if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  IF-Comp 2012
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 11 Mai 2013 - 21:52  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 881
Wohnort: Berlin

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich mit Escape From Summerland?

Mein Megafavorit ist in xyzzy leider out of scope.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 10:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 624

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
O Gott ja bitte nicht Euridice

Der Kelch ist wohl noch mal gerade so an uns vorübergegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 15:27  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Best Story und best writing, finde ich gerechtfertigt und könnte man in der hier gebotenen Runde als Minimalkonsens bezeichnen? Best Game hat ja counterfeit monkey gemacht, auch gerechterweise, denke ich.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 15:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 624

Interessanterweise habe ich exakt keines der prämierten Spiele gespielt. Hört sich allerdings auch ehrlich gesagt thematisch alles eher uninteressant an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 15:42  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Counterfeit Monkey würde ich zumindest mal probieren, mir hat es gut gefallen, und Mikawa war ganz aus dem Häuschen.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 16:31  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 624

Also diese Sache mit den Buchstaben kommt mir so vor, als hätte ich sie schon hundertmal gespielt. Fand ich schon beim erstenmal nur mäßig spannend. Dazu kommt, dass ich noch kein einziges Spiel von "Emily Short" bislang wirklich gemocht habe. Ich denke, ich bleibe bei meiner Ignoranz gegenüber dem besten der besten des vergangenen Jahres ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 16:33  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Na gut. Dann hoffe ich, dass 2013 ein für dich besseres IF-Jahr wird. Ich habe ein paar Sachen schon ganz hübsch gefunden. Auch das Andromeda-Spiel, aber das erwähne ich jetzt lieber nicht;-)
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 18:58  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 624

Das verstehe ich jetzt nicht. Diese Abstimmung bedeutet doch nicht, dass das Jahr schlecht war, sondern nur, dass ich offensichtlich einen anderen Geschmack habe, als die dafür zuständige Jury. Was ja nichts Neues ist. Ändert aber doch nichts daran, dass es 2012 wirklich schöne Sachen gab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 19:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Ok, da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, für dich wäre dieses Jahr nix dabei gewesen, Sorry.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: So, 12 Mai 2013 - 23:14  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 881
Wohnort: Berlin

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Best Story und best writing, finde ich gerechtfertigt und könnte man in der hier gebotenen Runde als Minimalkonsens bezeichnen?

Nein, best story hat howling dogs für mich bei weitem nicht verdient, dafür gab es 2012 zu viele richtig gute Stories wie Summerland, Changes oder Body Bargain. Da keine Kriterien dafür festgelegt sind, hätte ich zumindest gerne gewusst, wieviel Votes für welches Spiel abgegeben wurden. Diese Zahlen werden aber anscheinend grundsätzlich nicht veröffentlicht. Monkeys ist ein gutes Spiel, aber meiner Ansicht nach etwas überbewertet. Ob die Puzzles nun wirklich diejenigen ähnlicher Spiele wie Manor of Speaking oder Shuffling Around übertreffen, sei dahingestellt, die in Killer Headache oder Summerland fand ich allemal spannender. Auch das Setting in Changes war weitaus interessanter. Es ist halt alles sehr subjektiv und fühlt sich irgendwie ähnlich wie der vermurkste Parteitag der Piraten an.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 13 Mai 2013 - 13:26  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 624

Interessant waere vor allem, wer eigentlich abgestimmt hat und wie viele / welche diesert Stimmen diesmal gewertet wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Mo, 13 Mai 2013 - 13:30  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Dann einigen wir uns auf best writing;-)

Aber ich würde der ganzen Sause jetzt auch nicht zu viel Bedeutung beimessen. Und ja, die Twine-Community wird ordentlich auf die Tube gedrückt haben. Mich störts jetzt nicht so, weil ich eben Porpentine super finde. Kann aber auch verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist.

Wie gesagt, immerhin nicht Eurydice.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Mi, 5 Jun 2013 - 15:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 881
Wohnort: Berlin

Ah, da brodelt was: xyzzyawards.org hat sich gestern in einen Blog mit offiziellen Reviews eines freakin' all-star team of reviewers verwandelt, um die besten Spiele des Jahres und die Veranstaltung insgesamt einzementieren zu können. Die wesentlichen Infos sind erstmal verschwunden, da bin ich ja mal gespannt wo das endet. Mein Vorschlag wäre eine Zementkachelwand mit durchs Photoshop-Relieffilter gejagten Bildern der Festplatten der award winners.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05