Autor |
Nachricht |
< Herbstlaub 2012 hat begonnen! |
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jul 2012 - 10:14
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291
|
|
Hallo !
Herbstlaub 2012 ist hiermit offiziell angekündigt, gestartet, unterwegs, der Startschuß ist gefallen, die Katze ist aus dem Sack, etc. etc.
Regeln, Preise, etc. finden sich hier:
http://www.stereosanctity.org/herbstlaub/
Freue mich auf zahlreiche Beiträge, Rezensionen und Preise!
Viel Erfolg für alle Autoren! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jul 2012 - 14:08
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
|
|
Super! Zwei Anregungen: 1) Kann schon eine Voting deadline für die Ankündigungen z.B. auf dem IF-Wiki genannt werden? 2) Die Typo auf der Herbstlaub-Website ist bei mir kaum lesbar, weil da nur eine font-family:inherit definiert ist, und die Druckausgabe ist hellgrau auf weiß. Beides ungünstig. _________________ interactive fiction database |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jul 2012 - 14:41
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291
|
|
1) Hm, die würde ich eigentlich gerne von der Zahl der Beiträge abhängig machen. Vielleicht könnte man für solche Zwecke wieder den 6. Januar anpeilen?
2) Äh...soso...jaja... Ich kenne mich da überhaupt nichtaus. Wenn du mir sagt was ich wie ändern muss mach ich es gerne. :-) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jul 2012 - 17:17
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
|
|
1) Es ist meiner Ansicht nach besser, ein Datum zu fixen und später im Zweifelsfall zu verlängern. Es schaut nicht jeder hier ins Forum rein, und das Announcement wird bald überall kursieren.
2) "font-family: inherit;" z.B. ersetzen durch "font-family: Georgia, serif;" wie weiter unten im Stylesheet. Für die Druckausgabe müssten unter "@media print / body" noch ein "color:black;" rein und alle hellen color-Anweisungen raus. _________________ interactive fiction database |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jul 2012 - 17:27
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
proc hat folgendes geschrieben: | 1) Es ist meiner Ansicht nach besser, ein Datum zu fixen und später im Zweifelsfall zu verlängern. Es schaut nicht jeder hier ins Forum rein, und das Announcement wird bald überall kursieren.
2) "font-family: inherit;" z.B. ersetzen durch "font-family: Georgia, serif;" wie weiter unten im Stylesheet. Für die Druckausgabe müssten unter "@media print / body" noch ein "color:black;" rein und alle hellen color-Anweisungen raus. |
Lass Taleslinger aus dem css raus! Ich schau mir das mal an... _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jul 2012 - 17:40
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 9 Jul 2012 - 19:28
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Sa, 21 Jul 2012 - 13:31
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291
|
|
Kurze Erinnerung:
Nur noch 9 Tage um den inneren Schweinehund zu besiegen und sich fürs Herbstlaub anzumelden! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Fr, 27 Jul 2012 - 23:02
|
|
|
Wasserträger
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig
|
|
Hiermit melde ich mich als Teilnehmer an! Mal sehen, ob die Zeit reicht, aber ich bin recht guter Dinge.
Frank _________________ www.text-abenteuer.de |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 30 Jul 2012 - 8:52
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
Wuhu! Die Zeichen deuten auf ein durchaus schmackhaftes Tournament.
Sollen wir mal vorsichtig die Proaganda-Mühle anschmeißen? _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 1 Aug 2012 - 13:12
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291
|
|
@stadtgorilla Was meinst du?
Absichtserklärungseinreichungsphase abgeschlossen!
Spieleinreichungsphase wird gestartet...
bitte warten...
bitte warten...
bitte warten... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 1 Aug 2012 - 13:25
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
Tale hat folgendes geschrieben: | @stadtgorilla Was meinst du?
|
Interessierten Medien und Onlineangeboten die Existenz des Wettbewerbs stecken. _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 16 Aug 2012 - 6:33
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien
|
|
Ich frag' mal für nächstes Jahr sicherheitshalber nach, wie Regel 7 zu verstehen ist:
Herbstlaub Regeln 2012 hat folgendes geschrieben: | 7. Obwohl es schwer als Regel zu fassen ist, achtet bitte auf die Länge eures Spiels. Juroren sind ermutigt, so viel Zeit wie möglich mit eurem Spiel zu verbringen. Sie müssen es nicht zwangsläufig beenden.
(Wir werden, zumindest im ersten Jahr, keine Spiele wegen mangelnder Länge disqualifizieren. Wir zählen da einfach mal auf Sportsgeist und die Juroren).
|
Klingt für mich irgendwie widersprüchlich: "achtet auf die Länge" klingt wie: "Vorsicht, dass es nicht zu lang wird", wohingegen "Spiele wegen mangelnder Länge disqualifizieren" genau das Gegenteilige aussagt.
Kann man das nicht irgendwie konkreter machen? (z.B.: ungefähre Anzahl an Aktionen in der Minimalkomplettlösung, oder so...)
Dass die Spielzeit, Dateigröße, Netto-Textlänge nicht messbar bzw. vergleichbar sind, ist mir klar, aber irgendeinen Vergleichswert hätte ich gern, um meine Spiele überhaupt einordnen zu können und mir eventuelle Disqualifikationen zu ersparen... ;-) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 16 Aug 2012 - 20:05
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291
|
|
Hmm,
das wird schwierig. Sagen wir so, wenn das Spiel nicht extrem kurz und buglastig ist (a la Speed-IF) oder eindeutig nue "trollt" solltest du dir keine Sorgen machen.
-Marius |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 22 Okt 2012 - 15:04
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
Ich sage das nur sehr ungern, weil ich ungern Rückzieher mache und wirklich sehr gerne dabeigewesen wäre auch dieses Mal: Ich werde mein Spiel nicht rechtzeitig fertig kriegen, zumindest nicht in einem Zustand, der mir vorschwebt. Ich habe einfach zu viele andere Projekte laufen derzeit, Hörspiele, mehrere Musikacts, mein kleines Tonstudio, da leidet dann leider die Interactive Fiction. Ich habe daher beschlossen, die Deadline im Adams'schen Sinne vorbeiswooshen zu lassen und mich konzentriert nach und nach den offenen Baustellen zu widmen. Die beiden Kongs wollen und sollen komplett überarbeitet werden, um das technische Niveau dem Anspruch anzupassen, auch im Sinne der in diesem Forum geführten Diskussion um Verbesserung der Spiele nach der Veröffentlichung. Das auf Kreta begonnene Spiel wird schön langsam nebenher gemacht, aber bei derzeitigen Stand der Dinge werden meine anderen Verpflichtungen eher noch zunehmen, und so wage ich mal keine Prognose, auch prospektiv für das nächste Jahr. Bin aber nach wie vor mit äußerstem Enthusiasmus bei der Sache!
Ich wünsche hiermit den restlichen Teilnehmern viel Erfolg und freue mich der Dinge, die da kommen (und entschuldige mich für die vielen Worte)!
C. _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|