if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  I6 Fehler beim compilieren (Glulx)
Kris
BeitragVerfasst am: So, 3 Jun 2012 - 12:50  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain

Hallo,

ich habe vom Textfire Archiv http://www.textfire.de/archiv/ die deutsche lib und den Compiler geladen, beim kompilieren (nur bei Glulxe) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Kompiliere....
    C:\Inform\JIF\Compiler\InformG.exe -D +language_name=German $MAX_STATIC_DATA=100000 -G +include_path=C:\Inform\JIF,C:\Inform\JIF\lib C:\Inform\JIF\MoveTest.inf C:\Inform\JIF\MoveTest.ulx
    Inform 6.30 (27th Feb 2004)
    #"C:\Inform\JIF\lib/tgerman.h", line 921: Error: No such constant as "glk_char_to_upper"
    #"C:\Inform\JIF\lib/German.h", line 320: Error: No such constant as "glk_char_to_lower"
    #Compiled with 2 errors
    Fertig.


In den Libs werden dort (wohl) Chars nach groß oder klein umgewandelt.

Ist das ein Fehler oder fehlt mir noch eine extra Library für Glulx?

Danke für Hilfe

Kris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: So, 3 Jun 2012 - 16:51  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Kris hat folgendes geschrieben:
Ist das ein Fehler oder fehlt mir noch eine extra Library für Glulx?

Ich glaube, das ist ein Fehler in der Lib. Von einer gesonderten Glulx-Lib weiß ich jedenfalls nichts.

Du kannst den Fehler beheben, indem Du in Deinem Spiel definierst:

Code:
#ifdef TARGET_GLULX;

[ glk_char_to_lower _vararg_count ret;
! glk_char_to_lower (ch)
  ! And now the @glk call
  @glk 160 _vararg_count ret;
  return ret;
];

[ glk_char_to_upper _vararg_count ret;
! glk_char_to_upper (ch)
  ! And now the @glk call
  @glk 161 _vararg_count ret;
  return ret;
];

#endif;


Aber das sollte natürlich die Lib schon für Dich tun. Du hattest bei der Bananenrepublik doch auch mit Glulx gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere. Welche Lib hattest Du denn da benutzt? Gab es da eine Extra-Lib?
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
BeitragVerfasst am: So, 3 Jun 2012 - 17:41  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain

Hallo Martin,

danke, es funktioniert. Bananenrepublik war in Glulx, da erinnerst du dich richtig. Da ich aber die Sicherungs-CD noch nicht gefunden habe (es gab zwei Rechnerwechsel seitdem), kann ich nicht prüfen, mit welcher lib ich gearbeitet hatte.

Wenn du auch noch mein anderes Thema (move player to) aufklären könntest wäre das super ;-)

Ich habe heute ein bisschen in I7 reingeschnuppert, dabei habe ich das Problem mit "move player to" nicht, allerdings ist das mit der Prosaprogrammierung eine ziemliche Umstellung.

Gruß

Kris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05