Autor |
Nachricht |
< Herbstläubchen Speed-IF |
Interesse an einem Herbstläubchen Speed-IF? |
Ja |
|
83% |
[ 5 ] |
Nein |
|
16% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 6 |
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 10:25
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 285
Wohnort: Wien
|
|
Mir scheint, die Abstimmung ist schon geschlossen! Aber ein "Ja" mehr oder weniger... ;-)
Wie steht's bei Speed-IFs eigentlich mit Code-Reuse und/oder Libraries? :-)
Edit: beio -> bei ;-)
Zuletzt bearbeitet von Mischa am Mo, 26 Nov 2012 - 12:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 12:41
|
|
|
Wasserträger
Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 52
Wohnort: München
|
|
Wie sind denn so die Bedingungen: zwei Stunden fürs Coden, und ich darf jetzt schon plotten? (Mit Notizen oder ohne?) Oder soll ich in den zwei Stunden auch die Handlung planen?
Weiß schon, vermutlich so in der Mitte, je nachdem, wie sportlich man die Sache angeht? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 14:02
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham
|
|
Ich würde mal (frei) interpretieren:
Ich überlege mir eine Kurzgeschichte und schreibe mir dazu Notizen auf. Wenn ich zufrieden bin, öffne ich mein Autorensystem und hacke den code in zwei bis drei Stunden rein.
Dann geb ich's ab.
Falls ich was falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 14:17
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin
|
|
Tale hat folgendes geschrieben: | Ich bin am 2. nicht da. Kann jemand anders das Hochladen übernehmen? |
stadtgorilla hat folgendes geschrieben: | Dann würde ich die Herbstlaub-Seite nehmen. |
Falls es nicht passt, geht auch die ifwizz-Seite. Bin jedenfalls da. _________________ interactive fiction database |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 17:40
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
Code-Reuse (also eigene Fragmente) eher nicht, oder? Extensions usw. Aber schon denke ich. _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 21:11
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291
|
|
Da müssen uns wohl einigen...also Vorplanzeit meinethalben. Code Reuses aber eher nicht, Extensions find ich auch okay. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 21:50
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660
|
|
Ketzerisch rückgefragt: selbstgeschriebene Extensions? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 26 Nov 2012 - 21:51
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
Hannes hat folgendes geschrieben: | Ketzerisch rückgefragt: selbstgeschriebene Extensions? |
ja _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Sa, 1 Dez 2012 - 20:19
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
Also die Spiele bitte per Mail an colinÄTstereosanctityDOTTorg _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Sa, 1 Dez 2012 - 21:30
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham
|
|
Wann war (Uhrzeit) nochmal deadline? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Sa, 1 Dez 2012 - 21:51
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Sa, 1 Dez 2012 - 23:29
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
gabs doch!
"Du hast 2 Stunden Zeit (+ Bier holen) ... Abgabedatum ist der 2.12.2012 um 12:02. " _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 2 Dez 2012 - 3:52
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
2 Beiträge habe ich schon bekommen.
Ich wollte eigentlich am Sonntag vormittag meinen Beitrag machen, doch dann kam alles anders. Das dept. of volxvergnuegen hat am Samstag eine tolle Veranstaltung mit dem Austrofred (unbedingte Empfehlung, der Mann!) gemacht, Dr. Bier und meine Wenigkeit natürlich am Tatort. Ich erzähle Dr. Bier über das Herbstläubchen, und er hatte den Vorschlag, vor Ort und sofort ein Speed IF zu machen. Gesagt, versucht. Die Idee sehr witzig, Umsetzung dürftig. In der Küche der Glockenbachwerkstatt, während nebenan eine Party lief, ich mitgearbeitet habe und Dr. Bier seinem Namen Ehre machte. Zu zweit Speed IF ist einerseits natürlich ein Ideenkatalysator, allerdings zu zweit unter Zeitdruck coden, während man über einzelne Formulierungen diskutiert: Ich sage mal "schwierig". Unsere geballte Inkompetenz (Beispiel: Sowohl Kong2 als auch ein anderes Projekt von mir nutzen "Quip Based Conversation", aber weder ich noch Dr. Bier habens auf die Schnelle einbauen können) hat uns wertvolle Zeit gekostet, und so haben wir in den zwei Stunden wenig mehr als das Grundgerüst geschafft mit witzigen Texten, und das ist ehrlich gesagt aus Spielerperspektive sehr unbefriedigend, in etwa The Travelmonkey in etwas eloquenter und witziger. Ich könnte jetzt sagen, ich dehne die zwei Stunden etwas und setze mich noch mal ran, aber irgendwie bin ich pedantisch, was solche Reglements anbelangt; allerdings finden wir beide das ausgedachte Grundkonzept so witzig, dass ich das Ding gerne fertig machen würde. Titel war übrigens: Josef Kong. _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 2 Dez 2012 - 3:59
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785
|
|
oder doch einfach raushauen. Grad noch mal gespielt. Lustig ists ja schon, aber eigentlich kein "Spiel". Und in ein paar Zügen vorbei. Ich schlaf' noch mal drüber. _________________ www.duke-itch.com |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 2 Dez 2012 - 11:49
|
|
|
Abenteurer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291
|
|
Für genau die Art Spiele sind Speed IFs doch... |
|
|
|
|
|