Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Herbstlaub ist da!
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 14:19  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

gutgut. bei solchen nahezu moralischen fragen tue ich mich etwas schwer. da sollte uns vielleicht der veranstalter erleuchten. ich würde mich da weniger an regeln ausrichten, sondern überlegen, inwiefern das mein spielerlebnis beeinträchtigt. du hast einen bug gefunden. das müssen wir jetzt gleich mit witz und atmosphäre wettmachen.oder blitzdingsen.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 16:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Ganz genau. Das Spiel kann ja trotzdem durchgespielt werden, also alles nicht so wild. Das eine an sich nicht so schwierige Raetsel wird eben zu einem unnoetigen und unschoenen Fall von "guess the verb". Ein negatives Qualitaetsmerkmal, dass man eben gegen die sonstigen Kriterien abwaegen muss meiner Meinung nach. Meine erste Befuerchtung war, dass man ueberhaupt nicht zum Ende kommen kann - DAS haette ich dann tatsaechlich schlimm gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 19:19  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 48
Wohnort: München

Du meine Güte,

....das war nicht leicht!!

Wollt ich mal bemerkt haben..

Schönen Abend
Bushin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 20:25  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Eine solche Regel für Walkthroughs gibt es bei Herbstlaub nicht (http://www.stereosanctity.org/herbstlaub/?page_id=8).

Alle Spiele müssen dem Veranstalter am 22. November 2011 zugehen. Dem Spiel muss eine Komplettlösung beiliegen, um die Gewinnbarkeit des Spieles zu gewährleisten. Wenn du nicht willst, das die Komplettlösung veröffentlicht wird, teile dies bitte ebenfalls mit.

Da die Komplettlösung ja nicht zwingend erforderlich ist, kann sie auch kein Ausschlußmerkmal sein.

In die Wertung einfließen kann ein Bug m.E. schon.


***

In eigener Sache. Wir haben bist jetzt 5 Votes. Das Ergebnis ist bisher eindeutig - gewonnen hat die deutsche IF-Szene.

Im Ernst... Was sind so die allgemeinen Meinungen? Ich könnte mir vorstellen den Votingzeitraum in den Januar zu verlängern, z.b. 5. Januar? Oder meint ihr, die Zahl an Votes ist für unsere kleine Szene genug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 22:08  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Fünf ist ziemlich wenig, finde ich. Aber die Entscheidung musst schon du als Veranstalter treffen. In die Länge ziehen lohnt sich nur, wenn dadurch wirklich noch ein paar Stimmen reinkommen - dafür müsste zum Beispiel jeder der fünf noch mindestens ein oder zwei Leute treten, damit sie auch mitspielen.

Ich würde das tun. Die Spiele sind es ja wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 20 Dez 2011 - 23:16  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Tale hat folgendes geschrieben:
Im Ernst... Was sind so die allgemeinen Meinungen? Ich könnte mir vorstellen den Votingzeitraum in den Januar zu verlängern, z.b. 5. Januar? Oder meint ihr, die Zahl an Votes ist für unsere kleine Szene genug?

Was heißt schon "genug"? Mehr wäre schöner. Aber verlängern, und dann kommen in zwei oder drei Wochen vielleicht zwei Stimmen mehr? Das bringt's doch auch nicht. Ich bin dafür, beim geplanten Termin zu bleiben. Die Spiele sind ja dadurch nicht aus der Welt und wer es wirklich bislang nicht "geschafft" hat, kann sie doch immer noch spielen und sogar seine Meinung abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 6:36  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Nicht verlängern denke ich. Das ist ja irgendwie noch peinlicher. Wobei nur fünf Votes natürlich auch ganz schön krass sind. Dann kann man sich Competitions eigentlich schenken und die Spiele einfach machen.Wobei die Werbetrommel ja auch nicht wirklich gerührt wurde.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Bier
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 10:47  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Minga

Ich wuerds eher auch nicht verlaengern. Fuenf Stimmen ist natuerlich nicht grossartig, aber die Szene ist nunmal klein und ruhig. Die Leute mit Gewalt zum Durchspielen und Abstimmen treten, bringt nix, mein ich. Ausserdem bin ich gespannt :-)
_________________
The world is a girl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 10:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Genau. Aus, vorbei, Pech gehabt. Die Leute wissen halt immer noch nicht, was sie verpassen.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 11:47  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Ich bin auch gegen die Verlängerung.

Eigentlich überrascht mich das Ergebnis nicht. Schon der GrandPrix läuft am "Existenzminimum", was eingereichte Spiele und Bewertungen angeht. Wie sollte da ein zweiter Wettbewerb, noch dazu mit dem Anspruch auf komplexere Beiträge, großen Erfolg haben?

Ich halte diese Wettbewerbe im Grunde genommen - wie andernorts schon geäußert - für entbehrlich. Wie schön wäre es doch, wenn einfach dann und wann jemand im Forum meldet "Hey, mein neues Spiel ist fertig" und sich alle lechzend darauf stürzen, Feedback geben, Rezensionen schreiben - ohne Deadlines, Abstimmungsregeln und solche Dinge. Ich sage das übrigens nicht, weil ich meinen Titel nicht verteidigen will ;-)

Wie wäre es denn mit einer Wahl zum Spiel des Jahres? Vielleicht denkt man sich einen schönen Preis aus (so wie den Oscar, Echo, ...) und vergibt den dann innerhalb der Community. Zur Wahl stehen könnten ja problemlos alle deutschen Spiele eines Jahrgangs (also ein paar wenige), sodass eine Nominierung entfallen könnte. Bei Interesse könnte man dazu ja mal ein eigenes Thema eröffnen.
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 11:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

denke auch, das Oscar- oder xyzzy-Ding wäre am geeignetsten.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 12:09  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 48
Wohnort: München

Servus,

also wenn ihr den Zeitraum verlängern wollt, dann hau ich die Teile jetzt auf Facebook raus mit ner kurzen Spielinstruction und der Bitte zum Abstimmen.

Wenn das noch mehr machen besteht sicher auch die Chance noch ein paar Stimmen zu bekommen.

Bei zwei Teilnehmern würden 5 Stimmen schon reichen, denke ich.

Ich find beide klasse btw., jedes auf seine Art.

"Spiel dess Jahres": klasse Idee!!

VG
Bushin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 12:16  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

auf facebook und anderen Kanälen wie meiner Website hatte ich das auch schon rausgehauen. Allerdings ohne "Bitte bitte abstimmen", diese Bettelei ist mir auch immer zu blöd. Wenn die "Mehrheit" das gutheißt, kann man schon einen Versuch wagen, aber vielleicht konzentriert man seine Energien auch auf das Erstellen von Spielen, des Aufbaus der Infrastruktur und der weiteren Planung. Ich weiß nicht.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 12:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 48
Wohnort: München

:-))) Das ist der Autoren-Stolz.
Vollkommen in Ordnung.

Also ich mach da einfach mal n Thema auf, da spricht überhaupt nichts dagegen offen zu sagen: Leute da gibts was und da kann man auch abstimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bushin
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 12:49  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 48
Wohnort: München

Falls ihr verlängern wollt und einen schönen Termin haben wollt würde ich den 6. Januar vorschlagen: das ist heilig drei König und traditionell das Ende der zwölf Rauhnächte, das würde super passen zum IF Thema...

Grütze
Bushin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05