if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Reihenfolge beim IF-Comp

In welcher Reihenfolge spielst du die Comp-Spiele?
Nach der Reihenfolge, die Comp02.z5 ausgegeben hat
44%
 44%  [ 4 ]
Ich spiele zuerst die Spiele mit interessantem Titel
11%
 11%  [ 1 ]
Ich spiele zuerst Spiele für ein bestimmtes System (zcode, TADS ...)
22%
 22%  [ 2 ]
Ich spiele nur streng alphabetisch
11%
 11%  [ 1 ]
Ich spiele erst die Gewinner
0%
 0%  [ 0 ]
Ich spiele die Comp-Spiele nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Ich zuerst Spiele, deren Autoren mir bekannt sind
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9

kairo
BeitragVerfasst am: So, 29 Sep 2002 - 18:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Mich interessiert, in welcher Reihenfolge ihr die Spiele spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: So, 29 Sep 2002 - 19:22  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: So, 29 Sep 2002 - 21:41  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Keine der Antworten paßt auf mich... als groben Rahmen habe ich die zufällige Reihenfolge. Darüber hinaus honoriere ich gute Titel, indem ich sie auch spiele, wenn sie noch gar nicht dran sind. Manchmal folge ich auch Launen ("Mal sehen, was Adrift so hergibt")Und alle Spiele spiele ich zumindest kurz an (natürlich bewerte ich nur, was ich lange genug gespielt habe). Das alles tue ich durcheinander... ohne spezielle Reihenfolge.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ryn
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Sep 2002 - 13:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Essen

Zuerst spiele ich originelle Titel, oder dass, was ich als Nichtmuttersprachler dafür halte. Und Spiele, zu denen ich erstmal keinen Interpreter installiert habe (Alan und Basic), müssen länger warten.

In der Autorenszene kenn' ich mich nicht so aus, so dass ausser Jon Ingold kein Name bei mir gezogen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Sep 2002 - 14:44  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Also ich halte mich zumindest grob an die Reihenfolge. Bis auf Spiele die ich nicht so einfach spielen kann, oder deren Interface einfach nur nervt, wie z.B die DOS-Spiele letztes mal (*nicht* das TAG-Spiel, die anderen beiden meine ich!). Diese Spiele werden hintenan gestellt. Aber einen ersten Überblick verschaffe ich mir auch erstmal, indem ich jedes Spiel starte, about, info, credits und so lese und evtl die ersten 3-4 Züge anspiele. Die Eindrücke werden dann wichtig, wenn ich am Schluß keine Zeit mehr habe, alles zu spielen und z.B. auswählen will, welche der letzten 20 Spiele ich noch bewerte. Aber trotrdem habe ich es bisher noch nicht geschafft, den Sieger durchzuspielen, Grrr!!
Die meisten Interpreter hab ich mir neu gezogen, einen sogar von der Homepage (Adrift glaub ich) weil da im Archiv noch eine alte Version war und die Spiele die neue Version empfohlen haben.
Mal sehen, wie weit ich diesmal komme, mein Rekord liegt bei 23.

Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bilbo
BeitragVerfasst am: Fr, 18 Okt 2002 - 22:16  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 15
Wohnort: Heidelberg

Ich spiele die Spiele grundsätzlich nach der Reihenfolge, in der sie im Ordner erscheinen, das heißt also alphabetisch. Logischerweise fange ich deshalb auch mit Adrift an, dann kommen die Alan- , danach die Basic-Spiele und so weiter.
Im letzten Jahr hatte ich allerdings streckenweise den Verdacht, dass sich bei mir nach einiger Zeit gewisse Ermüdungs- oder Frusterscheinungen zeigen, die zu einer schlechteren Bewertung der Spiele führen, die ich erst später gespielt habe (also zu einem Nachteil an TADS gegenüber Inform). Aber dieses Jahr müsste sich das ja wieder ausgleichen, da die Inform-Spiele im Ordner "Z-Code" ganz nach hinten gerückt sind. Ich bin gespannt - habe schon 30 Spiele durch! :wink:

Bis dann,
Thorsten
_________________
There are two tragedies in life:
One is to lose your heart's desire;
the other is to gain it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05