Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Grand Prix 2012?
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Apr 2012 - 17:29  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Die letzten Jahre war das doch immer so um diese Zeit... dieses Jahr wohl nicht? Schade, aber klar - Organisation und auch Spieleentwicklung erledigt sich nicht von alleine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Apr 2012 - 14:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42

Ich arbeite gerade an einem Spiel und hätte es gerne beim Grand Prix eingereicht... Schade, wenn er eingeschlafen sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: So, 8 Apr 2012 - 10:40  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. Das würde den Autoren viel Zeitdruck nehmen. Über den genauen Modus läßt sich hier ja noch diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Apr 2012 - 9:50  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Oliver Berse hat folgendes geschrieben:
Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. Das würde den Autoren viel Zeitdruck nehmen. Über den genauen Modus läßt sich hier ja noch diskutieren.


au ja! Vielleicht machen wir dazu mal einen eigenen Thread auf.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Apr 2012 - 10:35  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Zitat:
Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben.

Nett - hoffentlich sind's dann aber auch eine entsprechende Anzahl Spiele!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 9 Apr 2012 - 10:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hannes hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben.

Nett - hoffentlich sind's dann aber auch eine entsprechende Anzahl Spiele!


das hoffe ich auch und gebe mir Mühe.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Apr 2012 - 0:08  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Oliver Berse hat folgendes geschrieben:
Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben.

Da gibt's schon ein Vorbild: Max Kalus hat für sein Kopialbuch Das goldene Prompt als bestes Spiel des Jahres 2005 erhalten. Eine fesche Trophäe, deren Überreichung etwas länger gedauert hat weil ein Bengel das Ding zuvor erstmal zerbrach...
Links dazu:
http://www.if-album.menear.de/pages/ta_des_jahres.html
http://forum.ifzentrale.de/viewtopic.php?t=714
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=6867
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Apr 2012 - 5:54  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Ja, wäre witzig, das zu reaktivieren. Schön öffentlichkeitswirksam mit einer echten Preisverleihung auf dem Odeonsplatz. Oder im iRRland.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Apr 2012 - 13:43  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42

Ich fände es schön, wenn man Noten für die einzelnen Spiele vergeben könnte, wie auch immer dann eine Preisvergabe abläuft. So bekäme jeder Autor Feedback.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Apr 2012 - 15:32  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Also "Noten" kannst du doch ohnehin jederzeit fuer jegliches Spiel abgeben... oder auch sonstwie Feedback abgeben. Tut nur eben kaum Jemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Apr 2012 - 16:45  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42

Hannes hat folgendes geschrieben:
Also "Noten" kannst du doch ohnehin jederzeit fuer jegliches Spiel abgeben... oder auch sonstwie Feedback abgeben. Tut nur eben kaum Jemand.


Ja, schon. Ich glaube aber, dass wen ein Rahmen wie bei einem Wettbewerb vorhanden ist, der eine Beurteilung jedes Spiels fordert, man mehr Feedback bekommt als so. Aber, das ist ja eigentlich zur Zeit nicht so wichtig, denn was man dazu braucht, sind veröffentlichte Spiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Apr 2012 - 11:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

und Leute, die das auch interessiert. Der einzige, der sich zum Herbstlaub-Wettbewerb etwa öffentlich geäußert hat, war Hannes.

Was mich nicht daran, hindert, munter weiter zu machen.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Apr 2012 - 13:01  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Es ist immer schade, wenn man viel Zeit und Herzblut in eine Sache steckt und die Reaktionen bescheiden ausfallen. Auch zum Grand Prix 2011 waren die Kommentare eher überschaubar. Hannes hat ja sogar eigene Threads für die Spiele aufgemacht, aber außer zur Fehlerdiskussion bei "Mamph Pamph" wurden sie nicht genutzt.

Man darf sich von diesem anscheinenden Desinteresse aber nicht täuschen lassen. Der Traffic auf meiner Homepage - die wenig mehr als mein Spiel enthält - weist darauf hin, dass es durchaus jemanden interessiert und dass das Spiel tatsächlich gespielt wird. Die meisten haben wohl nur keine Lust/Zeit, sich zu äußern. (Wobei ich sogar zwei Rückmeldungen bekommen habe, was mich sehr gefreut hat.)

Zum Herbstlaub werde ich mich bald detailliert äußern, die Ankündigung von anno dazumal gilt noch. (Das als kleiner Trost.)
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Apr 2012 - 13:06  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Grand Prix 2011 war leider kurz vor meinem Einstieg ins "Business", haha, sonst hätte's da schon was gegeben. Aber ich taste mich vor und ackere weiter. Immerhin haben wir einen wöchentlichen IF-Abend etabliert (zu dem drei Leute kommen, uns beide inklusive), zwei Spiele geschrieben und das tolle Event im Mai letzten Jahres ausgerichtet. Wor tragen die Fackel weiter und sehen, was passiert.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Apr 2012 - 19:03  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Oliver Berse hat folgendes geschrieben:
Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. Das würde den Autoren viel Zeitdruck nehmen. Über den genauen Modus läßt sich hier ja noch diskutieren.


Halte ich auch für eine prima Idee. Egal ob jemand bei einem Wettbewerb teilnimmt, oder ein Autor sein Spiel ganz entspannt außerhalb eines Wettbewerbs veröffentlicht - eine "IF-Spiel des Jahres"-Auszeichnung wäre sicher zusätzliche Motivation an einer Story zu tüfteln (und sie vor allem fertigzustellen). Auch die Motivation nach einem Wettbewerb einen zweiten, verbesserten Release zu bringen wäre größer. So könnte man seine Story gerneralüberholt nochmal ins Rennen schicken.

Interessant wären auch verschiedene Kategorien wie bei den XYZZY Awards. Du hast bei einem Spiel nicht grade die aufregendsten Rätsel? Kein Problem, vielleicht sind deine Charaktere klasse, oder du hast eine Story, die alle vom Hocker haut. Die Kategorien könnten auch ein Anreiz für Einsteiger sein. Auch ohne gleich perfekt implementieren zu müssen, hätte man trotzdem die Chance auf einen Teilerfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05