Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Krähe stellt sich vor
Krähe
BeitragVerfasst am: Sa, 3 Dez 2011 - 15:46  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Heidelberg

Hallo an alle!

Um nicht gleich als ersten Beitrag hier im Forum eine Frage zu haben, deren Antwort sich dann als ganz offensichtlich erweist (Diese Art von Frage scheint für mich typisch zu sein), will ich mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Moritz, ich bin 14 und lebe in Heidelberg, also einem Ort, den die Touristen tendenziell immer viel schöner finden als die Einheimischen - Vielleicht wegen der Touristen...

Ich bin über einen meiner Klassenkameraden zur Interactive Fiction gekommen, der in einer langweiligen Schulstunde im Computerraum schon fertig war und sich "leise beschäftigen" durfte. Ich saß neben ihm und so waren die Höhlen von Karn mein erster Kontakt mit Textadventures.

Später wollte ich auch mal etwas schreiben, habe mir Inform 7 etwas angesehen und sogar Fragmente eines (meiner Meinung nach) ganz guten Spiels zustande gebracht, die dann beim Umstieg Windows-Linux verloren gegangen sind... Jetzt will ich wieder den Versuch wagen.

Andere Hobbys von mir sind die Modellbahn (mangels Platz "passiv", also in Zeitschriften und Büchern ansehen, was andere fabriziert haben und sich wünschen, man könnte das auch...), die richtige Bahn und der Zugsimulator Loksim3d.

Ich freue mich dann auf gute Gespräche (Und Hilfe, wie gesagt, ich bin Anfänger...)

Viele Grüße
Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 3 Dez 2011 - 15:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Na dann, Willkommen in der IF-Welt! Du kannst gleich loslegen, dein Fragment abrunden und uns damit bescheren ;o)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krähe
BeitragVerfasst am: Sa, 3 Dez 2011 - 16:02  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Heidelberg

Daraus wird wohl nichts, das war ein Fragment für was größeres... Außerdem, wie gesagt, es ist einem Windows-Virus zum Opfer gefallen.

Speed-IF? Ich brauche doch noch recht lange, um irgendetwas zustande zu bringen...
Zitat aus meinem ersten IF-Versuch:

Zitat:
>i
Du hast:
Ein Schwert
Einen Finger

>lege finger auf Tisch
in Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 3 Dez 2011 - 16:04  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Krähe hat folgendes geschrieben:
>lege finger auf Tisch
in Ordnung

Ist doch klasse, ein Zombieknüller!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krähe
BeitragVerfasst am: Sa, 3 Dez 2011 - 16:07  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Heidelberg

Auch eine nette Sichtweise, der bin ich bislang noch nie begegnet ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 3 Dez 2011 - 16:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Im Ernst, ich würde mich über eine kleine Geschichte freuen und die Praxis ist bekanntlich der beste Lehrmeister. Spiel doch mal ein die eine oder andere quelloffene Story an und spechte in den Code. Da kommt bestimmt ein "Das kann ich auch!"
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 3 Dez 2011 - 17:52  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Herzlich Willkommen hier. Ich bin gebürtiger Heidelberger, war da aber nur die ersten vier Jahre meines Lebens. Gibt spannendere Städte, ja.
Cheers!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05