if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  [I6] Compilerfehler bei neuen Subroutinen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2013 - 22:27  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 638

Mein Code ist an einem Status angekommen, an der jegliche Definition einer neuen globalen Subroutine zu folgendem Fehler führt:

Zitat:
"<veneer routine 'RT__ChPrintO'>", line 1: Fatal error: Branch out of range: divide the routine up?


Es riecht geradezu nach diesem Bug: http://inform-fiction.org/patches/C63003.html. Der Patch (der ja auch für 6.30 gedacht ist) löst jedoch mein Problem nicht. Im Gegenteil:

Zitat:
'Compiler errors' should never occur if Inform is working properly.


Was ich mal so interpretiere, dass der Compiler damit dann ganz zerschossen ist.

Der Vollständigkeit halber: Der obige Fehler taucht auf unabhängig vom Namen, vom Inhalt oder der Position der Subroutine.

Ist jemand schonmal auf dieses Problem gestoßen und kennt eine Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2013 - 23:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Ja, das Problem kenne ich. Es taucht bei mir gern im Zusammenhang mit Infix auf. Ich habe damals Inform 6.31 (Windows) gepatcht, und das lief auch. Für Inform 6.33 habe ich jetzt auch mal den von dir verlinkten Patch angebracht (Linux), aber das kann ich nicht testen, da für meinen mittlerweile stark gewachsenen Code, bei dem der Fehler auftritt, Infix sämtliche Grenzen der Z-Machine sprengt.

Ich verzichte eigentlcih schon seit Jahren auf Infix und werde von der Veneer-Fehlermeldung seitdem nicht mehr belästigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 22 Okt 2013 - 22:12  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 638

Das ist natürlich ein Workaround, danke. Nur eben kein besonders befriedigender. Sicher braucht man Infix nicht unbedingt, aber es jetzt einfach so ersatzlos zu streichen finde ich auch schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05