Autor |
Nachricht |
< I6 Fehler beim compilieren (Glulx) |
|
Verfasst am:
So, 3 Jun 2012 - 12:50
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain
|
|
Hallo,
ich habe vom Textfire Archiv http://www.textfire.de/archiv/ die deutsche lib und den Compiler geladen, beim kompilieren (nur bei Glulxe) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kompiliere....
C:\Inform\JIF\Compiler\InformG.exe -D +language_name=German $MAX_STATIC_DATA=100000 -G +include_path=C:\Inform\JIF,C:\Inform\JIF\lib C:\Inform\JIF\MoveTest.inf C:\Inform\JIF\MoveTest.ulx
Inform 6.30 (27th Feb 2004)
#"C:\Inform\JIF\lib/tgerman.h", line 921: Error: No such constant as "glk_char_to_upper"
#"C:\Inform\JIF\lib/German.h", line 320: Error: No such constant as "glk_char_to_lower"
#Compiled with 2 errors
Fertig.
In den Libs werden dort (wohl) Chars nach groß oder klein umgewandelt.
Ist das ein Fehler oder fehlt mir noch eine extra Library für Glulx?
Danke für Hilfe
Kris |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 3 Jun 2012 - 16:51
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München
|
|
Kris hat folgendes geschrieben: | Ist das ein Fehler oder fehlt mir noch eine extra Library für Glulx? |
Ich glaube, das ist ein Fehler in der Lib. Von einer gesonderten Glulx-Lib weiß ich jedenfalls nichts.
Du kannst den Fehler beheben, indem Du in Deinem Spiel definierst:
Code: | #ifdef TARGET_GLULX;
[ glk_char_to_lower _vararg_count ret;
! glk_char_to_lower (ch)
! And now the @glk call
@glk 160 _vararg_count ret;
return ret;
];
[ glk_char_to_upper _vararg_count ret;
! glk_char_to_upper (ch)
! And now the @glk call
@glk 161 _vararg_count ret;
return ret;
];
#endif; |
Aber das sollte natürlich die Lib schon für Dich tun. Du hattest bei der Bananenrepublik doch auch mit Glulx gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere. Welche Lib hattest Du denn da benutzt? Gab es da eine Extra-Lib? _________________ Every silver lining has a cloud. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 3 Jun 2012 - 17:41
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain
|
|
Hallo Martin,
danke, es funktioniert. Bananenrepublik war in Glulx, da erinnerst du dich richtig. Da ich aber die Sicherungs-CD noch nicht gefunden habe (es gab zwei Rechnerwechsel seitdem), kann ich nicht prüfen, mit welcher lib ich gearbeitet hatte.
Wenn du auch noch mein anderes Thema (move player to) aufklären könntest wäre das super ;-)
Ich habe heute ein bisschen in I7 reingeschnuppert, dabei habe ich das Problem mit "move player to" nicht, allerdings ist das mit der Prosaprogrammierung eine ziemliche Umstellung.
Gruß
Kris |
|
|
|
|
|