Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  "Programmende"
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 6 Sep 2002 - 10:56  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hallo Martin!

(Ich weiß, Du bist im Urlaub, aber der Beitrag wird ja nicht schlecht...)

In Deinem Guru-Beitrag benutzt die die Funktion "Programmende", die leider noch nicht im Handbuch vermerkt ist, obwohl es sie laut hst-File schon seit 2000 gibt. *seufz* Dort hab ichs leider jetzt erst gesehen. Hätte ich für den Angstbaum gut gebrauchen können. Naja, das ist kein Vorwurf, oder so. Aber das Aufnehmen aller Funktionen ins Handbuch erscheint mir immer dringender. Oder wie wäre es mit einem vorläufigen File, in dem alle Funktionen, die noch nicht im Handbuch vermerkt sind, aufgelistet werden, mit Kurzbeschreibung aber ohne Erklärung? Wenn wir was davon benutzen wollen, können wir uns ja dann vertrauensvoll an Dich wenden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 7 Sep 2002 - 10:29  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Code:
Ort     besucht
        ! d.h. in jedem Raum

Auch das ist bisher nicht dokumentiert. Ich kannte "besucht" nur als Raum-Attribut, nicht als Ortsangabe. Übrigens sehr, sehr praktisch, diese Funktion.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Sep 2002 - 11:23  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Du hast Recht, Tanan. Viele Dinge sind nicht ordentlich dokumentiert und immer die History-Datei durchsuchen zu müssen, das kann es auch nicht sein.

Ich habe angefangen, das Handbuch neu zu schreiben. Ähnlich wie im Inform Designer's Manual soll ein kleines Spiel - Die Höhlen von Karn natürlich, der Quelltext liegt ja sowieso dem Paket bei - entwickelt werden. In einem Anhang sollen alle Befehle und möglichen Angaben noch einmal knapp in einer Übersicht zusammengefasst werden, das entspricht in etwa dem Teil II des jetzigen Handbuchs.

Das Handbuch liegt noch in seinen Anfängen, aber ich merke Dich gerne als Beta-Tester vor, Jens. Vielleicht so um die Weihnachtszeit, wenn ich schnell bin.

P.S.: Ein Raumattribut als Ort anzugeben, funktioniert nur bei Dekos, dort ist es allerdings im Handbuch beschrieben.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Sep 2002 - 11:28  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich werde sehr gerne testen. Auch wenn ich offenbar manches übersehe.

Zitat:
Ein Raumattribut als Ort anzugeben, funktioniert nur bei Dekos, dort ist es allerdings im Handbuch beschrieben.


Das zum Beispiel. *g*

Willkommen zurück!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Sep 2002 - 11:36  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Tanan hat sehr schnell geantwortet und mich verblüfft. Er hat folgendes geschrieben:
Ich werde sehr gerne testen. Auch wenn ich offenbar manches übersehe.

Ein Zeichen dafür, dass das Handbuch nicht gerade ideal aufgebaut ist. Ich habe Dich oben auf die Liste gesetzt...

Zitat:
Willkommen zurück!

Danke. Ich hoffe, meine Urlaubshochstimmung hält noch ein wenig an.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malte
BeitragVerfasst am: Fr, 18 Okt 2002 - 11:13  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.10.2002
Beiträge: 31
Wohnort: Erkelenz

Beta-Tester für das Handbuch? Mache ich auch gerne!
(Bitte als Angebot, nicht als Versprechen interpretieren!)
_________________
"Tro da mono estas la plej malbona sufero en la mondo."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05