Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Realname im Profil?
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Okt 2002 - 22:51  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Wie wäre es eigentlich, wenn man im Profil optional seinen Realnamen eingeben könnte? Für Neulinge stelle ich es mir einigermaßen kompliziert vor, hier herauszufinden, wer wer ist - auch ich komm schonmal durcheinander.

Überhaupt würde das Profil noch für viel mehr Eingaben Platz bieten: Alter, Geschlecht, veröffentlichte Spiele, Macken, Beziehung zu Topflanzen...

Natürlich nur für die Leute, die's wollen. Sonst kann man die Felder ja einfach freilassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 1:24  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Direkt eins vorweg: Um Modifikationen hier am Forum vorzunehmen, sollte man sich sehr gut mit PHP auskennen. Möchte man neue Felder einführen, muss auch noch die Datenbankstruktur geändert werden. Ein wenig HTML-Hackerei reicht hier also nicht.

Tanan hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es eigentlich, wenn man im Profil optional seinen Realnamen eingeben könnte?

Fände ich auch gut. Dafür gibt's entsprechenden Code auf der phpBB-Seite. Ich werd's in den nächsten Tagen einrichten.

Zitat:
Überhaupt würde das Profil noch für viel mehr Eingaben Platz bieten: Alter, Geschlecht, veröffentlichte Spiele, Macken, Beziehung zu Topflanzen...

Das ist rein theoretisch realisierbar, da in der Datenbank nur die User-Tabelle davon betroffen wäre. Rein theoretisch. Da der Code von phpBB aus ca. 200 PHP-Dateien besteht, könnte ich ohne vorherigen ausgiebigen Test in keinem Fall irgendwelche Seiteneffekte vorhersehen. Zum Vergleich: für die Einführung des Realname-Feldes müssen 9 Dateien und die Datenbank geändert werden.

Jede so tiefgreifende eigene Änderung des auf unzähligen Seiten erprobten Codes erhöht das Fehlerpotential beträchtlich, würde ich sagen.

Nur mal so als Beispiel sind hier die Dateien für's Profil, die Anmeldung und die Mitgliederliste.

Wer mehr wissen möchte:
phpBB Homepage
Deutsche Diskussionsforen

So, viel Spaß dabei :)
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 7:33  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Das war nicht als ABM für Dich gedacht... war nur ne Idee. Wenn es zu kompliziert ist, laß es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 8:05  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Mo der BBC-Wizard hat folgendes geschrieben:
Nur mal so als Beispiel sind hier die Dateien für's Profil, die Anmeldung und die Mitgliederliste.

Das liest sich doch wie ein Buch. Ich empfehle die Lektüre von Parser__parse in parserm.h! :wink:

Ich finde ein Feld für den Namen, den man diesseits (jenseits?) der Tastatur hat, auch gut. Die Angabe sollte aber optional sein.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05