Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Car IF Conspiracy!
der motortexte-anwalt
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 2:28  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.06.2012
Beiträge: 2

Hannes hat folgendes geschrieben:
Das dieser "Anwalt" ein Scherz war, ist mir schon klar, aber trotzdem wurde die initiale Anfrage nach Downloads ja verneint. Also steckt ja schon eine bewusste Absicht dahinter, die ich für zutiefst albern halte.

So lange die Dinge so sind, wie sie nach reichhaltiger Abwägung der Argumente aller Mandanten sind (und das sind ziemlich viele), wird es die Downloads in den nächsten zwei Tagen nicht geben. Jeglicher Versuch, die urheberrechtlich geschützten Hervorbringungen über Piratebay.org, extratiorrent.com, forum.ifzentrále.de oder andere Kanäle zu verbreiten wird mit GEFÄNGNISFLUCHTSZENTARIEN NICHT UNTER ZWANZIG JAHREN bestaft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 6:09  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

der motortexte-anwalt hat folgendes geschrieben:
Hannes hat folgendes geschrieben:
Das dieser "Anwalt" ein Scherz war, ist mir schon klar, aber trotzdem wurde die initiale Anfrage nach Downloads ja verneint. Also steckt ja schon eine bewusste Absicht dahinter, die ich für zutiefst albern halte.

So lange die Dinge so sind, wie sie nach reichhaltiger Abwägung der Argumente aller Mandanten sind (und das sind ziemlich viele), wird es die Downloads in den nächsten zwei Tagen nicht geben. Jeglicher Versuch, die urheberrechtlich geschützten Hervorbringungen über Piratebay.org, extratiorrent.com, forum.ifzentrále.de oder andere Kanäle zu verbreiten wird mit GEFÄNGNISFLUCHTSZENTARIEN NICHT UNTER ZWANZIG JAHREN bestaft!

D.h. wenn ich die Spiele weiterverbreite, schreibt ihr mir zur Belohnung weitere neue Spiele, die mich dann 20 Jahre beschaeftigt halten? Macht mal keine falschen Versprechungen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 9:12  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Eine Versuchung, der man sofort nachgibt, ist keine Versuchung mehr. Die richtige Versuchung kommt erst, wenn man sich die Sache nochmals überlegt hat.

-- Sir Peter Ustinov
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 9:34  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Gilt die Kritik auch für das Inklewriter-Spiel des Herrn Rottenschneider? Inklewriter ist nunmal ein reines Online-System...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 12:47  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Tale hat folgendes geschrieben:
Gilt die Kritik auch für das Inklewriter-Spiel des Herrn Rottenschneider? Inklewriter ist nunmal ein reines Online-System...


Hast du etwa Kontakt?
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 18:08  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Tale hat folgendes geschrieben:
Gilt die Kritik auch für das Inklewriter-Spiel des Herrn Rottenschneider? Inklewriter ist nunmal ein reines Online-System...

Korrektur: Es ist ebenfalls ein rein clientseitig ausgeführtes System.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 18:17  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hannes hat folgendes geschrieben:
Tale hat folgendes geschrieben:
Gilt die Kritik auch für das Inklewriter-Spiel des Herrn Rottenschneider? Inklewriter ist nunmal ein reines Online-System...

Korrektur: Es ist ebenfalls ein rein clientseitig ausgeführtes System.


Das es aber nicht zum Download gibt. Da bindet einem das System die Hände.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 18:19  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Wieso? Ich hab's jetzt nicht getestet, aber was spricht dagegen, einfach diesen ganzen Javascript-Dreck lokal zu speichern, die Google-Spyware rauszuschmeißen und das Spiel dann auszuführen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Jul 2012 - 18:20  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Hannes hat folgendes geschrieben:
Wieso? Ich hab's jetzt nicht getestet, aber was spricht dagegen, einfach diesen ganzen Javascript-Dreck lokal zu speichern, die Google-Spyware rauszuschmeißen und das Spiel dann auszuführen?


Gar nix, ich weiß nur nicht, wie das geht;)
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: So, 8 Jul 2012 - 13:34  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Hallo,

auf meiner Homepage habe ich einige Anmerkungen zu den Motortexten veröffentlicht:

http://www.textabenteuer.org/besprechungen/rez-motortexte.html

Auf die einzelnen Spiele gehe ich nicht ein, da mir dies nur bedingt lohnend erscheint. Grundsätzlich hat Hannes bereits auf wesentliche Probleme hingewiesen (siehe entsprechende Einzelthreads). Ich muss sagen, ich bin immer noch etwas ratlos ... hat sich eigentlich mal jemand diese Slidewaymonkeys angeschaut, von denen einer der Autoren gesprochen hat?

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Ich wollte noch angemerkt haben, dass die Qualität der Implementation der journalistischen Kompetenz der Slidewaymonkeys gerecht werden sollte.

_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 8 Jul 2012 - 20:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Mir scheint, als sei dies (nicht auf deren Seite verlinkt, aber URL leicht zu erraten) der Stein des Anstoßes: http://www.slidewaymonkeys.com/flashlight/if-games-motortexte-steuerbare-abenteuer/.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 8 Jul 2012 - 20:59  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

So ist es. Das Raumschiff hat die Barriere überwunden. Schützt eure Sinne vor der geballten Wucht journalistischer Inkompetenz.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: So, 8 Jul 2012 - 21:16  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Hannes hat folgendes geschrieben:
Mir scheint, als sei dies (nicht auf deren Seite verlinkt, aber URL leicht zu erraten) der Stein des Anstoßes: xxxxzensiertxxx

Autsch. Die Angaben auf Seite 4 stimmen nicht. Die ifwizz-Leute haben zwar mitgemischt, aber mit der Veröffentlichung der motortexte nicht mehr und nicht weniger am Hut als die anderen Autoren. Dies wurde den slidewaymonkeys gegenüber hinreichend klargestellt, die Korrektur dieser redaktionellen Schlamperei haben die Seitenbetreiber bislang verweigert. Ich persönlich bin stinkesauer.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: So, 8 Jul 2012 - 22:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Verfasst am: So, 8 Jul 2012 - 21:38
Zitat:

Mir scheint, als sei dies (nicht auf deren Seite verlinkt, aber URL leicht zu erraten) der Stein des Anstoßes ....


Disclaimer: Vorsicht, sinnfreie Inhalte! Wenn Sie auf diesen Link klicken, verlassen Sie die Seiten des if-de Forums und wech­seln zu einer exter­nen Web­site, auf deren Inhalte wir kei­nen Ein­fluss haben. Des­halb kön­nen wir für diese frem­den Inhalte auch keine Gewähr über­neh­men.

Die Korrektur der zahlreichen Fehler wurde verweigert, trotz einer detaillierten, vorliegenden Fehlerliste, deren Abarbeiten etwa zehn Minuten beansprucht hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 31 Jul 2012 - 10:06  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

So, die IF-Links des besagten Magazins sind seit 28.07.2012 ins Nirvana des (noch nicht vorhandenen) Archivs gerutscht, damit erkläre ich dieses Projekt offiziell für beendet.

In der Entwicklungsphase wurden hervorragende Ansätze entwickelt. Falls sich der eine oder andere Autor dazu entschließt, daran weiterzuarbeiten, darf sich die deutsche IF Fan Gemeinde auf ein paar richtige Knüller freuen.

-- File closed --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05