Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  "Herbstlaub" - Wettbewerb
Tale
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Mai 2011 - 21:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

„HERBSTLAUB“

Ein deutscher Wettbewerb für Interactive Fiction
basierend auf dem „Spring Thing“-Regeln, mit freundlicher Genehmigung von Greg Boettcher

Warum ein deutsches Spring-Thing?

Ähnliches wie der IF Comp forciert der Grand Prix vor allem kürzere Spiele. Wie die letzten Jahre gezeigt haben ist das durchaus nicht Schlechtes; Aber wir würden uns für die deutsche Szene
eben auch die Möglichkeit wünschen, längere und aufwendigere Spiele im Rahmen eines Wettbewerbes zu veröffentlichen.

Termine
Juli 2011 - Bis zu diesem Tag haben die Autoren Zeit, eine Absichtserklärung abzugeben, an die Emailadresse marius.ts.mueller SP@M googlemail.com.

November 2011 Alle Spiele müssen bis um 23:59 an diesem Tag eingereicht worden sein.

November 2011 Die Spiele werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Danach wird, abhängig von der Zahl der abgegeben Spiele, die Wahlperiode bekannt gegeben.

Regeln für Autoren


1. Die Absichtserklärung, ein Spiel einzureichen, müssen dem Veranstalter vor oder am 1. Juli 2011 zugehen. Bitte gebt euren Namen (und / oder das gewünschte Pseudonym), den (Arbeits)titel eures Spieles sowie eine kurze Beschreibung ab.

2. Alle Spiele müssen dem Veranstalter am 22. November 2011 zugehen. Dem Spiel muss eine Komplettlösung beiliegen, um die Gewinnbarkeit des Spieles zu gewährleisten. Wenn du nicht willst, das die Komplettlösung veröffentlicht wird, teile dies bitte ebenfalls mit.

3. Sollte das Spiel in irgendeiner Form bestehendes Urheberrecht verletzten, wird es automatisch ausgeschlossen.

4. Dein Spiel sollte zu dem schwammigen Bereich der „Interactive Fiction“ gehören. Falls du nicht sicher bist, ob das bei deinem Spiel der Fall ist, kontaktiere bitte den Veranstalter. (Kleiner Tipp: Ich mag Schokolade.)

5. Das Spiel darf keine Shareware oder ein kommerzielles Produkt sein. Das bedeutet, obwohl das Copyright selbstverständlich bei dir verbleibt, gestattest du durch die Teilnahme den Herbstlaub-Veranstaltern, dein Spiel auf unbestimmte Zeit zum Download zur Verfügung zu stellen.

6. Das Spiel darf vor Herbstlaub in keiner Weise öffentlich verfügbar gewesen sein.
Ausdrücklich ausgeschlossen davon ist (nicht-öffentliches) Betatesten. Holt euch Tester, Leute!

7. Obwohl es schwer als Regel zu fassen ist, achtet bitte auf die Länge eures Spiels. Juroren sind ermutigt, so viel Zeit wie möglich mit eurem Spiel zu verbringen. Sie müssen es nicht zwangsläufig beenden.
Wir werden, zumindest im ersten Jahr, keine Spiele wegen mangelnder Länge disqualifizieren. Wir zählen da einfach mal auf Sportsgeist und die Juroren.

8.Während der Wahlperiode ist es verboten, dein oder die Spiele deiner Mitbewerber öffentlich zu diskutieren, besprechen etc. Falls du noch etwas zu deinem Spiel veröffentlichen musst, tue dies bitte über die Veranstalter.

9. Jeder Autor darf nur ein Spiel veröffentlichen.

10.Der Ausgabetext des Spieles muss überwiegend in deutscher Sprache verfasst sein.




Heiße Preise

Eine vom Autor signierte Ausgabe von „Twisty Little Passages“ von Nick Montfort

Eine vom Autor signierte Ausgabe von „Creating Interactive Ficiton with Inform 7“ von Aaron A. Reed

Eine Übersetzung des jeweiligen Spiels in englische Sprache (durchgeführt von Marius Müller; Muttersprachliche Kontrollleser)



Regeln für Preise

Der Erstplazierte sucht sich einen Preis aus, dann der zweitplazierte usw.


Regeln für Juroren

1.Jeder darf abstimmen. Ausnahme sind die
Organisatoren und die Autoren.

2.Betatester dürfen für Spiele abstimmen, die sie getestet haben.

3.Juroren sind angehalten, soviel Zeit wie möglich mit jedem einzelnen Spiel zu verbringen. Es gibt hier aber keine feste Regel; Natürlich solltet ihr versuchen, alle Spiele wenn möglich zu beenden; Dies ist aber ausdrücklich nicht notwendig um abzustimmen. Juroren müssen allerdings für alle Spiele abstimmen. (Ausnahmen werden gesondert geregelt.)

4.Die Spiele werden auf einer aufsteigenden Skala von 1 bis 10 bewertet.
Juroren dürfen während der Wahlperiode öffentlich zu Spielen Stellung nehmen. Wir bitten euch jedoch, Posts entsprechend zu kennzeichnen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Rückfragen und Anmerkungen gerne an die oben genannte Email-Adresse!

Wir nehmen auch noch gerne weitere Preise an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Mai 2011 - 22:50  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Super! Wie bereits informell angedroht, werden ich und mein Koautor gerne teilehmen, die Absichtserklärung erreicht dich, sobald dieser aus Chille zurückgekehrt ist.

Bin sehr gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 15 Mai 2011 - 13:18  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Immerhin schon über 50 Aufrufe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 25 Mai 2011 - 17:36  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

bump

haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 28 Jun 2011 - 17:22  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Los, ringt den inneren Schweinehund nieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 28 Jun 2011 - 17:56  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

wenn wir die einzigen sind: kriegen wir dann alle preise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 28 Jun 2011 - 18:33  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Seid ihr nicht. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 28 Jun 2011 - 19:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

mist;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mi, 29 Jun 2011 - 8:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Nee, seid ihr nicht.
Ich mach auch mit.

Grüße
--MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 29 Jun 2011 - 8:19  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Mikawa hat folgendes geschrieben:
Nee, seid ihr nicht.
Ich mach auch mit.

Grüße
--MI


d'oh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 29 Jun 2011 - 8:23  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

dann müssen wir uns ja auch noch anstrengen! Toll, werter Herr Mikawa, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Mi, 29 Jun 2011 - 20:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Hatte ich bereits erwähnt, dass ich auch dabei bin?
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Jul 2011 - 0:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hattest du nicht;-)

super!

freut mich sehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: Mi, 13 Jul 2011 - 23:58  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

In den Regeln steht nicht ausdrücklich, ob Co-Autoren erlaubt sind. Ich gehe einmal davon aus, dass ein Spiel auch zwei Autoren haben darf (die beide nur das gemeinsame Spiel einreichen), richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 14 Jul 2011 - 7:58  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Oliver Berse hat folgendes geschrieben:
In den Regeln steht nicht ausdrücklich, ob Co-Autoren erlaubt sind. Ich gehe einmal davon aus, dass ein Spiel auch zwei Autoren haben darf (die beide nur das gemeinsame Spiel einreichen), richtig?


Bezieht sich das jetzt auf mich, oder willst du selber mit einem Koautor arbeiten?

In beiden Fällen: Das steht so weit ich weiß weder in den Spring Thing-Regeln (die Pate standen für Herbstlaub) noch in den IFComp-Regeln, und in beiden Wettbewerben wurden Kooperationen eingereicht. Und der Ausrichter der Comp weiß auch Bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05