Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Vorstellung vom Bushin
Bushin
BeitragVerfasst am: Do, 29 Sep 2011 - 16:39  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 48
Wohnort: München

Ein herzliches Grüß Gott beinander!

Um zu vermeiden, mit der Tür (also Fragen über Fragen...) ins Haus zu fallen will ich erst mal meiner guten Kinderstube Genüge tun. Wenn ich da richtig aufgepaßt habe gehört unter anderem dazu, sich erst mal vernünftig vorzustellen.

Meine Name ist Frank, ich bin 35 Jahre alt und wohne seit knapp 20 Jahren in München.

Neben recht intensivem Karate ist eines meiner Hobbys das "Adventuretum". Als Junge war ich schwer begeistert von den wenigen Textadventures, die ich damals für meinen C64 *g* an Land ziehen konnte. Das Zeug hat mich damals so fasziniert, dass ich auch selbst lernen wollte, sowas zu programmieren. So hab ich mir damals die Sonderausgaben des 64'er Magazins besorgt, in denen M. Nickles die Kunst der Adventureprogrammierung am Brotkasten in hervorragender Weise darstellte. Ich hatte mir seinerzeit viele Nächte mit diesen Themen um die Ohren geschlagen.

Später hab ich das aus den Augen verloren, doch in jüngster Zeit ist mir aufgefallen - dem Internet sei dank - dass IF offensichtlich weit davon entfernt ist, tot zu sein. Im Gegenteil: eine lebendige internationale Fanszene existiert, mit Autoren und Spielern und allem was dazu gehört. Es gibt scheinbar hervorragende Programmiersprachen, mit denen man offensichtlich die verrücktesten Sachen anstellen kann, es gibt sogar eine DVD Dokumentation über das Thema (ich meine natürlich "Get Lamp")...kurzum: ich bin begeistert! Alte Liebe rostet nicht - wie wahr wahr, ich merks grad deutlich :-)

Im Augenblick arbeite ich mich gerade in Inform 7 ein. Im Prinzip bin ich (Neu)Einsteiger, sowohl was das Schreiben von IF als auch die Programmierung angeht. Es gestaltet sich etwas müßig, was vor allem an meinen bescheidenen Englischkenntnissen liegt, die ich - paralel zum Erlernen der Programmiersprache selbst - massiv aufstocken muss. Aber es macht mir unheimlich Spaß! Auch wenn ich es mit dem Knacken von einigen Rätseln des Programmierens schon wieder geschaft habe, ganze Nächte platt zu kriegen *lol*

Na dann, ich freue mich auf bereichernde Gespräche und bin gespannt, ob mir bei der ein oder anderen fragestellung weiter geholfen werden kann.

Freundliche Grüße
Bushin

Edit: hab bißerl was rausgekürzt, mir fiel ein, dass das Forum öffentlich einsehbar ist :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Fr, 30 Sep 2011 - 8:03  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Moin Bushin,

herzlich willkommen zum Abenteuer!

Beste Grüße aus Hamburg,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 3 Okt 2011 - 12:22  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hi!

Ein weiterer Münchener, hervorragend!

Warst du bei unserer Veranstaltung über IF im Mai in der Glockenbachwerkstatt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Okt 2011 - 9:55  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 48
Wohnort: München

Servus :-)

Ne, das hab ich leider nicht mitbekommen mit dem Treffen seinerzeit.

Aber beim nächsten mal gerne!

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 10 Okt 2011 - 10:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hi,

also so ne große Sause wirds wenn überhaupt vielleicht nächstes Jahr geben, aber unter

http://www.volxvergnuegen.org/index.php/archivleser/items/samstag-7-mai-2011-254.html

kannst du dir einen Eindruck von der Veranstaltung machen,

und von Zeit zu Zeit veranstalten wir in unseren Vereinsräumen im kleineren Kreise Abende, an denen wir ausgesuchte Spiele kollektiv spielen. Bei Interesse melde dich unter colin punkt djukic ät googlemail punkt com, oder ich kündige es das nächste Mal hier an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05