Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  NÄCHSTES SPEED-IF
proc
BeitragVerfasst am: Di, 16 Jul 2013 - 16:19  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Hannes hat folgendes geschrieben:
aber Gargoyle verursacht ja wohl schlimmsten Augenklrebs. Ich habe noch nie in meinem Leben dermassen schrecklich verwaschene Schrift gesehen! Von anderen Usability-Aspekten (passt sich farblich nicht an Systemeinstellungen an usw.) mal ganz zu schweigen.

Für Gargoyle spricht in der Tat nur die angenehme Tatsache, dass Adrift < 4, Hugo und Alan nicht separat installiert werden müssen. Auf Win-Systemen ist es für Glulx-Spiele bislang ohne wirkliche Alternative, oder habe ich da etwas übersehen?
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 16 Jul 2013 - 17:29  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

Ich habe mich dran gewöhnt, wenngleich dieser Eindruck auf Retina-Display nicht unbedingt besser wird. Ist halt sehr kompatibel und meines Wissens der einzige wirklich Multimedia-fähige Interpreter? Sprich der einzige, mit dem man die Musik des am Mittwoch erscheinenden Compliance hören kann...
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 16 Jul 2013 - 20:20  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
meines Wissens der einzige wirklich Multimedia-fähige Interpreter?

Kleiner Abstrich: zBlorbs und ähnlich Konstrukte in Adrift & Co. ignoriert Gargoyle konsequent, was ich aber fürs Spielen nun eher als marginal empfinde. Gibt's denn überhaupt einen alternativen Interpreter für Glulx-Spiele auf dem NSA-kontrollierten Windoofs, der alles kann? Ich habe schon lange nicht mehr nachgeschaut und kenne dahingehend den aktuellen Stand nicht.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Di, 16 Jul 2013 - 20:23  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 785

na hat ja noch Zeit, sieht so aus, als wäre die Deadline nicht zu halten, sagt Äthiopien.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 16 Jul 2013 - 22:26  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Ups, Da hab ich was angefangen. Filfire war bei mir halt irgendwie installiert. Ich gelobe Besserung, und probiere morgen gleich mal das ganze per Frotz aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: Di, 16 Jul 2013 - 22:30  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Tale hat folgendes geschrieben:
Ups, Da hab ich was angefangen. Filfire war bei mir halt irgendwie installiert. Ich gelobe Besserung, und probiere morgen gleich mal das ganze per Frotz aus.

Im Zweifelsfall: Rechte Maustaste -> Öffnen mit -> FROTZ. Hat M$ mal vor Jahren vom KDE abgekupfert.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: So, 21 Jul 2013 - 13:25  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

proc hat folgendes geschrieben:
Gargoyle [...] Auf Win-Systemen ist es für Glulx-Spiele bislang ohne wirkliche Alternative, oder habe ich da etwas übersehen?

Hab ich, Glulxe 0.51 ist im März erschienen und scheint keine Fragen offenzulassen!
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 16:49  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 923
Wohnort: Berlin

Nur mal so ins Blaue gefragt: In vier Wochen, am 22.9., ist Bundestagswahl. Wie wär's mit einem Wahlpropaganda-Speedy? Die Auswirkungen der CSU-Maut in Bayern bis hin zur bavarischen Rückkehr zu Pferdegespannen und Asphaltierung von Waldwegen, der SPD-Mindestlohn in einem Görlitzer Frisörladen, der zur Finanzierung der Angestellten eine Zapfsäule aufstellt, die AfD-Abschaffung des Euros und Einführung des Yuan weil die Südeuropäer nichts von der Mark halten oder die Grundsicherung der Linken, wenn keiner mehr arbeiten gehen muss und die Bratwurst zum Statussymbol mutiert wenn jeder einen Daimler fährt. Ja, und die FDP will den Neuen Markt verbindlich für Bäckereien einführen, zumal in Notzeiten die Zellulose wertloser Aktienpapiere das Brot mit kreativen Rezepten ersetzen kann. Ich finde, man sollte der Gesellschaft auch mal was zurückgeben :o)
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05