Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 24 Okt 2012 - 8:34  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Bin begeistert! Glückwunsch!

Bei mir kam leider gestern ein Recording-Auftrag für den 23.11. rein, kann somit leider wieder nicht kommen. Sobald die Dezember-Termine feststehen, würde ich das dann einfach mal festklopfen, damit nichts Geschäftliches dazwischenkommen kann. Krautrock kann ich übrigens auch gut und gerne;-)

Beste Grüße

C.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mi, 24 Okt 2012 - 16:20  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Ja, hört sich sehr erfreulich an. Bin gespannt auf Fortsetzungsberichte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 25 Okt 2012 - 12:41  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hey,

das klingt verdammt spannend und interessant. Glückwunsch zur Organisation und Erfolg. Werde mir das Spiel auch mal ansehen.

Wie stehen die Chancen eines Livestream, G+ Hangouts oder
Ähnlichem, damit man auch als Nicht-Berliner partizipieren kann?

Oder ist Second Life kostenlos und man kann sich nur für diese Gelegenheit einen Avatar zulegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankSorge
BeitragVerfasst am: Fr, 26 Okt 2012 - 11:56  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin Wedding

Hallo Tale,
die Aktion mit Second Life war nur einmalig zur Premiere. Möglich aber wäre dort tatsächlich das gemeinsame Spielen, ziemlich gut sogar. Avatare gibts umsonst, wenn es da Bedarf gäbe, ließe sich das jedenfalls organisieren und würde auch dort neue Leute erreichen.
Für die Show aber planen wir einen Hangout zu integrieren. In welcher Form ist noch nicht klar, denn die Veranstaltung lebt stark davon, dass das Publikum vor Ort aktiv wird - womöglich schwierig, da gleichzeitig die Vorschläge der virtuellen Zuschauer zu berücksichtigen.

viele Grüße
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Fr, 26 Okt 2012 - 12:11  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Hey Frank,

mir persönlich würde nur zusehen per Hangout reichen. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingo
BeitragVerfasst am: Fr, 26 Okt 2012 - 18:26  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Am Mittwochabend haben wir in der F-Bar ein weiteres Mal die erste Folge von Dickes W gelesen. Die Bar ist relativ klein und liegt mit ihren alten Stehlampen, Sesseln und dem übrigen zusammengewürfelten Mobiliar, das man zum Teil eher auf dem Sperrmüll oder in "Moni's Trödelladen" vermuten würde, ganz nah am Puls der Zeit. Denn auf exakt dieser Art Bars fußt auch der momentane Hype um Berlin-Neukölln. Mit etwas mehr als 20 Gästen, haben wir die Bar zwar noch nicht gesprengt, aber im hinteren Bereich ist auch nur für rund 30 Personen Platz, und so hatte jeder genügend Beinfreiheit. Es hat mich gefreut, zu sehen, dass ich außer Franks und Davids auch noch andere Gesichter von unserer Premiere wiedererkannt habe.



Auch am Mittwoch hatten wir wieder einen musikalischen Gast, der in zwei kurzen Musikblöcken auf seiner Gitarre ein paar sehr schöne und sehr passende Stücke schmettere. Da das Publikum auch diesmal bei den ersten Spielzügen ein wenig zurückhaltend war, überlegen wir uns, ob wir künftig erst ein Mini-Tutorial-Spiel vorführen sollen, mit dem wir die wichtigsten Befehle demonstrieren können. Nach dem Eingangstext des eigentlichen Spiels würde man das Publikum mit Erläuterungen zum Spiel vermutlich wieder von der Erzählung ablenken. Aber es wäre toll, wenn jeder vom ersten Zug an uneingeschränkt mitmachen könnte, auch wenn er das Spielprinzip vorher nicht kannte. Mit ein wenig Hilfe zum Ende hin, haben wir es diesmal übrigens geschafft, die ganze Geschichte zu lesen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: Fr, 9 Nov 2012 - 12:06  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Am 12.12. lesen wir die Weihnachtsepisode von Dickes W. Für alle Nicht-Berliner wird es im Dezember hoffentlich auch die Möglichkeit geben, online mit dabei zu sein.

Seit heute gibt es auch eine kurze Beschreibung der zweiten Episode auf unserer Website unter "Dickes W".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: Mo, 12 Nov 2012 - 13:21  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Das Mastul meint es gut mit uns. Man überlässt uns eine Bühne und ausreichend Platz auf dem Programmplakat. Ganz beiläufig hat man auf diesem Plakat für uns auch das vieldiskutierte Problem gelöst, wie man Interactive Fiction im deutschen Sprachraum bezeichnen soll.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 12 Nov 2012 - 14:13  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Fikiton? Dafür :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 12 Nov 2012 - 14:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Solche Schweinereien...
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mo, 12 Nov 2012 - 14:52  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Die hätten wenigstens "Dichtes W" draus machen können!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 13 Nov 2012 - 12:26  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Los, eine Minicomp wo jeder ein Spiel mit Titel "Fikiton" schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Di, 13 Nov 2012 - 13:42  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Och, Kinofit oder Fikotin fänd ich auch okay. Wie wärs mit ner Permutations-Minicomp?
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSorge
BeitragVerfasst am: Fr, 23 Nov 2012 - 14:38  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin Wedding

Hi,
heute gibt es die zweite Live-Veranstaltung im Mastul, wir probieren das ganze auch per Hangout zu streamen - allerdings noch ohne die Möglichkeit, sich richtig zu beteiligen. Der Hangout ist öffentlich, sucht nach "Dickes W - Allein mit Kai" oder kreist mich einfach bei G+ ein (Frank Sorge), oder schaut um 21 Uhr auf den YouTube-Channel hier: http://www.youtube.com/DJDiscofox
viele Grüße
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Fr, 23 Nov 2012 - 19:18  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Hmmm… Textadventurestreaming oder Frauentausch auf RTL2… schwierige Entscheidung ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05