if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Interactive Fiction live in Berlin-Wedding
ChristianB
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Nov 2012 - 1:35  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Hamburg

proc hat folgendes geschrieben:
Och, Kinofit oder Fikotin fänd ich auch okay. Wie wärs mit ner Permutations-Minicomp?

Ein interaktiver Fiki-Ton von Toni Kif und Niko Fit.
_________________
Worichtung willst du ingehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Nov 2012 - 19:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 288

Hey,

ich weiß nicht genau woran es lag, aber die Audioqualität war leider dürftig. Die Musik hat man kaum verstanden, als ihr vorne standet ging es, war aber ein bißchen wie jemand zuzuhören der mit dem Handy telefoniert, auf die Dauer etwas anstrengend.

Habt ihr von anderen Leuten schon Rückmeldung bekommen?

Vielleicht lag das Problem ja auch an meinem Ende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Nov 2012 - 20:04  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 618

Also ich oute mich jetzt mal als die zweiten 50% der Onlinezuschauerschaft; Musik war tatsächlich so… „ja, da macht jemand Musik, das sehe ich…“. Die beiden Spielsessions konnte ich ganz gut verstehen (also die beiden Vortragenden, das Publikum war eher so Hintergrundrauschen), aber erst, nachdem ich alle Regler zum Anschlag aufgedreht hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ingo
BeitragVerfasst am: Di, 27 Nov 2012 - 11:24  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Ah, Hannes, du warst das:) Ich bin inzwischen auch dazu gekommen, mal in die Aufzeichnung reinzuschauen. Die Tonqualität ist wirklich nicht berauschend, und leider kann man außer der Musik auch die leiseren Stimmen im Publikum so gut wie gar nicht verstehen. Wir hatten nur das kleine, zur Webcam gehörende Mikro und müssten beim nächsten Mal unbedingt ein anderes verwenden.

Wir wollen es künftig auch hinbekommen, dass die Hangout-Teilnehmer auch für uns und das Publikum zu hören sind. Das stelle ich mir lebendiger vor als eine Beteiligung per Chat, und ich freue mich schon auf Vorschläge wie "Hey, nimm mal deine Bierflasche aus'm Bild!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 27 Nov 2012 - 15:04  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 288

Bier ist schon irgendwie grundlegender Bestandteil der deutschen IF-Szene, oder?

Vielleicht sollte ich beim nächsten Herbstlaub einen Kasten Hansa als Preis anbieten.

-Marius

(der nicht trinkt und nicht raucht, aber nix dagegen hat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingo
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Nov 2012 - 10:41  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin Wedding

Tale hat folgendes geschrieben:
Bier ist schon irgendwie grundlegender Bestandteil der deutschen IF-Szene, oder?


...und grundlegendes Nahrungsmittel der deutschen IF-Szene ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankSorge
BeitragVerfasst am: Di, 26 Feb 2013 - 16:45  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin Wedding

Hallo alle,
ja, tatsächlich wurde wieder Bier getrunken. Hier ein kurzer Überblick über die letzten Termine. Im Dezember haben wir erfolgreich "Klub Karisma" gespielt, wir hatten ein überschaubares, aber vom Spiel begeistertes Publikum. Die Erinnerung schwindet, wie viele genau, aber es waren auch Hamburger da und mehr als 20 waren es wohl nicht.
Den Januar haben wir ausgesetzt, und letzten Freitag haben wir dann Episode 2 vorgestellt. Große Zuschauermengen ziehen wir bislang nicht, aber die Werbung im Laden ist diesmal leider sehr schlecht gelaufen, da gab es Terminverwirrungen. Leider standen am Samstag wohl noch einige da, die zu uns kommen wollten. Trotz der Leiders und Abers war es ein großer Spaß, die Episode mit Publikum zu spielen. Ganz sind wir nicht ans Ende gekommen, aber vor allem die vielfältigen Gespräche dazwischen und danach mit allen zeigen, dass wir nur einfach unser Publikum noch besser erreichen müssen, es gibt sie definitiv.

Die Anbindung an einen Google-Hangout ist ein Feld, auf dem wir noch ackern. Ich finde so krisseliges und tonschwaches Mithören wie beim ersten Versuch nicht so erquicklich, aber sobald wir eine sinnvolle Umsetzung packen können, machen wir das auch.

viele Grüße aus dem Wedding
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 26 Feb 2013 - 23:30  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 288

Hey Frank,

danke fürs Update. Ich werd es mir morgen mal zu gemüte führen.

Zum Tonproblem frag doch mal den Stadtgorilla - der kennt sich da wohl aus und beim TSUE ist immer Supersound, wenn die Kinder nicht wieder alle durcheinander schreien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Feb 2013 - 9:24  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Wir hocken ja aber mehr oder weniger um ein Notebook herum, das geht einigermaßen. Mit so einem Setup müsste man halt die Einrufe wohl wiederholen, das kriegt auch das beste Notebookmikrofon nicht hin. Sonst müsste man ein Setup mit Stereomikrofonen im Publikum probieren, und das ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand (kann aber gerne beratend zur Seite stehen wenn gewünscht), und ich bin mir nicht sicher, inwiefern google hangouts Multi-Mikrofon-Setups mit externen Soundkarten unterstützt. Andere Möglichkeit: Analog mit Mischpult und das in ein Interface. Aber wie gesagt nicht ganz ohne.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05