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< Textboxen |
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Verfasst am:
Mo, 16 Jul 2012 - 18:43
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42
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Bin total begeistert ;o) und arbeite mich gerade durch Eric Eves Tutorial durch.
Eine Funktion habe ich aber auch in der anderen Dokumentation noch nicht gefunden. Wie erstelle ich Textboxen z.B. mit einem Zitat, die auf Tastendruck wieder verschwinden? Das kennt man ja von Inform, TAG oder auch Floyd.
Oder muss ich das hier in HTML codieren? |
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Verfasst am:
Mo, 16 Jul 2012 - 20:35
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham
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Ja, das muss man in HTML codieren:
Code: |
newGame()
{
titlePage();
inherited();
}
titlePage()
{
cls();
/*
* There's no TADS 3 equivalent to the Inform box command, but
* we can create much the same effect with table created in
* HTML markup.
*/
"\b\b<TABLE ALIGN=CENTER CELLPADDING=16>
<TR><TD BGCOLOR=text>
<FONT FACE='TADS-TYPEWRITER' COLOR=bgcolor>
<b>But Alligator was not digging the bottom of the hole\n
Which was to be his grave,\n
But rather he was digging his own hole\n
As a shelter for himself.\b
--- <i>from the Popol Vuh</i>\b</b>
</FONT></TD></TR>
<TR></TR>
<TR><TD ALIGN=CENTER>
<FONT FACE='TADS-TYPEWRITER'>
[Please press SPACE to begin]</FONT>
</TD></TR>
</TABLE>";
inputManager.getKey(nil, nil);
cls();
}
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Ein Beispiel aus dem "Ruins" Port für Tads 3. Wenn das Ganze in der gameMain Routine steht, dann ruft ein neues Spiel die titlePage Funktion auf, die dann den Rest erledigt. |
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