Autor |
Nachricht |
< IF-Treffen in München |
|
Verfasst am:
Mi, 6 Apr 2011 - 5:05
|
|
|
Abenteurer
|
|
Hallo zusammen!
Im intfiction.org-Forum ist dieser Beitrag aufgetaucht: http://www.mischwaldserver.de/volxvergnuegen/index.php/veranstaltungsleser/items/254.html
Weiß jemand was darüber? Mich würde z.B. interessieren welche Spiele da gespielt werden usw.
Und natürlich ob irgendjemand von Euch da ist... Man könnte das zum ersten größeren deutschen IF-Treffen machen. (Vielleicht bin ich noch etwas angefixt von PAX?)
Gedanken, Kommentare?
-Marius |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 6 Apr 2011 - 7:24
|
|
|
Experte
|
|
Hallo Marius,
ich weiß was darüber, wir, das department of volxvergnuegen, veranstalten die Sause.
Welche Spiele wir da anbieten, außer unserem eigenen Feature zur Veranstaltung, habe ich noch nicht endgültig entschieden, das hängt auch davon ab, wie viele Rechner wir zusammenbekommen. Ich dachte halt an einen repräsentativen Querschnitt von den Anfängen bis jetzt. Ich rechne mal in der Größenordung 5-6 Terminals. Also vielleicht Zork und Hitchhiker, Anchorhead, Blue Lacuna...ein deutsches Spiel? Da bin ich noch relativ unbewandert...
Bin Wünschen und Anregungen gegenüber offen, wenn sich jemand einbringen möchte oder einen Rechner zur Verfügung stellen möchte: You're very welcome!
Das könnte wirklich SEHR lustig werden! PAX South... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 6 Apr 2011 - 8:15
|
|
|
Abenteurer
|
|
Hallo Gorilla,
ein Querschnitt klingt gut. Es wäre natürlich schon schön, einige deutsche Spiele dabei zu haben. Wie wäre es z.B. mit den GP-Gewinnern der letzten Jahre und z.B. Klub Karisma?
Habt ihr auch vor I7 vorzuführen, bzw. Programmierung von IF allgemein? Da ließe sich sicher was aufziehen.
Auf der PAX gab es ein Panel wo zarf und Jason Macintosh ein Spiel "live" geschrieben haben und dazu erklärt haben was sie tun.
Ich habe da leider nur mit einem Ohr zugehört - war mit meinem Speed IF Game beschäftigt - aber was ähnliches könnte ich mir auch vorstellen.
Grüße,
Marius |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 6 Apr 2011 - 9:04
|
|
|
Experte
|
|
Hallo Marius,
da stoßen wir schon an die Grenzen der geplanten Veranstaltung. Die beginnt um 8 Uhr abends, wir zeigen den Film, dann Skype, danach und währenddessen kann man spielen. Wir zielen eher darauf ab, die Kunstform überhaupt mal einem Publikum zuzuführen, einen netten Abend zu haben, wo man sich austauschen kann. Denkbar wäre natürlich schon, dass man das ausweitet und z.b. auch schon tagsüber laufen lässt mit Vorträgen etc., aber das kann ich organisatorisch gerade nicht stemmen, mal davon abgesehen, dass ich selber eher enthusiastischer Anfänger und Fan bin als altgedienter Hase, was beispielsweise Inform7 anbelangt. Ich bin auf jeden Fall dafür, da mal was größeres à la PAX aufzuführen, da sollte man schon dranbleiben, aber da brauche ich mehr Vorlauf. Bedarf scheint es ja zu geben?
Liebe Grüße,
Colin |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 6 Apr 2011 - 17:37
|
|
|
Experte
|
|
Wär aber natürlich eine Gelegenheit, ein eher informelles Treffen vor der eigentlichen Veranstaltung zu machen. Wer Interesse hat, bitte bekunden. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 7 Apr 2011 - 9:40
|
|
|
Abenteurer
|
|
Interesse definitiv... falls jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe kennt. :-) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 7 Apr 2011 - 9:48
|
|
|
Experte
|
|
ja, mein Wohnzimmer. Nebenan wären aber auch mehrere Hotels. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 7 Apr 2011 - 15:35
|
|
|
Abenteurer
|
|
Hallo Colin,
klingt nach einer richtig guten "Sause"!
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Ich kann gerne auch früher zum "informellen Treffen" kommen und als Autor auch Fragen beantworten.
Da wäre es wahrscheinlich sinnvoll, Du schickst mir per PN deine mail-Adresse, dann können wir gerne Details abstimmen.
Evtl. kommen wir sogar zu zweit, da ein weiterer Autor auch schon sein Interesse bekundet hat ...
Viele Grüße
Michael |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 7 Apr 2011 - 17:01
|
|
|
Experte
|
|
super! cham ist ja fast umme ecke. ich schick dir gleich mal meine email. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 13 Apr 2011 - 15:29
|
|
|
Abenteurer
|
|
Hallo zusammen,
die vagen Pläne nehmen mehr und mehr Gestalt an.
Bislang haben sich 5 Autoren gefunden, die den Tag in München für ein Treffen nutzen wollen.
Dafür wird ein entsprechender Raum zur Verfügung gestellt.
Geplant ist ein offener Workshop, wer Zeit und Lust hat, kann gerne kommen, prima wäre eine kurze Rückmeldung, damit man weiß, wieviele es ungefähr werden.
Samstag, 07.05.2011
09:00 bis 12:00 Uhr
--- Mittagspause ---
15:00 bis 18:00 Uhr
um 19:00 ist Einlass in die Glockenbachwerkstatt zum Film. In einem Nebenraum werden die Terminals für die anschließenden Testspiele installiert.
Im Rahmen des Workshops könnten wir flexibel auf die Situation vor Ort reagieren, z.B.
- Schreiben eines Speed-IF Beitrags, Interessierte schauen den Autorenteams "über die Schulter"
- Diskussionsrunde: Zukünftige Entwicklungen - neue Interface Variationen - Vorschläge, um die Einstiegshürde zu senken?
- Wie spiele ich IF? - eine Einführung für Newbies
- Gemeinsames Durchspielen einer aktuellen Geschichte, die Anwesenden rufen Vorschläge für die Eingaben
Ich werde PLAY-IF-CARDS drucken, die wir vor Ort verteilen können.
Weitere Vorschläge willkommen! Schreibt mal was!
Viele Grüße
-- MI |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 14 Apr 2011 - 17:44
|
|
|
Experte
|
|
ich schreib mal was! das wird super! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 2 Mai 2011 - 14:21
|
|
|
Experte
|
|
so, das ZDF kommt auch, die wollen für eine neue Sendung im Juni ein Feature von der Veranstaltung machen! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Sa, 7 Mai 2011 - 8:11
|
|
|
Experte
|