if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Herbstlaub ist da!
Tale
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 7:44  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Guten Morgen, IF-Begeisterte!

Die Deadline ist gestern Nacht abgelaufen (ein Autor machte es sehr spannend und reichte sein Spiel um 23:53 ein).

Wir haben dieses Jahr 2 Beiträge, was mehr ist als Spring Thing 2002 oder 2010.

Eigentlich sollten wir auch eine Homepage haben (www.herbstlaub.org), die ist aber auf Grund von technischen Schwierigkeiten noch nicht online.

Solange gibt es die Spiele erstmal hier:

HOMUNCULUS
ein mysteriöses Textadventure von Michael Baltes

http://plover.net/~tale/Herbstlaub/homunculus.zip

und

Dr. Kong in: Exploding Poodle Inevitable
Ein Textadventure von A und W

http://plover.net/~tale/Herbstlaub/Kong%202.zip


Vielen Dank an die Autoren!

Ich wünsche viel Spaß beim Spielen.

Details zum Voting folgen später am Tag.


Alles Gute,

Marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 8:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Der Autor, dessen Erfüllungsgehilfen wir ja nur sind, möchte darauf hinweisen, dass es sich bei A W um Initialien handelt und nicht Abkürzungen zweier Namen;-)
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 9:40  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 638

Oha... bei Michaels Betatesterliste bleiben ja nicht mehr viele Spieler übrig ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 10:21  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Mann, die Homunculus-Suppe ist ja ein wahrer Leckerbissen!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 11:14  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

ich möchte eine Verschwörung aufdecken! Wie kann es sein, dass das A W-Spiel 'Exploding Poodle inevitable heißt, und bei 'Homunculus' der Sultan von Pudlostan als Tester auftritt?!? Seid ihr alle bepudelt?

Außerdem featured in beiden Spielen recht prominent eine Suppe! Product Placement von Maggi?!?
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 19:24  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

So, die Spiele sind jetzt auch bei der ifdb zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 23 Nov 2011 - 20:09  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

thx bro
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Do, 1 Dez 2011 - 19:28  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Wer es noch nicht weiß: Voting deadline ist der 20. Dezember 2011. Abgestimmt wird nach dem amerikanischen System von 10 (super) bis 1 (mies). Votings gehen per Email an Tale (siehe Blogbeitrag).
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Fr, 2 Dez 2011 - 0:00  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

So isses!

Die Seite herbstlaub.org ist endlich in vorzeigbarem Zustand.

Wer das schöne Logo bewundert, das hat Ingo entworfen.

Colin hat mir durch diverse hahnebüchene Programmiefehler beim Erstellen der Seite geholfen.

Alles was immer noch doof aussieht bin ich in Schuld.

Und nun viel Spaß beim Voten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tale
BeitragVerfasst am: Mo, 19 Dez 2011 - 22:06  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

So, bis jetzt haben wir leider nur eine Bewertung. Bin dann mal gespannt ob die alle Morgen eintreffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 9:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich würde vorschlagen, wenn es zu wenige Bewertungen sind, verlänger den Abstimmungszeitraum bis Ende des Jahres und jeder macht noch ein wenig Werbung fürs Herbstlaub. Zwischen den Jahren hat vielleicht noch der ein oder andere Zeit zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 11:22  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 638

Ich habe mich eben, nachdem ich beim ersten Versuch grandios gescheitert war, nochmal an Dr. Kong gesetzt. Leider haenge ich fest und auch die Loesung hilft nicht weiter. Deshalb zwei Fragen:

1. LEG PLATTE AUF TELLER geht nicht. Gibt es eine Loesung oder ist das Spiel tatsaechlich nicht durchspielbar? Was muss ich eingeben?

2. Ist es nicht eine Regel des Spring Thing, dass die Komplettloesungen verifizierbar sein muessen? Das erscheint mir hier verletzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 12:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

grrr....

ok, habs grad nachgeprüft. offenbar haben wir im letzten moment kurz vor abgabe in panik eine sache mit putting überschrieben. "spiel platte" funktioniert aber.

soll ich den walkthrough ergänzen? das wäre jetzt schon der zweite fehler im walkthrough. der erste war nur im walkthrough, das ist jetzt ein bug.


hrmpf...

durchspielbar ist es, habe ich mehrmals getan kurz vor Abgabe.

Disqualifikation wegen fehlerhaftem Walkthrough, gab's das schon mal?
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 12:43  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

beuge mich aber gern jedweden Regeln.

Bei Verlängern des Votingzeitraums schaffen wir dann vielleicht zwei Votes, dann könnte es ein Unentschieden geben! Super!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 13:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 638

Nur, um es klarzustellen: Ich moechte KEINE Disqualifikation anregen! Ich bin der Meinung, das kann schonmal passieren - umso mehr beim ersten Wettbewerb. Ich frage nur, ob ich mich nun verpflichtet fuehlen SOLLTE, bspw. einen Wertungspunkt abzuziehen deswegen. Ob ich das dann mache, ist eine voellig andere Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05