Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Interactive Fiction Journal
ingo
BeitragVerfasst am: Fr, 30 Jul 2010 - 15:08  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Liebe IF-Community,

Mitte August erscheint die erste Ausgabe des Newsletter-Journals 'The Parser'. Das Heft wird als PDF veröffentlicht und ist selbstverständlich kostenlos.

Hier die Themen, die euch in der August-Ausgabe erwarten:
Christian Blümke und Michael Baltes berichten über ihre Spieleprojekte und die Fortschritte der GerX-Extension, Designtipps zum Thema Raumbeschreibungen, ein Review zu einem Spiele-Klassiker und natürlich Neuigkeiten aus der IF-Welt.

Wer das Journal sofort bei Erscheinen erhalten möchte, kann auf dieser Seite seine Mail-Adresse eintragen:
http://ifwizz.de/if-journal.html

Schöne Grüße aus Berlin
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: So, 22 Aug 2010 - 21:40  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Es ist geschafft! The Parser N° 1 ist heute erschienen. Das Journal kann könnt ihr hier runterladen:

http://ifwizz.de/1

Alle Texte der Ausgabe stehen zusätzlich auch online auf ifwizz bereit. Ein großes Dankeschön geht an Christian Blümke und Michael Baltes, die viel zur ersten Ausgabe beigetragen haben.

Viel Spaß beim Lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 9 Sep 2010 - 14:41  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: Fr, 5 Nov 2010 - 17:33  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Am Sonntag, 7. November 2010 erscheint die zweite Ausgabe des IF-Journals »The Parser«:

http://ifwizz.de/if-journal.html

Dieses Jahr ist ein heißer IF-Herbst: Schwerpunktthema ist die IF-Comp mit Tendenzen und den 26 IF-Comp-Beiträgen im Überblick; Hannes Schüller hat die GET-LAMP-Dokumentation von Jason Scott unter die Lupe genommen und auch das neue Inform 7-Buch von Aaron Reed wird besprochen. Und es gibt wieder Spiele-Reviews und ein Interview.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Sa, 6 Nov 2010 - 17:25  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

cool, freue mich schon darauf!
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: So, 7 Nov 2010 - 18:20  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Trommelwirbel… Tusch! Jetzt ist er da:



http://ifwizz.de/2

Viel Spaß beim Lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agrajag
BeitragVerfasst am: Mo, 8 Nov 2010 - 18:19  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Chiemgau

Eine echt interessante Ausgabe, muß ich sagen. Ich werde vor allem die Infos zu den If-Comp-Beiträgen nutzen können, denn alle zu spielen ist mir schlicht unmöglich.

Überhaupt finde ich es super, daß ihr so ein schön und professionell gemachtes Magazin auf die Beine stellt (obwohl ich persönlich die starke Vermischung von Englisch und Deutsch irgendwie schräg empfinde). Danke für die Mühe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Di, 9 Nov 2010 - 10:06  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Wieder eine sehr informative Ausgabe. Toller Überblick über die IF-Comp-Spiele. Wenn das Buch von Reed nicht so arg teuer wäre, würde ich mir das nach dieser Besprechung holen (aber für den Preis kann ich mir locker drei Romane holen - na bald ist ja Weihnachten ;-)).
Schön finde ich auch das Interview, ebenso wie im Parser #1. Ich hoffe das bleibt eine feste Instanz für die zukünftigen Ausgaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyarlathotep
BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2010 - 23:09  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 31

Spitze! Da stecken viel Arbeit und Enthusiasmus drin. Beeindruckend, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Es sieht wirklich professionell aus und enthält hilfreiche, interessante Hinweise. Gut, dass sowohl Nostalgie als auch Aktuelles Raum bekommen haben.
Ich würde mich über weitere Ausgaben freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingo
BeitragVerfasst am: Fr, 12 Nov 2010 - 10:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Vielen Dank für euer Feedback zum Parser!

Nyarlathotep hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich über weitere Ausgaben freuen.


Die wird es auf jeden Fall geben. Die dritte Ausgabe wird voraussichtlich Januar 2011 erscheinen. Falls ihr Lust und Zeit habt, einen Review oder einen sonstigen Beitrag im Heft zu veröffentlichen, dann meldet euch einfach bei uns.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmals bei Hannes Schüller für seinen GET LAMP-Artikel und bei Joana Markus für ihren Review-Text bedanken. Vielen Dank auch an Jürgen Römer, der nicht nur sehr freundlich unsere Fragen beantwortete, sondern auch sein Cromwell House-Exemplar aus dem untersten Regalfach suchte, um es für unser Archiv in seinen zu kleinen Scanner zu zwängen.

jorl hat folgendes geschrieben:
Schön finde ich auch das Interview, ebenso wie im Parser #1. Ich hoffe das bleibt eine feste Instanz für die zukünftigen Ausgaben.


Wir werden auch in Zukunft versuchen, mindestens ein Interview in jeder Ausgabe zu haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Mai 2011 - 13:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

[spielt schon mal einen Trommelwirbel]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05