if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Auto in der Werkstatt
Kath27
BeitragVerfasst am: Do, 15 Aug 2013 - 13:33  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 4

Hallo und guten Tag zusammen,
hoffe bei Euch ist alles in Ordnung? Was machen die Urlaubsplanungen? Anders als geplant, geht es bei uns diesen Sommer doch nicht in den Urlaub. Wollten spontan 1,2 Tage an die See aber unser Auto hat sich verabschiedet. Steht schon seit ein paar Tagen in der Werkstatt und es brauch auch wohl noch etwas. Nun suchen wir übergangsweise Ersatz. Im Internet sind wir auf europcar.de gestoßen. Kann uns das jemand empfehlen? Wäre klasse, wenn wir uns hier mal austauschen könnten. Beste Grüße und vielen Dank ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tale
BeitragVerfasst am: Do, 15 Aug 2013 - 14:16  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 289

Ich schlage höflichst vor du nimmst ein Fahrrad und fährst damit zur Hölle.

Ich hasse Spam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiniponokakape
BeitragVerfasst am: Do, 15 Aug 2013 - 20:28  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 6

Kath27,

*** DU BIST GESTORBEN! ***

Was soll eigentlich mit dem ganzen Spamdreck geschehen, so da mal eine Klospülung aktiviert werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Fr, 16 Aug 2013 - 7:53  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Kommen immerhin mal ein paar Postet zustande;-)
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 15:52  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

Eine Frage, für die ich keinen neuen Thread eröffnen will und das zum Auto-seit-längerem-in-der-Werkstatt-und-trotzdem-noch-ziemlich-kaputt-Thema passt: Weiß jemand, was mit Muckenhoupts Baf's Guide los ist? Seit über zwei Wochen ist da Funkstille, die ganze Sammlung an Reviews und gut sortierten IFarchive-Links ist nicht erreichbar, der Stack geht hingegen noch. Gibt's da irgendwo Infos drüber?
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 17:38  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 621

Tja, ich würde jetzt mal befürchten, dass das auch nicht mehr wiederkommt. Er hat's ja bereits seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt. Ich meine mich zu erinnern, dass er als Grund dafür mal die unsägliche IFDB genannt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 17:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Warum unsäglich?
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 19:28  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Warum unsäglich?

naja, in diesem Jahr ließ sich die Datenbank vor lauter Sinclair-ZX-81- und früheren textblah.co.uk-Spielen faktisch nicht mehr nutzen. Ansonsten funktioniert sie ohne JavaScript nicht, das ist schon etwas anstrengend, extra dafür auf Tor ausweichen zu müssen. Ich fand Baf's jedenfalls redaktionell sortierter und würde für diese grandiose Site dann wenigstens den Grabstein mitfinanzieren wollen.
Code:
                                 _____  _____
                                <     `/     |
                                 >          (
                                |   _     _  |
                                |  |_) | |_) |
                                |  | \ | |   |
                                |            |
                 ______.______%_|            |__________  _____
               _/                                       \|     |
              |               B A F ' S  G U I D E             <
              |_____.-._________              ____/|___________|
                                | * 4e/ve/r  |
                                | + 10/08/13 |
                                |            |
                                |            |
                                |   _        <
                                |__/         |
                                 / `--.      |
                               %|            |%
                           |/.%%|          -< @%%%
                           `\%`@|     v      |@@%@%%
                         .%%%@@@|%    |    % @@@%%@%%%%
                    _.%%%%%%@@@@@@%%_/%\_%@@%%@@@@@@@%%%%%%

_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 19:53  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Ja, kann ich nachvollziehen. Das mit JavaScript wusste ich nicht.
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 20:18  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Ja, kann ich nachvollziehen. Das mit JavaScript wusste ich nicht.

Die IFDB ist ein Web 2.0-Django-Framework auf Python-Basis, und das wird dir gefallen, benannt nach dem Jazz-Gitarristen Django Reinhardt. Das ist gut und schlecht, es ist nicht barrierrefrei aber doch ansatzweise zugänglich. Das bringt aber alles nix wenn jeder Schrott da reinkommt wie es dieses Jahr der Fall war. Das Schöne an Baf's Guide war eben die vom IF-Archive vorgegebene redaktionelle Sortierung, die in der IFDB mehr und mehr durch die Pseudo-Wertfreiheit einer Massenmeinung ersetzt wird. Echt Kacke, da noch durchzusteigen, wenn jeder Online-Scheiß da aufgenommen wird, der nächstes Jahr nicht mehr existieren wird und jedes historische Spiel ohne Download-Link. Mit Baf's Guide müsste konsequenterweise auch das IF-Archive untergehen. Das ist für mich eine Horrorvorstellung für die Zukunft.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stadtgorilla
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 21:08  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 778

Für redaktionelle Arbeit braucht es halt eine Redaktion. Da darf halt jeder alles reinstellen, das finde ich jetzt nicht prinzipiell schlecht. Braucht wohl einen neuen BAF, wa?
_________________
www.duke-itch.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 24 Aug 2013 - 21:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 876
Wohnort: Berlin

stadtgorilla hat folgendes geschrieben:
Für redaktionelle Arbeit braucht es halt eine Redaktion. Da darf halt jeder alles reinstellen, das finde ich jetzt nicht prinzipiell schlecht. Braucht wohl einen neuen BAF, wa?

Hab ich schon oft überlegt: Bringt's das in Facebook-Zeiten? Jedenfalls sähe ich aus Historien-Gesichtspunkten Baf's als Archivhilfe ("Findbuch") gerne weiter existierend, die Zukunft wird wohl eher diffus sein. Da kann "man" (also einzelne Leute) nichts machen und ich fürchte, mit den vielen Porpentines, Anthropys, varytales, inkles oder textshit.co.uk kann ohnehin keiner mehr mithalten, sie haben alle ihre Rezipientengruppen und damit ihre soziotopischen Daseinsberechtigungen. Insofern sind wir wieder in den 80ern, nur anders. Dass Baf's wohl gestorben ist, erscheint da nur als erstes Symptom. Ich schreib Muckenhoupt mal an, ob er wenigstens das Archivarische überlassen könnte. Wär echt schade drum, und alles was noch kommen mag, ist halt anders. Die alten Sachen sind einfach auch wichtig und meiner Meinung nach bauen alle neuen darauf auf.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: So, 25 Aug 2013 - 11:00  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 621

Wie Herr proc sagte. Ich verstehe einfach nicht, warum Barrierefreiheit von „Webdesignern“ heutzutage anscheinend als einschränkender Nachteil gesehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05