Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Textadventure Grand Prix 2011
mkalus
BeitragVerfasst am: Di, 1 Feb 2011 - 14:17  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hallo Leute,

wir haben im Moment noch keine Preise für die Gewinner - ich stifte auf jeden Fall etwas, weiß aber noch nicht, was. Wer ist sonst noch mit dabei? Würde mich freuen, wenn wir, wie letztes Jahr, ein paar Preise zusammenbekommen würden.

Viele Grüße,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Di, 1 Feb 2011 - 22:07  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, grüße ich zunächst alle unermüdlichen Verfechter textbasierter Abenteuerspiele und freue mich, dabei zu sein! Vielen Dank für eure vielen interessanten und hilfreichen Postings, die mir schon so manche wertvolle Anregung gegeben haben, und - natürlich - eure Spiele!

Jetzt wird's ernst (für mich):

Nach einigen Adventure-(Fehl-)Versuchen und emsigem Mitlesen hier im Forum werde ich mich dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Beitrag an die Öffentlichkeit wagen. Soll heißen: Ich bin beim Grand Prix 2011 dabei! Verraten sei vorab, dass es sich um eine freie Märchenadaption handeln wird und dass ich Inform 7 verwende. Ich bin schon mitten im Programmieren und recht zuversichtlich, dass ich es rechtzeitig schaffen werde (inkl. Tests).

So, jetzt ist es raus - die Zeit läuft! Da will ich mal wieder schnell an die Arbeit gehen: "Crossroads is north of Forest track. The printed name is "Wegkreuzung"...

Herzliche Grüße

Frank
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: Di, 1 Feb 2011 - 22:51  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

FrankS hat folgendes geschrieben:
Ich bin beim Grand Prix 2011 dabei!


Hallo FrankS!

Willkommen im Forum und schön, dass du beim Grand Prix mitmachen willst! Ich trage dich als Teilnehmer ein. Ich bitte noch, mir per PN oder Mail deinen richtigen Namen und deine E-Mail zu schicken - damit mir die Zuordnung etwas leichter fällt ;-)

Viele Grüße,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Donick
BeitragVerfasst am: Mi, 2 März 2011 - 8:59  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Rostock

Ist zwar schon der zweite März, aber hier nochmal meine offizielle Anmeldung. Ich hoffe, ich werde meinen Beitrag im April abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mkalus
BeitragVerfasst am: Mi, 2 März 2011 - 11:04  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Mario Donick hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schon der zweite März, aber hier nochmal meine offizielle Anmeldung. Ich hoffe, ich werde meinen Beitrag im April abgeben.


Ja, ok, ich drücke ein Auge zu - je mehr Beiträge, desto besser.

Falls jemand mich noch per Mail erreichen wollte und es nicht geschafft hat, darf er es noch gerne machen! Mein Spamfilter ist Amok gelaufen und hat einige Dinge automatisch abgelehnt. Falls Ihr also eine Absage vom Mailserver bekommen habt, dann meldet Euch. Es geht jetzt wieder!

Grüße,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Donick
BeitragVerfasst am: Mi, 2 März 2011 - 13:35  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Rostock

Das ist sehr nett von dir ;)

(Tut mir ja leid, dass ich solche Daten nicht exakt parat habe, sondern nur unter "da war doch was ..." abgespeichert habe und darum zu spät bin.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hannes
BeitragVerfasst am: Do, 3 März 2011 - 9:49  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Leider hat sich meine Idee als nicht tragfähig erwiesen - von mir wird also nichts kommen. Falls noch Jemand einen Betatester braucht, stehe ich gerne zur Verfügung.

Edit: Habe nun einige Spiele zum Test bekommen, bin ausgelastet.


Zuletzt bearbeitet von Hannes am Sa, 12 März 2011 - 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++
BeitragVerfasst am: Fr, 11 März 2011 - 16:36  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel

Hallo an Max!

Ich habe noch ein, zwei Fragen zum Einreich-Prozedere, die auch andere Newbys interessieren könnten:

* Der Interpreter muss kostenlos verfügbar sein. Kann ich bei .z5-Spielen davon ausgehen, dass den jeder (interessierte Juror) hat, oder muss ich den in einem Zip-Paket mit zur Verfügung stellen?

* Ich teste meine Spiele mit Frotz und ZPlet. Habe ich Kompatibilitätsprobleme mit anderen Interpretern zu befürchten?

* Wenn IF-Spiele zum Download angeboten werden, steht oft eine kleine Einleitung dabei. Muss/ soll/ darf ich so etwas auch schreiben, oder sollten alle relevanten Infos in der Einleitung im Spiel selbst fallen? (Ich weiß, das schließt sich nicht aus - egal.)

* Wie detailliert soll so eine Musterlösung ausfallen.

Und jetzt noch mal hallo an alle: Mein, äh, Erstlingswerk bekommt jetzt gerade den vorletzten Schliff. Meine Liebste testet fleißig, ist aber vielleicht zu nett und nicht gehässig genug, um das Programm in den Wahnsinn zu treiben. Hat noch jemand Lust, mein Spiel auszuprobieren? Ich freu mich über Zusagen von interessierten Betatestern via pn oder Mail an mail[at]gehirnthaler[pkt]net.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Christof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Mo, 21 März 2011 - 11:15  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Ich muss mich leider aus dem Wettbewerb zurückziehen. Ich schreibe zwar immer wieder in meiner spärlichen Feizeit an meinem Spiel, aber kann schon jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich es nicht bis zum 1. April in einer Form abliefern kann, die meinen Ansprüchen genügen würde.

Tut mir leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 31 März 2011 - 18:07  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hi,

als ich Anfang März auf PAX war, habe ich mit David Monath gesprochen, dem neuen SPAG-Editor. Er hat großes Interesse an Reviews und Artikeln aus fremdsprachigen Szenen. Stellt sich also die Frage, ob jemand bereit wäre Rezensionen für SPAG zu schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mkalus
BeitragVerfasst am: Fr, 1 Apr 2011 - 17:50  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Also, es ist fast soweit. Ich werde im Lauf des morgigen Tages die Beiträge auf der Seite http://www.textfire.de/ einstellen. Seid gespannt!

Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: Sa, 2 Apr 2011 - 9:24  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Es ist soweit!

Der Textadventure Grand Prix 2011 ist eröffnet! Vier Beiträge gab es dieses Jahr - und sie stehen zum Download und zur Abstimmung bereit. Im Lauf des Tages werde ich noch die "Rundum-Sorglos-Pakete" zusammenstellen, die Spiele selbst können bereits jetzt heruntergeladen und gespielt werden.

Viel Spaß beim Testen und Spielen! Es sind einige interessante Kandidaten dabei dieses Jahr.

Grüße aus dem Allgäu,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Sa, 2 Apr 2011 - 11:12  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Hallo,

leider ist die Zip-Datei zu meinem Spiel "Die rote Blume" zur Zeit noch nicht auf textfire.de abrufbar - der Link führt nur erneut zur Spieldatei. Ihr bekommt sie aber auch über die Spielehomepage (Link "Komplettpaket"):
http://www.textabenteuer.org/rote_blume/rote_blume.html.

Ich bin gespannt, was die "Konkurrenz" so fabriziert hat und freue mich schon aufs Spielen. Es scheint ja eine abwechslungsreiche Mischung zu sein!

Frank

Edit: Das Problem ist behoben - danke, Max!
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: Sa, 2 Apr 2011 - 11:50  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

FrankS hat folgendes geschrieben:
...der Link führt nur erneut zur Spieldatei.


... ist behoben, danke für den Hinweis.

Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agrajag
BeitragVerfasst am: So, 3 Apr 2011 - 9:59  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Chiemgau

Da ist noch was vom letzten Jahr hängen geblieben, das nicht mehr so recht paßt.
Textfire.de hat folgendes geschrieben:
Für Apple OS X ist Spatterlight zu empfehlen. Dieser beherrscht z-code und Dateien im blorb-Format (wie die Spiele von Michael Baltes und Jörg Rosenbauer).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05