if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Textadventure Grand Prix 2011
Sophie
BeitragVerfasst am: Do, 21 Apr 2011 - 11:43  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: 46° 38' N 14° 20' O

Ich hab kein Problem gehabt. Schick ihm die Wertung halt per Email?

Außerdem versteh ich nicht, wieso du Mampf Pampf nicht bewerten willst. Ich hab das Problem bei vielen Spielen, dass mir die Idee gefällt aber die Ausführung nicht oder umgekehrt, oder sonstwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 21 Apr 2011 - 13:07  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 446
Wohnort: Cham

Bei mir hat die Abstimmung einwandfrei funktioniert. (Firefox 4)
Vielleicht lags am Browser?

Anm.: Max ist bis zum 25.04. (Osterferien in BY!) in Urlaub, also kann er vmtl. derzeit gar nicht antworten.

-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Do, 21 Apr 2011 - 18:31  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 641

Ich spreche hier teilweise von Fragen, die ich bereits vor einem Jahr bzgl. der Regeln gestellt habe. Seitdem war er "ein paar Mal" hier. Nach meinen letzten Fragen hat er im gleichen Thema gepostet, ohne auf diese einzugehen. Deutlicher geht's ja wohl nicht mehr.

Die Probleme mit dem Abstimmungsformular habe ich ihm ebenfalls vor einem Jahr mitgeteilt. Normalerweise reagiert man mit sowas ja auf Debugging. Fakt ist: Wenn es bei einer Person (reproduzierbar!) nicht funktioniert, wird es auch für weitere Menschen nicht gehen. Tödlich in solch kleinen Kreisen wie diesen.

Den Autoren habe ich mein Feedback ja gegeben, und zwar besser, als ich es mittels einer "Schulnote" ausdrücken könnte. Ich denke, das ist der wichtige Part.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: Di, 26 Apr 2011 - 22:58  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hallo!

Nun gut, deine Kritik kann ich teilweise nachvollziehen, teilweise auch wieder nicht. Ich denke, dass bei vielen Fragen der gesunde Menschenverstand wichtig ist... Wenn du Mamph Pamph nicht bewerten willst, enthalte dich und ich werde deinen Beitrag trotzdem werten. Die Community ist nicht wirklich groß und ich bin, ehrlich gesagt, über jede Bewertung glücklich, die ich bekomme.

Wenn du technische Probleme haben solltest, genügt mir im Übrigen ein "Kaputt"-Ausruf nicht... Angaben zum Betriebssystem, dem Browser und eine genaue Fehlerbeschreibung wären hier hilfreich. Nur so kann ich ebenso professionell arbeiten wie du als Abstimmender ;-) Und: Falls es Probleme gibt, kannst du deine Bewertung formlos an mich per Mail schicken...

Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 1 Mai 2011 - 17:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 641

Die von dir gewünschten technischen Angaben zum Fehler habe ich dir am 19. April 2010 17:58:31 zukommen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: So, 1 Mai 2011 - 21:40  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hannes hat folgendes geschrieben:
Die von dir gewünschten technischen Angaben zum Fehler habe ich dir am 19. April 2010 17:58:31 zukommen lassen.


Stimmt, du hast mir seinerzeit erzählt, dass du Vimprobable 0.8.1.3. als Browser verwendest und gefragt, ob ich komisches JS-Zeug verwende. Ich habe geantwortet, dass dies nicht der Fall sei, sondern das einfach die Formulardaten per HTTP POST an das PHP-Skript geschickt werden. Da ich den POST nicht gesehen habe, kann ich wenig zum Fehler an sich sagen. Laut meinen Logdateien hast du am 20. April zweimal per POST Daten an das Formular geschickt. Einen Fehler wurde jedoch nicht erzeugt, das Skript gab den Status 200 zurück.

Der Grund dafür liegt wohl daran, dass das Skript einen Sanity Check besitzt, der genau 8 Feldvariablen im POST Array erwartet - offenbar gibt dein Browser eine falsche Anzahl von Feldern an, so dass das Skript die Eingabe verweigert. Offenbar liegt es an einer Eigenart deines Browsers, der nicht alle Feldvariablen mitschickt oder so. Genaueres könnte ich nur nach Zusenden des HTTP-Requests sagen - das hatte ich aber vor einem Jahr schon gesagt.

Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: So, 1 Mai 2011 - 23:02  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Liebe deutsche Textadventuregemeinde,

die Ergebnisse sind soeben auf der textfire-Seite erschienen:

http://www.textfire.de/comp/ergebnis.htm

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank auch an die Juroren.

Dieses Jahr liegen die Ergebnisse relativ nah zusammen - weniger als eine volle Notenstufe! Vor allem Gorgonir und Schießbefehl trennt nur ein hauchdünner Wert von 0,02.

Relativ klarer Favorit war bei den meisten Juroren allerdings dennoch "Die rote Blume". "Gorgonir" wurde am beständigsten von den Juroren bewertet und bekam überwiegend eine 3. Bei "Schießbefehl" und "Ausgerechnet Mamph Pamph!" gibt es eine größere Streuung der Bewertung. Scheinbar wurden die Ideen von einigen Juroren für sehr gut befunden, von anderen weniger (oder hier vielleicht eher die Umsetzung bzw. die Bugs).

Noch einmal Glückwünsche und Dank,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 9:03  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 641

Das ist ja wirklich extrem knapp! Glückwunsch, Frank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 11:11  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Herzlichen Glückwunsch an Frank und Dank an alle Beteiligten. Es gab ja wohl immerhin bei jedem Spiel mindestens eine Person der es "gut" gefallen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 13:55  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 446
Wohnort: Cham

Auch von mir herrzlichen Glückwunsch!
"Die rote Blume" lag in meiner Bewertung auch ganz knapp vorne.

Viele Grüße
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 16:54  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel

Dem Dank möchte ich mich anschließen - sowohl dem an die fleißigen Juroren, die sich bei meinen vielen Bugs vielleicht als Tester missbraucht gefühlt haben, als auch dem Veranstalter Max, der in Abstimmung mit der Community den Neustart von "Mamph Pamph" erlaubt hat! So ist noch ein ehrenvoller vierter Platz drin gewesen (ist doch gar icht so schlecht...).

Glückwunsch also an Platz 3, 2 und 1 - vielleicht gibt's ja im nächsten Jahr eine Revanche.

Schöne Grüße -

Christof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 22:50  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Auch von mir herzlichen Dank an alle für die Hilfe, das Testen und natürlich für die freundliche Aufnahme meines Spiels! Da das Ergebnis wirklich knapp ausgefallen ist, braucht sich tatsächlich niemand zu grämen; es ist ja auch vieles Geschmackssache. Mir hat die Suche nach dem magischen Zweig von Gorgonir und das Zubereiten der ausgefallenen - nun ja ... "Leckerei" - Mamh Pamph jedenfalls Spaß gemacht und mit "Schießbefehl" wurde auch einmal ein aktuelles, ernstes Thema aufgegriffen, was hierzulande ja doch eher selten passiert.

Es hat mir große Freude bereitet, an dem Wettbewerb teilzunehmen, und wenn es die Zeit zulässt, bin ich im nächsten Jahr gern wieder mit von der Partie. Für mich als Nicht-Informatiker war das Schreiben des Spiels durchaus eine Herausforderung und mein Inform-7-Quelltext würde manchem von euch sicher die Haare zu Berge stehen lassen, aber das Ergebnis scheint dann ja doch recht solide geworden zu sein ...

Nochmals Dank an alle Beteiligten und viele Grüße

Frank
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Di, 3 Mai 2011 - 11:13  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an den Organisator und natürlich einen herzlichen Glückwunsch an Frank zum ersten Platz.

Zu den vier Spielen habe ich meine Eindrücke hier aufgeschrieben.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Fr, 20 Mai 2011 - 18:33  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Auch von mir ein verspätetes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Mir haben alle vier Spiele Spaß gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05