if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  I6 "Hilfe" definieren
C++
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 20:50  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel

Moin!

Das Problem scheint so basal, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da noch keiner drauf gestoßen ist:

Um (im zweiten Schritt) ein Hilfemenü zu implementieren, benötige ich erst mal ein Verb, mit dem ich dieses aufrufen kann. Diese habe ich folgendermaßen definiert:

Code:

Verb 'helf' 'hilf' 'huelf'
  *          -> HilfMir
  * noun     -> HilfMir
;

[ HilfMirSub;
  print "Schrei nur - dich hört ja doch keiner.";
!  hilfe1.select();
];

Warum auch immer funktioniert der Befehl nur bei "helfe" und "hülfe", nicht jedoch bei "hilfe":

Zitat:

>helfe
Schrei nur - dich hört ja doch keiner.
>hülfe
Schrei nur - dich hört ja doch keiner.
> hilf mir
Schrei nur - dich hört ja doch keiner.
>hilfe
Ich habe dieses Verb nicht verstanden.


Ich habe diesen Compiler nicht verstanden. Wisst ihr, ob irgendwo im Parser oder in der Lib das Verb 'hilfe' vorvermurkst wird?

Schöne Grüße,

Christof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Mai 2011 - 23:03  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Moin Christof,

bei mir funktioniert auch >HILFE; die deform-Standard-Lib definiert keine Vokabel 'hilfe', die 'hilf' plattmachen könnte. Hast Du vielleicht eine Erweiterung eingebunden, in der die Vokabel 'hilfe' (mit 'e' am Ende) irgendwo definiert wird? Das muss nicht unbedingt ein Verb sein.

Grüße,
Christian
_________________
Worichtung willst du ingehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++
BeitragVerfasst am: Di, 3 Mai 2011 - 13:06  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel

Hi Christian,

danke fürs Austesten. Tatsächlich war 'hilfe' ein Topic in einem Buch, das man über Consult ansprechen konnte.

Schöne Grüße,

Christof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05