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< Grand Prix 2012? |
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Verfasst am:
Mo, 2 Apr 2012 - 17:29
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Experte

Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660
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Die letzten Jahre war das doch immer so um diese Zeit... dieses Jahr wohl nicht? Schade, aber klar - Organisation und auch Spieleentwicklung erledigt sich nicht von alleine. |
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Verfasst am:
Sa, 7 Apr 2012 - 14:22
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Wasserträger

Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42
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Ich arbeite gerade an einem Spiel und hätte es gerne beim Grand Prix eingereicht... Schade, wenn er eingeschlafen sein sollte. |
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Verfasst am:
So, 8 Apr 2012 - 10:40
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Wasserträger

Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50
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Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. Das würde den Autoren viel Zeitdruck nehmen. Über den genauen Modus läßt sich hier ja noch diskutieren. |
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Verfasst am:
Mo, 9 Apr 2012 - 9:50
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Experte

Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
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Oliver Berse hat folgendes geschrieben: | Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. Das würde den Autoren viel Zeitdruck nehmen. Über den genauen Modus läßt sich hier ja noch diskutieren. |
au ja! Vielleicht machen wir dazu mal einen eigenen Thread auf. _________________ www.duke-itch.com |
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Verfasst am:
Mo, 9 Apr 2012 - 10:35
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Experte

Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660
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Zitat: | Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. |
Nett - hoffentlich sind's dann aber auch eine entsprechende Anzahl Spiele! |
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Verfasst am:
Mo, 9 Apr 2012 - 10:37
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Experte

Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
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Hannes hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. |
Nett - hoffentlich sind's dann aber auch eine entsprechende Anzahl Spiele! |
das hoffe ich auch und gebe mir Mühe. _________________ www.duke-itch.com |
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Verfasst am:
Fr, 13 Apr 2012 - 0:08
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Experte

Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
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Verfasst am:
Fr, 13 Apr 2012 - 5:54
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Experte

Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
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Ja, wäre witzig, das zu reaktivieren. Schön öffentlichkeitswirksam mit einer echten Preisverleihung auf dem Odeonsplatz. Oder im iRRland. _________________ www.duke-itch.com |
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Verfasst am:
Fr, 13 Apr 2012 - 13:43
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Wasserträger

Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42
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Ich fände es schön, wenn man Noten für die einzelnen Spiele vergeben könnte, wie auch immer dann eine Preisvergabe abläuft. So bekäme jeder Autor Feedback. |
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Verfasst am:
Fr, 13 Apr 2012 - 15:32
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Experte

Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660
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Also "Noten" kannst du doch ohnehin jederzeit fuer jegliches Spiel abgeben... oder auch sonstwie Feedback abgeben. Tut nur eben kaum Jemand. |
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Verfasst am:
Fr, 13 Apr 2012 - 16:45
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Wasserträger

Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42
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Hannes hat folgendes geschrieben: | Also "Noten" kannst du doch ohnehin jederzeit fuer jegliches Spiel abgeben... oder auch sonstwie Feedback abgeben. Tut nur eben kaum Jemand. |
Ja, schon. Ich glaube aber, dass wen ein Rahmen wie bei einem Wettbewerb vorhanden ist, der eine Beurteilung jedes Spiels fordert, man mehr Feedback bekommt als so. Aber, das ist ja eigentlich zur Zeit nicht so wichtig, denn was man dazu braucht, sind veröffentlichte Spiele. |
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Verfasst am:
Sa, 14 Apr 2012 - 11:38
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Experte

Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
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und Leute, die das auch interessiert. Der einzige, der sich zum Herbstlaub-Wettbewerb etwa öffentlich geäußert hat, war Hannes.
Was mich nicht daran, hindert, munter weiter zu machen. _________________ www.duke-itch.com |
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Verfasst am:
Sa, 14 Apr 2012 - 13:01
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Wasserträger

Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig
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Es ist immer schade, wenn man viel Zeit und Herzblut in eine Sache steckt und die Reaktionen bescheiden ausfallen. Auch zum Grand Prix 2011 waren die Kommentare eher überschaubar. Hannes hat ja sogar eigene Threads für die Spiele aufgemacht, aber außer zur Fehlerdiskussion bei "Mamph Pamph" wurden sie nicht genutzt.
Man darf sich von diesem anscheinenden Desinteresse aber nicht täuschen lassen. Der Traffic auf meiner Homepage - die wenig mehr als mein Spiel enthält - weist darauf hin, dass es durchaus jemanden interessiert und dass das Spiel tatsächlich gespielt wird. Die meisten haben wohl nur keine Lust/Zeit, sich zu äußern. (Wobei ich sogar zwei Rückmeldungen bekommen habe, was mich sehr gefreut hat.)
Zum Herbstlaub werde ich mich bald detailliert äußern, die Ankündigung von anno dazumal gilt noch. (Das als kleiner Trost.) _________________ www.text-abenteuer.de |
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Verfasst am:
Sa, 14 Apr 2012 - 13:06
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Experte

Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
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Grand Prix 2011 war leider kurz vor meinem Einstieg ins "Business", haha, sonst hätte's da schon was gegeben. Aber ich taste mich vor und ackere weiter. Immerhin haben wir einen wöchentlichen IF-Abend etabliert (zu dem drei Leute kommen, uns beide inklusive), zwei Spiele geschrieben und das tolle Event im Mai letzten Jahres ausgerichtet. Wor tragen die Fackel weiter und sehen, was passiert. _________________ www.duke-itch.com |
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Verfasst am:
Sa, 14 Apr 2012 - 19:03
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Wasserträger

Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding
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Oliver Berse hat folgendes geschrieben: | Es gab hier einmal den Vorschlag, jeweils am Jahresende einen Preis für die während des Jahres veröffentlichten Spiele zu vergeben. Das würde den Autoren viel Zeitdruck nehmen. Über den genauen Modus läßt sich hier ja noch diskutieren. |
Halte ich auch für eine prima Idee. Egal ob jemand bei einem Wettbewerb teilnimmt, oder ein Autor sein Spiel ganz entspannt außerhalb eines Wettbewerbs veröffentlicht - eine "IF-Spiel des Jahres"-Auszeichnung wäre sicher zusätzliche Motivation an einer Story zu tüfteln (und sie vor allem fertigzustellen). Auch die Motivation nach einem Wettbewerb einen zweiten, verbesserten Release zu bringen wäre größer. So könnte man seine Story gerneralüberholt nochmal ins Rennen schicken.
Interessant wären auch verschiedene Kategorien wie bei den XYZZY Awards. Du hast bei einem Spiel nicht grade die aufregendsten Rätsel? Kein Problem, vielleicht sind deine Charaktere klasse, oder du hast eine Story, die alle vom Hocker haut. Die Kategorien könnten auch ein Anreiz für Einsteiger sein. Auch ohne gleich perfekt implementieren zu müssen, hätte man trotzdem die Chance auf einen Teilerfolg. |
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