if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Grafiker anwesend?
Bushin
BeitragVerfasst am: Fr, 16 Dez 2011 - 19:59  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 47
Wohnort: München

Grias Euch,

mal sehen, ob ich hier Glück hab..

Suche eine grafisch begabte Person, die sich vorstellen kann, an einem größerem IF Projekt mit zu arbeiten.

Das Spiel selbst wird rein textbasiert (und umfangreich). Wenn sich das aber ergibt kann ich mir vorstellen, einige wenige illustrierende Grafiken mit einzubauen.

Die Hauptaufgabe für meinen grafisch versierten Teamkollegen liegt im Design der Feelys. Es wird ein Handbuch (im Stil der Infocom - Abenteuer) geben, ein Hintbook und Karten.
Die Story, textuelle Ausformung und Programmierung (in I7) etc. liegt in erster Linie bei mir, wiewohl bei Interesse natürlich daran mitgearbeitet werden kann.

Der grafische Stil ist natürlich verhandelbar. Comic / Trickfilm design ist ebenso denkbar wie klassischere Darstellungen (im Sinne von "ernsthafteren" Buchillustrationen zum Beispiel). Eine gwisse Vielseitigkeit (zeichnerisch aber auch im Umgang mit Farben) wäre von Vorteil.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der schon mal den Traum hegte, als "Chefgrafiker" für Gamedesign zu wirken :-) dann wäre hier ne Chance.

Bei ernsthaftem Interesse gibt es weitergehende Details zum Spiel selbst dann ... unöffentlich.

Freu mich über Nachrichten!

Vg
Frank aka Bushin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 17 Dez 2011 - 13:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Hi,
also ich selber bin da eher Dilettant, aber in meinem näheren Umfeld befinden sich mehrere sehr talentierte Grafiker, Zeichner und Designer und die frage ich gerne mal.

Klingt sehr interessant btw!
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushin
BeitragVerfasst am: Mi, 21 Dez 2011 - 12:19  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 47
Wohnort: München

Ja, frag doch mal, bisher ist das Feedback (erwartungsgemäß) eher lau. Ich hab bisher zwei Comiczeichner, die eventuell interressiert wären. Wobei ich schon am Überlegen bin, das dann auf der Basis aufzuziehen, wenn es sich schon anbietet.

VG
Bushin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krähe
BeitragVerfasst am: So, 25 Dez 2011 - 9:14  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 40
Wohnort: Heidelberg

Ich bin zwar kein Grafiker, aber je nachdem worum es genau geht, hätte ich schon Interesse. Wenn du mir mehr Infos schickst, kann ich dir sagen, ob ich mir die Aufgabe zutraue.

Frohe Weihnachten euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05