Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Oscar Xmas 2011 MiniComp
proc
BeitragVerfasst am: Mi, 30 Nov 2011 - 22:52  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Nur mal so eine Idee eine Stunde vor Dezember: Wer keine Zeit hat, wochenlang über schwerwiegende Beiträge für die nächste Comp zu grübeln, möge an der Open Source Comp for Anticipated Restlessness (Amplifiying Rescue? Arriving Randomcodes? Arbitrary Recreation?) teilnehmen.

Es ist im Grunde eine Speed-IF für den 24.12.2011, die wegen Terminproblemen der Autorinnen und Autoren jetzt schon angekündigt wird. Die einzige Vorgabe ist es, mit dem kurzen Spiel den Quelltext zu liefern oder öffentlich zugänglich zu machen. Das System spielt keine Rolle, die Sprache auch nicht, nur les- und spielbar sollte die Hervorbringung sein. Moralisch jedenfalls. Hier die knappen Regeln mit einigen Soll-Vorgaben:

  • Mit dem Spiel wird ein reproduzierbarer Quelltext zugänglich gemacht.
  • Das Spiel sollte an einem Abend umgesetzt worden sein, ich denke da an etwa drei Stunden.
  • Die Beiträge gehen bis 23.12.2011 Mitternacht (CET) an proc (Klammeraffe) ifwizz (dot) de ein.
  • Das Spiel sollte eine Weihnachtsfrau beinhalten.
  • Mindestens eine Person im Spiel sollte sterben.
  • Das Wort "Weihnacht", in welcher Sprache auch immer, sollte - außer zur Bezeichnung von Personen - nicht vorkommen.
  • Bonuspunkte sollte ein grausams Ende erbringen (Sorry for convenience.)

Die eingegangenen Beiträge werden am 24.12.2011 bereitgestellt.

Edit 15.03.2012: Website oscar.ifwizz.de wird nicht länger benötigt und daher stillgelegt...

Also Leute, wenn ihr noch vor Weihnachten einen kreativen Abend findet, haut rein!

BTW, dies ist eine private Veranstaltung und hat nichts mit ifwizz.de zu tun, ich habe nur eine Subdomain geklaut!
_________________
interactive fiction database


Zuletzt bearbeitet von proc am Do, 15 März 2012 - 15:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 1 Dez 2011 - 8:30  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Calling Dr. Bier...calling Dr. Bier...
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Bier
BeitragVerfasst am: Do, 1 Dez 2011 - 10:58  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Minga

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Calling Dr. Bier...calling Dr. Bier...


Gefaellt mir :-) Mist, das haette das erste von A W programmierte Spiel werden koennen - aber das passt jetzt nicht mehr in die Logik.

Super-Idee, so ein Minispiel-Wettbewerb! Und charmante Regeln :-)

Wir/ich sind dabei!
_________________
The world is a girl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 1 Dez 2011 - 11:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

heute?
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Bier
BeitragVerfasst am: Do, 1 Dez 2011 - 14:57  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Minga

Heute geht nicht, muss noch Zeug vorbereiten fuer meinen Mini-Urlaub, und Wochenende ist ja voll. Wuerde bei mir eher kurz vor Weihnachten werden.

Wir koennten ja auch mal gegeneinander antreten, alter Affe ;-)
_________________
The world is a girl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 1 Dez 2011 - 15:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

{nimmt den Federhandschuh auf}
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Do, 1 Dez 2011 - 15:07  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

wenn heute keiner zum Kollektivspiel eintrifft, mach ich das heute schnell.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Fr, 2 Dez 2011 - 0:37  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Das heißt ich würde 3 Spiele im Dezember schreiben... Bin dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 11:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

werde das höchstens am 23. bis tatsächlich kurz vor Mitternacht hinkriegen. Mal sehen. Too much on my plate.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Bier
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 11:50  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Minga

Ja, verflixt, mein Teller laeuft auch ueber, ich kann nicht mal den Tellerrand erkennen. Wird sehr sicher nix bei mir...
_________________
The world is a girl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 10:25  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Tja, wenn nix kommt gibt's auch nix zu Weihnachten...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Dez 2011 - 10:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hat es irgendwer geschafft? Ich leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Dez 2011 - 12:13  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Habs heut Nacht schon auf oscar.ifwizz.de verbreitet: Es gingen keine Beiträge ein. War wohl neben Herbstlaub und dem hoffentlich noch angekündigt werdenden GP 2012 etwas zu viel. Falls Nachzügler kämen, würde ich sie aber noch einstellen.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05