen die Spam-Anmeldungen hier überhand.


Gute Frage, ob man da viel machen kann - ich habe momentan das selbe Problem in einem anderen Forum, das ich betreue. Man könnte vielleicht russische IPs sperren, das sollte schon mal ein wenig für Entspannung sorgen...

Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xeres
BeitragVerfasst am: Mi, 29 März 2006 - 20:21  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Ich kenne mich jetzt nicht genug aus um wirklich qualifiziert zu antworten, aber könnte man das Captcha nicht etwas erweitern? Etwa eine Rechenaufgabe:
<zweistelligeZahl> <Rechenoperator> <zweistelligeZahl>
06 + 18
Ein Bot würde nicht die Lösung sondern die Augabe reproduzieren.
Wie gesagt, keine Ahnung ob und wie das Programmierbar ist oder schon existiert, ist nur ein Einfall.
_________________
Schreib den ersten Satz so, daß der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.
(William Faulkner, amerikan. Schriftsteller, 1897-1962)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ton'aleu
BeitragVerfasst am: Sa, 30 Jan 2010 - 16:24  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 2

Sorry für die Thread Necromancy.

Ist das Thema noch aktuell? Falls ja bin ich gerne behilflich. Seit einer individuellen Änderung auf meinem Webserver habe ich 0,0 Spam Anmeldungen. Und das bereits seit ein paar Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 1 Feb 2010 - 20:22  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Ton'aleu hat folgendes geschrieben:
Ist das Thema noch aktuell?

Nope, nicht mehr. Aber besten Dank für's Angebot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05