Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Einsteiger Empfehlungen
Radiopirat
BeitragVerfasst am: Mo, 8 Feb 2010 - 15:04  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo IF Gemeinde

Seit meiner C64er Zeit in den 80er Jahren habe ich mich nicht mehr mit Textadventures beschaeftigt...
Und nun, auf der Suche nach ressourcenschonenden Spielen fuer meinen EEE PC entdecke ich, dass das Genre noch lebt. :)

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen fuer meinen Wiedereinstieg? Am liebsten waeren mir Spiele in Science Fiction Richtung, gerne mit wissenschaftlichem Hintergrund, so in Richtung Stanislav Lem oder Asimov, falls man das vergleichen kann.
Oder ganz allgemein, gibt es "Must Haves", die ich ausprobieren sollte?
(Kann uebrigens auch Englisch sein, wollte aber keinen Doppelpost machen)

Gruss Joern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 8 Feb 2010 - 15:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Ahoi, Radiopirat!

Stöber doch mal in der Datenbank auf

http://ifwizz.de/

Da kannst Du sehr gezielt suchen. Aber die Interactive Fiction Database (IFDB) ist ebenfalls eine reichhaltige Quelle.

Viele Grüße aus Hamburg nach Hamburg,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radiopirat
BeitragVerfasst am: Mo, 8 Feb 2010 - 20:34  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hi Christian,

danke für den Tipp. Diese Datenbank hatte ich schon gefunden, ich dachte nur dass vielleicht ein paar Forennutzer ihre Favouriten nennen.
Naja dann werd ich mich mal durchwühlen :)

Gruss Jörn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 8 Feb 2010 - 22:17  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Radiopirat hat folgendes geschrieben:
... ich dachte nur dass vielleicht ein paar Forennutzer ihre Favouriten nennen.

Also, mein bisheriger Favorit ist Anchorhead von Michael Gentry. Stimmungsvoller Horror in Lovecraft-Tradition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frob
BeitragVerfasst am: Di, 9 Feb 2010 - 23:57  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 13
Wohnort: Bayreuth

Radiopirat hat folgendes geschrieben:
dass vielleicht ein paar Forennutzer ihre Favoriten nennen...


Jigsaw von Graham Nelson. Ein Puzzle aus Puzzles zu bedeutenden Ereignissen des 20. Jahrhunderts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radiopirat
BeitragVerfasst am: Do, 11 Feb 2010 - 11:59  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Habe die genannten Titel vermerkt, danke erstmal.

Dabei bekomme ich Lust, selber mal ein Speil zu schreiben. Ideen sind vorhanden, fuer den diesjaehrigen Textfire Grand Prix wird die Zeit aber leider nicht mehr reichen, vielleicht naechstes mal...

Gruss Joern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05