if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Mach mir die Maus!
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 3 Sep 2002 - 20:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Was macht ein Referendar, wenn er nur noch Unterricht vorbereiten muss und keine Zeit mehr hat, Textadventures zu schreiben? Klar! Er schreibt sie für den Unterricht.

http://www.textabenteuer.de/Maus.blb
(Glulx! Einen Interpreter gibt es hier:
ftp://ftp.ifarchive.org/if-archive/interpreters-other/glulx/interpreters/glulxe/ )

Das "Spiel" ist nicht wirklich für den Unterricht, sondern ein Beispiel für einen Unterrichtseinstieg in das Thema "Schreckwirkung von Augen" in Biologie. Es soll im Fachseminar Biologie präsentiert werden.
Ursprünglich sollte ich eine kurze Erzählung schreiben. An einer bestimmten Stelle (s. Maus.blb) sollte dann der Tageslichtprojektor eingeschaltet werden.
Da ich erst heute mit der Vorbereitung angefangen habe, mein Drucker mal wieder schmiert, meine Farbpatrone mal wieder leer ist und ich keine Lust hatte, in den Kopierladen zu laufen, habe ich die Geschichte interaktiv gemacht.

:!:
Erwartet bitte kein "Spiel"! Es ist ein Durchlauf ohne Objekte. Ich stelle es trotzdem auch hier kurz vor.
:!:


Zuletzt bearbeitet von kairo am Mi, 4 Sep 2002 - 8:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 3 Sep 2002 - 20:57  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Harharhar!

Schönes Ende... sicher der Bringer bei Deiner Präsentation. Sehr gelungen. Würde sich echt lohnen, ein richtiges Adventure draus zu machen.

Und wieder mal paßt meine Signatur...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 3 Sep 2002 - 22:09  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

kairo hat folgendes geschrieben:
Was macht ein Referendar, wenn er nur noch Unterricht vorbereiten muss und keine Zeit mehr hat, Textadventures zu schreiben? Klar! Er schreibt sie für den Unterricht.

Nicht nur lobens-, sonder mit allen erdenklichen Mitteln unterstützenswert! :!: :!:
Aber wahrscheinlich sehen das einige Le(h)rkollegen als Aufruf zum Amoklauf an. Is ja schließlich irgendwas mit Computern...
Und dazu passt meine neue Signatur auch.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 1 Nov 2002 - 19:04  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Es gibt eine neue Version!

- Auf Drängen der GEW nun auch mit implementierter Umgebung
- Auf Wunsch des Philologenverbandes noch immer mit einem hübschen Bild
- Auf Befehl der Bundesministerin Edelgard Bulmahn mit einem neuen Metaverb
- Aus Rücksicht auf 56k-Modem-Surfer nun 7 KB kleiner

Vieles spricht also für ein Update auch eurer Maus:

http://www.textabenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05